Als Fan darf man heute doch schwer enttäuscht sein. Habe Stunden gebraucht, bis ich einschlafen könnte.
Der "internationale" ZSC mit 7 Ausländern ist nicht der gleiche ZSC, den ich in der Meisterschaft teilweise über mich ergehen lassen musste.
Sulo, Suchy, Seger, Bärtschi, Monnet, Schelling und Geering: Vielen Dank, ihr habt immer alles gegeben!
Unsere offensiven Ausländer inkl. Down waren über die Saison gesehen leider nur NLA-Durchschnitt und zu alt.
Der grösste Fehler hat aber das Management zu verschulden. Wie kann man Forster und Blindi mit Reist und Müller ersetzen? Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das war schon nach den Vorbereitungsspielen absehbar. Leider wurde nicht gehandelt.
Genau genau gleich, wie die ganze Saison auf der Transferfront nicht gehandelt wurde.
Nach 1 1/2 Saisons muss ich sagen: SALIS ist eine FEHLBESETZUNG. Er ist seit Januar 2009 im Amt und hat es geschafft, einen einzigen (halben) Transfer zu tätigen. Ein Abbild unserer Mannschaft. Passiv, genügsam, gesättigt. Wir haben ja alles gewonnen in den letzten beiden Jahren....
In diesem Sinne, einen schönen Sommer. Ich will endlich wieder einmal eine hungrige, siegeswillige Mannschaft sehen! Wer geht und kommt ist beinahe egal, Hauptsache, die Einstellung stimmt.