Beiträge von 007

    Da wird auch der grösste Optimist nachdenklich. In 2 Spielen gegen Bern 1:9 Tore. Sinnbildlich, man kassiert in 120 Minuten gerade mal 3x2 Strafminuten. Einziger Lichtblick das 3. Drittel trotz Zufallstreffer. Aber insgesamt hatte man nicht mal den Ansatz einer Chance, ein Spiel zu gewinnen.

    Aber nun muss die Mannschaft zeigen, dass sie in den Playoffs zwei (2)Gänge höherschalten kann. Ich bleibe dabei: Mit so einer Einstellung sind die Viertelsfinals Endstation, überstehen wir diese, sind wir wieder im Final.

    Und diejenigen die den Champions League Titel als Argument bringen: vergisst es! Das waren Mannschaften, die uns spielerisch besiegen wollten und wir haben sie niedergekämpft. Mannschaften wie Bern, Servette, Lugano & Co. die kämpferisch dagegen halten, kann man nicht mit der Champions League vergleichen. Und Sulo + 5 Ausländer sehen wir auch nicht.

    Also: Champions League vergessen!!! Die Schweizer Playoffs sind etwas anderes.

    Lassen wir die Einzelkritik zu gestern, man könnte beinahe jeden nennen gestern. Aber wie Larry (deine Bemerkung zum best Player würde ich auch 100% unterschreiben!) gesagt hat, eine falsche Einstellung kann man während des Spiels kaum mehr korrigieren.

    Abhaken, nach vorne schauen, wieder Checks fertig machen und Gas geben!

    noch ist es zu früh, um zu urteilen. aber die einstellung der truppe ähnelt leider mehr derjenigen, die in die abstiegsrunde musste als der letztjährigen truppe, die meister geworden ist.

    auch letztes jahr war der start nicht wirklich gut, aber die einstellung und der kampfgeist haben mir gefallen trotz niederlagen. zumindest am samstag gegen bern war dies nicht der fall.

    das team kann mir gerne zeigen, dass mein eindruck täuscht.

    ja, geering hat mir auch sehr gut gefallen. nur kann ein 18-jähriger rookie nicht ein leader sein. was forster und teilweise auch blindenbacher defensive aussetzer geleistet haben, kann nur mit der einstellung zu tun haben (und diese stimmt auch bei den anderen nationalspielern und auch ausländern - ausser sulo! nicht). die einstellung der leader zu ändern, ist einfacher gesagt als getan.

    ich hoffe, simpson wird schon wissen was er tut. aber wie gesagt, auch er kann nicht auf knopfdruck die einstellung der spieler ändern. von daher ist leider noch kein optimismus angesagt.

    die ganze mannschaft spielt unkonzentriert, viele puckverluste, fehlpässe, verlorene zweikämpfe - ein spiel zum abhaken. am donnerstag muss eine andere leistung her. typisch, dass sejna den "penalty" nicht gemacht hat. sehr symptomatisch. ich hoffe, sie lernen daraus, so wird es auch in der halle schwierig.