Beiträge von 007

    Ist vielleicht auch eine neue Taktik. Wieviel mal haben wir eine Führung aus der Hand gegeben, da wir einen Gang zurückgeschaltet haben? Von daher ist es ganz ok, wenn wir langsam starten und das Schlussdrittel stark ist....

    Trotzdem müsste ja irgend jemand wissen, was man unter visueller Torhüterbehinderung versteht.... Heute gibt es ja kaum mehr Tore ohne dass ein Stürmer dem Goalie die Sicht nimmt. Ich bleibe dabei, international und in der NHL wäre das Tor in 99 von 100 Fällen regulär gewesen. Tut nichts zur Sache, dass wir die Strafe doch noch ausgenützt haben.

    Wir sind definitiv angekommen. starkes Game heute und Hrubec wiederum eine Wand.

    Diese Regel ist lachhaft wenn sie international so gehandhabt wird. Chris hätte ja den Schlittschuh über dem Torraum haben müssen. War aber nicht so zu sehen am TV:

    „3D-Abseits“: Ein Spieler muss nicht mehr mit einem Schlittschuh die Blaue Linie berühren, um im Abseits zu stehen. Die Blaue Linie wird ab sofort als dreidimensional angesehen, ein Schlittschuh darüber ohne Eiskontakt gilt auch als die Linie berührend. Zum Aufheben einer Abseitsposition muss jedoch weiterhin ein Schlittschuh die Blaue Linie auf dem Eis berühren.

    Unter WF wird so schnell kein Trainer entlassen! Nach den 8 Auswärtsgames wird man eine Zwischenbilanz ziehen. Sollte sich die Misere dann auch zuhause fortsetzen, tippe ich auf die Natipause.

    Und alte Schläuche wie Simpson etc will ich nicht sehen!

    Fakt ist, dass kein Spieler unter Grönborg wirklich Fortschritte gemacht hat (im Gegenteil), keine Junioren eingebaut wurden ausser Sigrist (Riedi uist für mich immer noch Liftspieler) und auch keiner der Ausländer bis jetzt wirklich die Erwartungen erfüllt hat oder auf demselben Niveau spielt wie zuvor. Klar gab es Verletzungen wie bei Chris, Bodie, Roe etc., aber das ist bei anderen Teams auch so.

    Am meisten Temperament entwickelt RG gegen die Schiris, ansonsten wirkt er so behäbig wie unser Spiel... Chicken or Egg?

    Nach zwei desolaten Auftritten ist die Erwartungshaltung so tief, dass es fast nur eine positive Ueberraschung geben kann…

    Wir sind definitiv unter Druck und eine dritte Niederlage würde den totalen Fehlstart bedeuten.

    Alles ist möglich heute Abend…

    Die Enttäuschung über den Saisonstart ist umso grösser, weil ich gehofft hatte, dass die Finalniederlage etwas bewirkt in den Köpfen. Andere Teams wie Zug und Rappi sind bereit, wir wiederum nicht...

    Und ja, wir sollten uns an Zug orientieren und nicht darüber lästern! Wer 2 mal Meister wird, hat nicht viel falsch gemacht, zumindest viel weniger als wir.

    Aber die Hoffnung auf diese Saison war bis jetzt grösser als die Realität. Nur weil man das Team auf 4-5 Positionen verändert, ist die DNA nicht anders und ein Segi ist halt unersetzbar als Person (als Spieler schon).

    Aber die Saison ist noch jung. Trotzdem, die berechtigte Befürchtung besteht, dass wir uns wieder durch die Quali wursteln... und es ist schon so, unsere 3. und 4. Linie ist im Vergleich mit anderen Teams nicht übermässig stark besetzt, zumindest wenn die langjährigen Spieler wie Schäppi, Chris, Sigrist, Diem etc. weit weg von ihrem erhofften Leistungsniveau sind oder nicht besser spielen können. Wieso sie ihr Potential nicht aus sich herausholen, ist eine andere Frage.

    Wahrscheinlich hilft der Modus auch nicht, wenn man ein Startruppe hat. Nach der Quali können 10 von 14 Teams noch Meister werden.

    Nur, wenn es so weitergeht, dann brauche ich nächste Saison keine teure Saisonkarte mehr, umso mehr, dass meine Reisezeit sich verdoppelt. Für mich sehr entscheidend dass wir eine gute Quali spielen, der Start ging schon mal massiv in die Hose!

    Letzte Saison habe ich in der Quali gefühlt max 5 gute Heimspiele gesehen….

    Wenn ein Team, das nun in der 4. Saison unter dem gleichen Trainer kein erkennbares Spielkonzept hat, dann ist es für neue Spieler schwierig, sich einzuordnen.

    Dann waren es gestern 3 neue Ausländer, die ich gestern nicht generell schwach fand. Alle besser als Roe.

    Die Grönborg Diskussion kann man auch hier weiterführen….

    Entweder ist dieses Team nicht zu führen oder Grönborg schafft es nicht. Future will tell!

    Irgendwie scheint die Parallele zur ersten Saison in der neuen Halle doch grösser zu sein als prognostiziert. Momentan ist es sehr schwierig, Argumente dagegen zu finden.

    Ich hüte mich (noch) über die Ursachen von solch ungenügenden Auftritten zu spekulieren!

    Das nicht, aber seit Segi weg ist, haben wir keine Leader mehr. Aber das wurde ja schon xfach diskutiert und die Meinungen gehen auseinander. Fakt ist, dass seither immer etwas fehlte zum Titel.

    Ich schätze Geering aber er ist nicht der Typ, der ein Team auch mal aufrütteln kann. Und sonst auch keiner…

    Sbornaja und Larry: wir sind uns einig!

    Es geht nicht darum, eine Prügeltruppe zu haben, aber bei solchen Vorfällen MUSS man auch mal Zeichen setzen! Und bei unserer Gentleman Truppe ist sich zumindest in der Quali jeder zu schade dafür. Von den neuen Ausländern kann man das noch nicht verlangen, die müssen mal die Usanzen hier kennenlernen.

    Natürlich haben wir einige, die das könnten, aber sie sind auch zu brav oder zu klein oder zu bequem…

    Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

    1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

    2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.