Beiträge von 007

    Leider sehe ich keinen eigenen Jungen, der in den nächsten 2-3 Jahren Bodie halbwegs ersetzen könnte. Müssen also auf Zehnder hoffen, hat wenigstens schon 5 Tore geschossen.

    Ach ja, Brunner ist auch 37 und hat 11 Tore gemacht…

    Denke nicht, dass wir (SL) hier einen Fehler zugeben. Schade, schade.

    Nochmals zu Bodie. Er spielt meiner Meinung eine solide Saison und gefällt mir z.B. schon die ganze Zeit besser als Hollenstein. Das hat nichts mit den letzten Spielen zu tun. Nach seiner schweren Saison letztes Jahr ist er einer unserer weniger Leader.

    Ich verstehe, dass man eine Mannschaft verjüngen muss. Aber das ist dasselbe wie die Gender Diskussion. Viel wichtiger als das Alter zählt für mich speziell im Spitzensport die Leistung. Und ob jemand eine Lobby hat, kein Urgestein ist oder was auch immer, ist mir egal, wenn er uns hilft. Und das tut Bodenmann nicht nur wegen seinen Skorerpunkten (ohne seine Punkte hätten wir zwei Derbieniederlagen eingesteckt....)

    Wer ihn kennt, weiss, dass er ein pflegeleichter Typ ist, vielseitig einsetzbar und dazu unser bester Schweizer Torschütze und zweitbester Schweizer in der NLA (Moy nicht mitgezählt). Da finde ich es einfach arrogant, wenn man wegen des Alters die Leistung nicht honoriert.

    Skorerliste Schweiz:

    1. Cervenka 37

    2. Di Domenico 34

    3. Filippula 39

    4. Spacek 26

    5. Omark 36

    6. Winnik 38

    7. Devos 33

    Nein, das sind nicht Skorerpunkte, sondern das Alter... Merke: Wenn wir noch weniger Tore schiessen wollen, müssen wir auf die Jungen setzen, die uns eventuell in ein paar Jahren helfen, vielleicht aber auch nicht.

    Unsere Torschützen:

    1. Lammiko 19

    2. Bodenmann 14

    3. Hollenstein 12

    4. Wallmark/Andrighetto 10

    6. Riedi 9

    ...

    14. Bachofner 2

    16. Sopa 2

    17. Siegrist 1

    Wer von denen mal die Tore von Bodie macht nächste Saison werden wir sehen.

    Von wegen die letzten 5 Spiele gut, dass ich nicht lache. Bodie war letzte Saison mehrfach verletzt, aber diese Saison immer einer unserer Top 6. Dazu ist er sportlich und menschlich ein „einfacher“ Spieler. Ich denke schon, dass er wie Cervenka noch mit 37 Top Leistungen bringen kann. Ob Sopa in 2 Jahren soweit sein wird? I doubt it.

    Entweder man setzt auf Leistung oder Quoten für Junge, Geschlecht, Herkunft etc…

    Glück gehabt gestern, aber wir arbeiten uns langsam aus dem Tief. Topform aber noch weit weg.

    Tor hätte nach unserer diesjährigen Regelauslegung wohl nicht zählen dürfen, jedoch nach gesundem Hockeyverstand schon. Und lange Video Reviews nerven…Da bräuchte es wie in der NHL eine zentrale Stelle und nicht die verschwitzten Refs…

    Wenn Alter vor Leistung wichtiger ist (siehe Arbeitswelt…)dann passiert so etwas wie mit Bodie. Man könnte aber auch Grösse zeigen und Leistung honorieren. Klar einer unserer Aktivposten seit langer Zeit.

    Melde mich auch wieder mal... Ja, der Frust sitzt tief, so eine Niederlagenserie nagt an der Fanseele. Ich glaube einfach, dass das Problem echt tiefer sitzt als auf dem Trainerposten. Ganz ehrlich, der Dezember brachte uns 9 Punkte aus 8 Spielen, was ja dann den Trainerwechsel zur Folge hatte. Nun haben wir im Januar 7 Punkte aus 8 Spielen. Noch schlechter, aber insgesamt zwei ganz, ganz schwache Monate. Das Team ist also seit Ende November in einer brutalen Abwärtsspirale.

    Was ich schon immer gesagt habe, uns fehlen die Leader, Arbeiter. Spieler wie damals Schrepfer, Pittis, Fritsche, Ouimet, Bastl, etc. In anderen Teams übernehmen Doppelbürger diese Rolle und das fehlt uns. Alles brave Mitläufer inkl. Geering, leider. Roe, der das könnte, ist leider seit Barberio nicht mehr derselbe. Und Sopa & Co. sind zwar ungenügend, aber nicht schuld daran.

    Bin auch der Meinung, dass SL ein nächstes Thema sein wird, wenn die Mannschaft als Team die Kurve nicht kratzt. Aber dafür ist es zu früh. Im Strichkampf ist Charakter gefragt und es gibt noch 14 Games bis zum Qualiende. Irgendwie habe ich diese Krise lieber jetzt als kurz vor den (Pre-)Playoffs. Es ist noch alles möglich, auf beide Seiten. Solche Phasen gibt es immer wieder, wir sind uns das nicht gewohnt. In dieser Saison gab es diverse NHL Teams, die lange Niederlagenserien hatten und sich wieder aufgerappelt hatten. Können wir das? I dont know. In der Mitte des Tunnels ist das Licht immer am weitesten entfernt.

    Von daher, das Leiden geht weiter. Abgerechnet wird nach 52 Spielen zum ersten Mal.

    Ich habe zuwenig von Noah Meier gesehen, um ihn einzuschätzen. Aber junge, talentierte Verteidiger haben bei uns das gleiche Problem wie unsere talentierten Schweizer Stürmer in der NHL. Um ihre Talente zeigen zu können, müssen sie in den ersten beiden Linien ihre spielerische Klasse zeigen können und unsere Top 4 Verteidiger sind jeweils gesetzt. Wenn man dann wenig Eiszeit hat, körperlich noch nicht ganz mit den Besten mithalten kann und nicht im Powerplay spielen kann, wird die Luft dünn. Und weiterentwickeln kann man sich nur wenn man spielt. Das hat er bei GCK gemacht, aber nicht bei uns.

    Wir haben häufig junge Verteidigertalente verloren an andere Teams wie Leeger, Eigenmann, Schlumpf, Capaul etc. Die wenigsten haben sich nachhaltig in der NLA etabliert. Und Berni und Siegenthaler sind in der NHL gelandet.

    Schauen wir nach vorne! Die Stimmung nach 3 Niederlagen ist so schlecht, dass es fast nur besser werden kann… Schwer vorstellbar zwar nach der Nichtleistung gestern.

    Day to day bei Ghetto tönt für mich nach Hirnerschütterung.

    Ichbin froh, dass RG weg ist. Kein Spieler hat sich unter RG weiter entwickelt. Nach 3 1/2 Saisons kann man nicht erwarten dass es sofort besser wird. Und wir haben noch nie 3 gute Drittel hingekriegt diese Saison!

    Und eine solche Aussage von Geering ist selbstredend:

    „….eine Aussage von ZSC-Captain Patrick Geering gelesen, nach der Entlassung von Trainer Rikard Grönborg. Er hat da gesagt, dass sie nie kritisiert wurden und es auch nie Konsequenz gab, wenn die Leistung nicht stimmte.„ Ob er das genau so gesagt hat ist irrelevant. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

    Die Aussagen von Flüeler gehen in die gleiche Richtung.

    Gebt MC ein bisschen mehr Zeit! Ob wir das richtige Team für eine starke Leistungskultur haben, werden wir sehen.

    Die Parallelen zu Wallson/Kossmann sind unübersehbar. MC kann hoffen, dass es irgendwann auch klick macht. Aber seit Dezember haben wir fast nur Gurkenspiele gesehen. Gleiches Muster: Goalie Best Player, Defense ok bis auf ein paar Aussetzer/Strafen, Offense: which Offense? Nie in der Lage, 3 Drittel solid durchzuziehen.

    Es gibt viel zu tun und jeder Spieler soll zuerst bei sich selber schauen.

    Habe auch gehofft, dass es unter MC besser wird aber die RG Kultur sitzt tief…

    Es zählt nur noch die Aera Crawford. Vorher holten wir wenigstens die Punkte mit schwachen Leistungen..

    Du vergisst, dass wir in den letzten 8 Spielen unter RG 9 Punkte geholt haben. Aber seit Dezember spielen wir unterirdisch. Ob daran RG oder MC schuld sind, da sind die Meinungen gemacht. Aber wir werden eine ungemütliche Restquali erleben. Diese Truppe muss sich neu erfinden.

    Ich denke, man muss bis zu diesem Datum eine Lizenz lösen und ein Spieler kann nur für einen Verein lizenziert werden. Also müsste es bis zu diesem Datum (15. Februar?) klar sein.

    Meines Erachtens gibt es eine internationale Transferfrist, damit verhindert wird, dass Transfers während den Playoffs passieren. Müsste irgendwann in der zweiten Hälfte Februar sein. Habe allerdings dazu online gerade nichts gefunden.