Beiträge von 007

Geht mir unterdessen auch so. Habe lange den Spenglercup als Showturnier und HCD-Geldquelle abgetan. Stimmt beides weiterhin. Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.

An unseren Heimspielen sieht es aber nicht viel anders aus. Lion Kids, Family, Charity Games ziehen ein Event Publikum an. Unterschied ist, dass es für den Z ist, was für mich ok ist.

Die Clubs finden immer Geldquellen, was legitim ist!

Und das Spiel heute Nachmittag war besser als 90% unserer Heimspiele in diesem Jahr.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir richtig in Fahrt kommen (zumindest nicht, was ich darunter verstehen, dh. Punkteschnitt von 2 per Game), aber das ist auch nicht unbedingt nötig, weil alle Teams ihre Ups and Downs haben. Für mich wäre es einfach wichtig, dass wir unter die ersten 6 kommen und die Quali einigermassen überzeugend abschliessen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird es schwierig.

Was mich positiv stimmt: Unsere Defense ist weiterhin top, ebenso unser Boxplay und allen Unkenrufen zum Trotz würde ich Hrubec gegen keinen anderen Goalie tauschen. Offense wins games, defense wins championships. Der Teamgeist scheint intakt zu sein und die Tendenz in den letzten Spielen zeigte nach oben. Ebenfalls haben wir langsam auch von unseren offensiven Imports mal wieder was gesehen in den letzten Games, Grant, Balcers und Fröden insbesondere. Aberg mit Abstrichen.

Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen. Unsere Offensive alles andere als überzeugend, wir kriegen es kaum hin, mal drei Drittel konstant gut zu spielen. Wir haben nur 6 Imports, klar zuwenig für starke Playoffs meiner Meinung nach. Wir können nur hoffen, dass alle Imports gesund bleiben, wenn wir nicht noch eine Rolex finden. In den Bergen habe ich keine gesehen bis jetzt.

Noch fehlt mir die Ueberzeugung, aber die Hoffnung lebt! Hoffe, der Start gelingt einigermassen im Neuen Jahr.

Ziemlich ernüchternde Zwischenbilanz aus meiner Sicht am ende des Jahres. Die meisten Qualispiele waren in diesem Jahr mehr Qual als Freude für mich. Das Quali-Eishockey brachte wenige starke Spiele, mal ein oder zwei Drittel die gut waren, aber keine Konsistenz. Champions Leauge dasselbe.

Ob der Grund beim Doppelmeisterblues liegt (wie damals bei Zug), den Verletzten oder dem neuen Coach - who knows. Ich weiss einfach, dass meine Ansprüche höher sind an den Z!

In der letzten Saison haben wir dank Champions League und Playoffs doch ganz grosse Highlights erleben können! Stellt sich die Frage, ob wir in dieser Saison die Playoffs schaffen und dort reüssieren. International sind wir sang- und klanglos raus.

Gegenüber vor einem Jahr fehlen uns 13 Punkte (34/55 vs. 34/68).

Bin nicht sehr zuversichtlich und lasse mich gerne positiv überraschen.

Spielt sehr stark, Verteidiger mit am meisten Eiszeit bei Tampa nach dem Ausfall von Hedman, mit +25 zweitbester NHL Verteidiger nach Makar und erst 25! Wird Josi den Rang ablaufen und ist längst besser als Siegenthaler

Bei Aberg musste man reagieren, die Option lief ja nur bis Ende Jahr!

Und einen 7. Ausländer muss gesucht werden! Ob Juho ein Thema ist hängt wohl von ihm ab. Mit 2 Assists in 19 Spielen hat er von der Verletzungsmisere der Devils nicht profitieren können. AHL oder Rückkehr ist die Frage.

Habe das Game nicht gesehen, nur die Zusammenfassung

Peinlich 1: sogar auf dem Handy zu 100% sichtbar, dass der Puck vollumfänglich hinter der Latte war. Welche optische Täuschung hier sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Was hat Mandioni geraucht? Ob es bei 1:3 noch zur Wende gekommen wäre?

Peinlich 2: Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?

Peinlich 3: wir sind auf Rang 8 und weiterhin auf Play-In Kurs. Ob die Wende noch kommt in den 19 Spielen?

Hoffe, das Team hat wenigstens genug Eier, am Dienstag für WF das Abschiedsspiel zu gewinnen.

Unsere Strategie war ja immer Top CH Spieler zu holen anstatt von Top Ausländern und die Statistik P / Game (Top Offense) sieht so aus:

Malgin 0.93

Ghetto 0.82

Balcers 0.80

Grant 0.73 (!!!)

Fröden 0.63

Aberg 0.53

Bader 0.46

Riedi 0.41

Andreoff 0.16

Wenn wir mit 7 Ausländern in die Playoffs/ins starten wollen, müssen wir mit Aberg verlängern. Andreoff könnte dann wertvoll werden, aber wenn man ihn ersetzen kann, dann ist wohl niemand traurig. Zwei Rolex zu finden ist Wunschdenken!

Der vielfach gescholtene Grant unser zweitbester Importskorer vor Fröden und Aberg. Für mich most underrated Player weil er nicht für die Galerie spielt, auch im Boxplay enorm wichtig ist und auch skort!!

Bader skort mehr als Riedi (und Zehnder!)
    Enttäuschend vor allem Sigrist und Rohrer (auf Stufe von Marti…)

Soviel zu unserer Offense und Imports.

Chapeau! Heute haben wir mal wieder gefightet. Hätte auf beide Seiten kippen können und die Challenge war unnötig aber ohne Folgen. Balcers sehr gut fürs erste Game!

Schwendeler mit 2 Megapässen, defensiv noch keine Bank, aber vielversprechend.

Wird mit Aberg verlängert? Sein Vertrag läuft Ende Dezember aus. Eigentlich muss man das tun. Und Andreoff? Falls er geht müssen wir einen 7. Import holen.

Unser PP weiterhin inexistent. Trotzdem wieder auf Playoffkurs!

Mutig von Genf. Brassard war mal eine grosse Nummer hat aber 2 Saisons nicht mehr gespielt und keine europäische Erfahrung. Aber mit den älteren (ü35) Ausländern hat Genf definitiv bessere Erfahrungen als wir.

Was mich mehr interessiert, können wir uns ohne Blutauffrischung ob auf oder neben dem Eis wieder auf die Playoffränge kämpfen? Hoffe es sehr, zweifle aber schon daran. Eigentlich hat jetzt jedes Spiel schon fast Playoffcharakter. Wenn nicht jetzt, dann spätestens im Januar.

Wurde der Vertrag mit Aberg schon verlängert? Läuft ja Ende Jahr aus.

Falls ja stellt sich die Frage, ob wir mit 6 oder 7 Ausländern in die Playoffs/Ins starten. Alles andere als 7 wäre für mich eine Dummheit. Welche es sind ist eine andere Frage.

Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….

Eine trügerische Ruhe. 5 Punkte sind sehr gut. Hrubec aber eine Bank, Rappi hatte wenig Chancen, aber die waren nicht ohne.

Defense solid mit Abstrichen bei Kukan und Trutmann. Offense? Hier schweigt des Sängers Höflichkeit. Unser PP nun das schwächste der Liga. Echt??????

Ein Pyrrhussieg. Offensichtlich will man mit Bayer durchziehen. Ok, aber so wird das nichts. Meine Meinung.

Mit so einer Offensive …

Marti verletzt? Gerüchte sagen etwas anderes, man spricht von Disziplinarmassnahme.

Zuviel im Argen. Sven ist gefordert!! Bin gespannt!

Ob die Pause hilft? Pittis als Coach statt Trophäenüberreicher? Good night

Immer wenn wir das Messer am Hals haben und gegen vor uns klassierte Gegner spielen wir besser. Oder sehe ich das falsch?

Eigentlich passt beides heute. Wenn nicht, sind wir bereits 9 Punkte hinter Rappi und Lugano spielt meistens recht solid.

Also schon ein wegweisendes Game.