Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison nochmals bedingungslos hinter Gröni stehen. So konzeptlos können wir nicht auftreten wenns in die neue Halle geht.
Beiträge von 007
-
-
Für mich Wallmark ein Lichtblick
-
Same procedure as every year… Rappi kompakter, wir sind am Kügeln… so nicht
-
Unglaublicher Müll des Kommentators..
-
Habe die Saisonvorbereitung / Champions League aus der Ferne (im TV) verfolgt, nun kribbelt es aber! Bin sehr (an)gespannt...
-
Trotzdem, die Saison wirds zeigen wegen Chancentod. Ich habe aufgehört, aus der Vorbereitung ( und dazu zähle ich Spiele gegen Polen und Ungaren) zuviel zu interpretieren. Trotzdem meine Eindrücke bis jetzt.
Habe zwar nur Spiele am TV gesehen, aber schätze hinten Hrubec/Lehtonen stärker ein als Kovar/Noreau/Kivistö. Wallmark offensiv besser als Krüger, Roe kann kaum schlechter sein als letzte Saison. Dann Lammikko vs Azevedo too early to tell, Bachofner vs Pedretti doch ein Plus. Dann noch Kukan als Plus, Bodie wieder fit. Und Texier eine Wundertüte aber kein Malgin, dafür mehr Zug aufs Tor.
Hölle und Schäppi verletzt, Sopa/Truog/Riedi/Diem kämpfen um Plätze.
Let the quali begin!!!
-
Auch Wallmark wurde schon als Chancentod betitelt…
-
Was ist mit Schäppi?
-
Um das Thema abzurunden… es gibt nur erfolgreiche oder erfolglose Trainer!
-
Und vor allem: Er hat einen gültigen Vertrag gebrochen kaum hat er angefangen. Kukan war nach 10 Jahren im Ausland ohne Vertrag.
Kein Vergleich…
-
Dieser Faktor geht seit Jahren unter. Seit Segi aufgehört hat, fehlen uns Leader. Fast alles brave Mitläufer.
-
Klare Ansagen von Gröni! Hat schon vor dem Gegentor die Mängel angesprochen.
Cool mal das Mikrofon von der Bank zu hören!
-
Sicher freue ich mich über eure Berichte und bin sehr gespannt auf die Saison und die neuen Spieler. Auch tut jeder Sieg gut.
Irgendwann habe ich für mich erkannt, dass mir die Vorbereitungsspiele nichts bringen ausser allenfalls Befriedigung der Neugier. Noch geniesse ich den Sommer und interpretiere wenig in diese Spiele. Jedem das Seine, fair enough!
Irgendwann geht die Quali los für 6 Monate, dann packt es mich voll. Die Playoffs bringen für mich dann das wahre Gesicht.
Hoffe auf eine Topquali (nicht so wie letztes Jahr) und dass wir ready sind für die wichtigste Zeit der Saison!
-
Ja hässlich, aber Hand aufs Herz. Wir kennen die Spieler auch ohne Nummern und Namen und wenn nicht, dann reicht die Nummer. Der Name und auch die Werbung ist nicht lesbar auf die Distanz. Trotzdem wäre auch ich froh, wenn man dies ändern würde!
Wenn das unser grösstes Problem ist diese Saison, dann bin ich zufrieden
-
Stand heute haben wir 5 einsatzfähige Ausländer (Roe, Lehtonen, Wallmark, Hrubec, Lammikko). Ob Azevedo überhaupt wieder kommt wissen wir nicht, das Statement tönt nicht sehr optimistisch. Sicher besteht weiterhin noch Bedarf.
-
Gilt auch für uns bezüglich Goalielizenz...
-
Not bad! Congrats Jonas, 5 Jahre, 17 Mio! Davon träumt Denis Malgin derzeit.
Geteilt über Blick
Happige Lohnerhöhung inklusive:New Jersey Devils verlängern mit Jonas Siegenthaler
https://www.blick.ch/sport/eishocke…e=transactional -
Ich bin da voll bei euch. Für mich war nicht nur die Finalniederlage enttäuschend. Auch die Leistungen der Quali waren für mich über die ganze Saison nicht befriedigend. Von daher das Scheitern nur logisch.
Wenn wir von den Imports sprechen, dann ist ebenso wichtig, dass Roe und Azevedo zulegen.
Und mit Superstars wie Matthews und Malgin besteht bei uns die Gefahr, dass andere nicht an ihr Potential rankommen. Und einen Blumentopf haben wir auch mit ihnen nicht gewonnen. Zudem besteht eine gewisse Chance, dass wir Malgin noch in dieser Saison wieder bei uns sehen.
Ich sehe einfach keinen Zusammenhang, dass die frühen Transfers zwingend besser sein müssen. Aber klar, wir haben noch Handlungsbedarf bis Saisonbeginn!
-
Dann einigen wir uns darauf, dass die Saison im September beginnt und wir im Juli sind. Und es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren. Beispiele gibt es genügend. Also Ball mal flachhhalten, der 6. Ausländer ist nur ein Puzzlestein, der noch nicht im Juli gelegt sein muss!
-
Sehe es ähnlich! Gut für Malgin aber ein herber Verlust für uns. Vielleicht geben die Leafs ihn an Chicago ab, dort hätte er weniger Konkurrenz?
Wie bei Matthews haben sich alle hinter Malgin versteckt. Nun sind sie gefordert! Und mit seinem Salär können wir uns jeden Ausländer leisten, der noch verfügbar ist.
Wenn er nicht einschlägt, wird Malgin seinen Vertrag bei uns bis 2025 erfüllen.