Beiträge von 007

    Bei den Spielern war/ist die Rivalitätnicht dieselbe vor allem neben dem Eis (bis man NLA spielt hat man in vielen Auswahlen/Junioren-Nati zusammen gespielt)

    Emotionen gehören dazu, aber es gibt Grenzen! Nicht jeder, der Trikot A trägt ist cool, ebenso nicht jeder mit Trikot B ein Depp. Aber Schwarz/Weiss Denken ist einfacher…

    16h aus dem Büro nach Hause, 16.47 Bus, 16.58 Zug nach Zürich, 17.14 HB an, 17.29 HB ab, 17.35 Altstetten an, Fussmarsch und Ankunft 17.45 in der SLA

    Das muss belohnt werden…

    Und nacher dasselbe retour (natürlich ohne Büro…)

    Und im Zug nach Hause nörgeln oder jubeln… oder beides!

    Suter hat gespielt, weil Bertuzzi für 4-6 Wochen out ist und auch Vrana nicht dabei war. Wird für ihn eine Saison zum "Beissen" und sein Vertrag läuft aus.

    So schnell kanns gehen, aber die Saison ist noch jung. Er wird seine Chance wieder kriegen, aber im Gegensatz zu Blashill ist er bei Lalonde nicht mehr einfach gesetzt.

    Und wenns nicht klappt, dann gibt es die Möglichkeit, dass er transferiert wird, wobei das kein Top-Team sein kann und sein Salär von 3.25 Mio ist massiv höher als Malgins 0.75 Mio. Bei Blashill als heutiger Assistenzcoach von Tampa wäre die Luft wohl zu dünn für ihn.

    Am Schluss kann er immer wieder gerne zu uns kommen! Wünschen wir ihm, dass er sich durchbeissen kann. Und wenn nicht.....

    Es ist ja nicht so, dass es hier nicht erlaubt ist. seinen Standpunkt mehrmals zu vertreten. Jeder von uns macht das regelmässig und die Standpunkte werden teilweise so oft gepredigt, dass langsam jeder weiss, was der Andere dazu denkt zum Thema Trainer, bargeldlos zahlen, Corona, Härte, etc. etc. etc.....

    Wie vielleicht bekannt, bin ich auf der Linie von Sbornaja. Leider haben gestern nur Lammikko und Kukan bezüglich Härte im Infight mit den Schweden mithalten können, sicher auch Lehtonen. Sopa hats auch versucht, hatte aber keine Chance. Viele andere haben sich dann aber abgedreht, wenns wirklich Hart auf Hart ging. Genau in dieser Phase haben dann die Schweden den Sack zugemacht. Keine neue Erkenntnis, aber man darf sie auch mehrmals erwähnen.

    Hoffe Lehtonen ist nicht auch noch verletzt und Check gegen Kopf von Kukan wurde auch nicht bestraft. Lief heute nicht für uns, aber wenigstens Lammikko und Kukan haben sich gewehrt. Weber bleibt ein Rätsel für mich

    Weiterer Charaktertest heute. Wenn wir unseren Gameplan umsetzen und sagen wir die erste Hälfte des Spiels solide defensiv spielen, dann ist vieles möglich. Und nicht zu vergessen, wir haben uns gegen Rögle an einen starken Gegner über den Lauf des Spiels angepasst. Aber natürlich braucht es wieder eine Wand hinten. Also für mich 50/50.

    Und nebenbei: Jedes Restaurant braucht eine Anlaufphase. Ich gehe NIE in ein Restaurant in den ersten Wochen nach der Eröffnung. Ist wie mit Vorbereitungsspielen beim Eishockey, da geht man bestenfalls aus Neugier hin und nicht um ein gutes Spiel zu sehen. Also,im Oktober lasse ich das sicher, nach der Natipause müsste es dann allerdings schon besser sein. Für mich eh wichtiger, dass ich Bier kriege. War auch in der Halle nie aus kulinarischer Ueberzeugung dort.

    Hrubec ist absolut eine Wand, aber der Sieg hing gestern nicht an ihm. Klar, er hat eine von Sciaroni und Leduc anfangs sicher gehalten, aber das hätte Waeber auch meiner Meinung nach. Danach gab es relativ wenig zu tun für ihn.

    Gestern war das ganze Team solidarisch und es gefällt mir viel besser, dass wir zuerst hinten solide stehen und nicht wie eine Feuerwehr kopflos anrennen wie letztes Jahr und dann in einen Konter laufen. Es scheint sich bezüglich Spielanlage doch etwas getan zu haben! Sicher nicht ganz einfach, sich umzustellen, was die ersten beiden Spiele auch etwas erklärt.

    Mal schauen wie wir uns gegen Rögle behaupten.

    Sehe ich auch so…Die Regelauslegung ist wirklich wieder ein Witz.

    Gameplan eingehalten. Alle Spiele mit 0:0 nach dem 1. Drittel gehen an uns. Devos fällt bis jetzt vor allem auf weil er den gelben Helm trägt.

    Heute wieder mal gegen einen (nominell) schwächeren Gegner und wir haben 3 Siege in Folge. Ist alles aufgegleist, dass heute das Forum wieder mal explodiert, weil wir so schwach spielen... Es sei denn, unsere Jungs haben aus unseren Spielen gegen Ajoie sowie den Startniederlagen etwas gelernt. Ich glaube es, wenn ich es sehe!

    Danke jedenfalls für die Erklärung. International und NHL wäre der On-Ice Entscheid in 90% der Fälle nicht gekippt worden. Man will zwar grundsätzlich die Goalies schützen, aber auch viele Tore sehen - hier beisst sich die Regelauslegung. Der Goalie war in keinster Weise gefährdet durch Chris.

    Man muss sich fragen, was die Definition von "Herumfuchteln" ist, wenn der Stürmer für eine Deflection seinen Stock hebt. Aber eben. Ist nichts passiert, wir haben die Strafe trotzdem ausgenützt. Aber eine weitere undefinierte Grauzone, die in engen Partien oder sogar Playoffs spielentscheidend sein kann. Irgendwann wird unser Sport soweit reguliert und mit unnützen Videoreviews verlängert, die dann doch wenig bringen, dass die Partien 3 Stunden dauern und wir eine halbe Stunde warten bis die Reviews gemacht sind. Hier herrscht definitiv Handlungsbedarf.