Beiträge von 007

Nun ja, Davos „muss“ gewinnen heute. Die werden extrem forechecken und Emotionen reinbringen. Denke, die Special Teams können den Unterschied ausmachen. Wenn wir ähnlich diszipliniert auftreten, sieht es gut aus. Nervosität steigt!

Die Wette gilt. - Wenn's zur Konstellation kommt, dass wir diese PO's gegen sie spielen, zahlt der Verlierer dem Gewinner zwei Bierchen

vor einem Game im 1930. Deal?

Die Konstellation ist nur so möglich:

1. Wir besiegen Davos in den VF

2. Zug besiegt Rappi in den VF

3. Lugano schaltet Genf aus oder Bern kommt gegen Biel weiter

Dann wären Genf oder Biel bestplatziertes Team, wir 2., Zug 3. und Lugano/Bern 4. Der andere HF wäre dann Genf/Biel - Lugano/Bern

Ansonsten bin ich bei Blackstar, fokussieren wir mal auf den Viertelsfinal: Wir führen 1:0 bei Best of 7, uns fehlen noch 3 Siege bis zur Halbfinalquali. Gestern waren wir disziplinierter und hatten den besseren Goalie. Morgen können wir vorlegen, wird aber nicht einfach werden. Aber: Playoff rules!!!

Im ersten Drittel vom Forechecking der Daffoser beeindruckt, danach lief es rund. Wir brauchen Horst und spielten viel disziplinierter. Aze machte sein bestes Spiel diese Saison, Chris auch. Defense recht solid. Am Freitag das Break holen!

Umso mehr als dass wir bei unbedeutenden Spielständen schon wegen Teilsekunden minutenlang die Videokonsultation über uns erdulden lassen mussten. Aber das wird Vaucher nicht interessieren. Trotzdem unsäglich, was in dieser Saison mit der ganzen Videogeschichte so abläuft. Passt zu der verkackten Saison, sorry.

„Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.„

Wenn das so ist, dann muss man SL in Schutz nehmen. Als Sportchef ist man fürs Team zuständig und nicht für das Stadion - zumindest gehe ich davon aus. Aber wenn schlussendlich dieselben Personen (WF/PZ) bei den Transfers mitreden wie beim Stadion, dann ist man als Sportchef nur eine Marionette. Aber was verstehe ich schon davon….

Bis zum Playoffstart am 14. März bleiben knapp 4 Wochen. Angesichts des Restprogramms, der Verletztenliste und der Torflaute gehe ich davon aus, dass wir auf Rang 5 oder 6 durchgereicht werden und auf Davos oder Rappi treffen. Zuerst auswärts wäre ok für mich

Bin ich nicht... aber mein ehmaliger Arbeitskollege, der mich an die ZSC Spiele in den 80er Jahren geschleppt hat, ist Jahrgang 1945. Kommt aber nicht mehr an die Spiele, verfolgt aber jedes Spiel immer noch. In unserer Old Boys Truppe sind nun noch die "jüngeren" Jahrgänge 53/57/60/63/73 vertreten...

Habs nicht gesehen, aber diese Schweizer Regel gehört abgeschafft wie schon mehrfach diskutiert. Und international getraut sich dann niemand mehr in die Nähe des Torhüters. Unser Sport wird verhunzt....

Bodenmann hatte eine sehr schwierige letzte Saison mit Long Covid und Gehirnerschütterung, das waren dann 18 Playoffgames... Also schlechter Vergleich.

Aber lassen wir es, Glaubenssache. Er ist noch 34 und spielt derzeit besser als die meisten unsere Stürmer und viel besser als alle anderen Jungen. Ich würde ihm einen Einjahresvertrag offerieren, habe nie gesagt, dass er bis 40 bei uns spielen muss.

Und technisch versierte Spieler wie er können eher bis 35-37 spielen als Kämpfer wie Chris. Die zwei kann man vom Typ Spieler nicht vergleichen.

Die Skorerliste nach Alter spricht Bände und das jüngste Team wird selten Meister....