Beiträge von 007

Ich habe zuwenig von Noah Meier gesehen, um ihn einzuschätzen. Aber junge, talentierte Verteidiger haben bei uns das gleiche Problem wie unsere talentierten Schweizer Stürmer in der NHL. Um ihre Talente zeigen zu können, müssen sie in den ersten beiden Linien ihre spielerische Klasse zeigen können und unsere Top 4 Verteidiger sind jeweils gesetzt. Wenn man dann wenig Eiszeit hat, körperlich noch nicht ganz mit den Besten mithalten kann und nicht im Powerplay spielen kann, wird die Luft dünn. Und weiterentwickeln kann man sich nur wenn man spielt. Das hat er bei GCK gemacht, aber nicht bei uns.

Wir haben häufig junge Verteidigertalente verloren an andere Teams wie Leeger, Eigenmann, Schlumpf, Capaul etc. Die wenigsten haben sich nachhaltig in der NLA etabliert. Und Berni und Siegenthaler sind in der NHL gelandet.

Schauen wir nach vorne! Die Stimmung nach 3 Niederlagen ist so schlecht, dass es fast nur besser werden kann… Schwer vorstellbar zwar nach der Nichtleistung gestern.

Day to day bei Ghetto tönt für mich nach Hirnerschütterung.

Ichbin froh, dass RG weg ist. Kein Spieler hat sich unter RG weiter entwickelt. Nach 3 1/2 Saisons kann man nicht erwarten dass es sofort besser wird. Und wir haben noch nie 3 gute Drittel hingekriegt diese Saison!

Und eine solche Aussage von Geering ist selbstredend:

„….eine Aussage von ZSC-Captain Patrick Geering gelesen, nach der Entlassung von Trainer Rikard Grönborg. Er hat da gesagt, dass sie nie kritisiert wurden und es auch nie Konsequenz gab, wenn die Leistung nicht stimmte.„ Ob er das genau so gesagt hat ist irrelevant. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Die Aussagen von Flüeler gehen in die gleiche Richtung.

Gebt MC ein bisschen mehr Zeit! Ob wir das richtige Team für eine starke Leistungskultur haben, werden wir sehen.

Die Parallelen zu Wallson/Kossmann sind unübersehbar. MC kann hoffen, dass es irgendwann auch klick macht. Aber seit Dezember haben wir fast nur Gurkenspiele gesehen. Gleiches Muster: Goalie Best Player, Defense ok bis auf ein paar Aussetzer/Strafen, Offense: which Offense? Nie in der Lage, 3 Drittel solid durchzuziehen.

Es gibt viel zu tun und jeder Spieler soll zuerst bei sich selber schauen.

Habe auch gehofft, dass es unter MC besser wird aber die RG Kultur sitzt tief…

Es zählt nur noch die Aera Crawford. Vorher holten wir wenigstens die Punkte mit schwachen Leistungen..

Du vergisst, dass wir in den letzten 8 Spielen unter RG 9 Punkte geholt haben. Aber seit Dezember spielen wir unterirdisch. Ob daran RG oder MC schuld sind, da sind die Meinungen gemacht. Aber wir werden eine ungemütliche Restquali erleben. Diese Truppe muss sich neu erfinden.

Ich denke, man muss bis zu diesem Datum eine Lizenz lösen und ein Spieler kann nur für einen Verein lizenziert werden. Also müsste es bis zu diesem Datum (15. Februar?) klar sein.

Meines Erachtens gibt es eine internationale Transferfrist, damit verhindert wird, dass Transfers während den Playoffs passieren. Müsste irgendwann in der zweiten Hälfte Februar sein. Habe allerdings dazu online gerade nichts gefunden.

Wenn ich sehe, wie wir von Rappi dominiert werden und auch gegen Ajoie nicht dagegenhalten können, dann stellt sich mir schon die Frage, wie intensiv unsere Trainings waren unter Grönborg. Uns ging je länger desto mehr der Schnauf aus.

Gehe davon aus, dass wir bis Ende Quali noch daran zu arbeiten haben und uns noch viele mühsame Spiele bevorstehen. Ob wir dann un den Playoffs bereit sind werden wir sehen.

Balti Brothers, Sopa & Co zu GCK…

Frust pur!

15 Schüsse gegen Rappi bis jetzt. Dumme Strafen, ineffizient, fehleranfällig. 3. Niederlage gegen Rappi, sicher weiterhin eines der meist unterschätzten Teams.

Wir sind in einem bedenklichen Zustand. Das wird hoffentlich eine harte Woche für unsere Jungs. Ob die Zeit reicht bis zu den Playoffs? Was ist da abgelaufen in den letzten Wochen?

Ich weiss nicht, was erwartet wird. Das Team hat 3 1/2 Jahre unter Grönberg trainiert. Nur weil Crawford jetzt ein paar Trainings hatte, wird nicht alles einfach anders. Man hört auch die Intensität der Trainings unter Grönborg habe gelitten. Und wir haben 3 namhafte Verletzte - lieber jetzt als im März/April!

Es dauert noch über 2 Monate, bis Playoffbeginn bzw 20 Spiele.

Ich sehe, dass jeder kämpft und fightet, die Spieler haben wieder Freude. Es gibt Spieler, die in der Masse versunken waren und wieder positiv auffallen. Der Jubel für Ludo war unbeschreiblich!

Das waren 2 Siege, ob wir diese unter Grönborg geholt hätten? Lassen wir das offen.