Alles wieder offen, unglaublich!!! 7 Import Tore. Warten wir halt bis Donnerstag, um unseren Gegner zu kennen. That‘s hockey!
Beiträge von 007
-
-
Sieht eher nach Lausanne am Samstag zuhause oder Fribourg auswärts…
-
Hoffe auf Fribourg - auch mit Sörensen und Biasca…
-
Wer auch immer Rappi oder Fribourg kriegt hat ein Freilos. Fribourg dumm, Rappi unfähig. Und beide mit Verletzten.
-
wie bei uns Lausanne mit abgeklärtem Playoffhockey und dem besseren Goalie. Genf halt von den Ausländern abhängig und weniger clever.
-
Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.
Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen. -
Fribourg wäre nice und auch mein Wunsch, aber wenn wir so spielen, müssen wir uns wenig Gedanken machen über den Gegner.
Es scheint, dass wir uns voll auf die Playoffs konzentriert haben und nun den von MB angekündigten wahren ZSC sehen. Habe ich so nicht erwartet.Es war aber enger als das 4:0. Hauptfaktoren:
- Hrubec
- Malgin/Ghetto
- Opferbereitschaft: Blocked Shots, Game 1: 26:9, 2: 20:8, 3: 15:11, 4: 30:12
Geniessen wir die Pause! Gute Besserung an Ghetto und Riedi!
-
-
Tadellose Leistung. Wir haben Lugano weggearbeitet und auch der Spielaufbau war um Klassen besser. Lugano platt und plan- und ratlos, defensiv fehlerhaft.
Das macht Spass so, schade nur dass man dafür so viele Qual(i)spiele erdauern muss.
Ghetto - cross fingers!! -
Wenn der Bertaggia nicht nachträglich ein Verfahren erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Von dem einen, anderen Kamerawinkel sah man genau, dass er voll mit dem Ellbogen gegen Frödéns Kopf checkte…
Warum die Zebras das nicht nachschauen gingen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 🤷🏻♂️

Bis jetzt nichts von Verfahren…. Ein mit voller Geschwindigkeit gefahrener Blindside Hit gegen den Kopf…
Man muss unseren Jungs zugute halten, dass sie die (Fehl-)Entscheidungen gut verdaut haben. Aber es war echt unsäglich gestern von Lemelin.
-
Sobald wir „sicher“ führen geht das Schwimmfest hinten los. Nicht nervenschonend, aber nur der Sieg zählt. Fazzini sei Dank, sonst wäre es noch gekippt. Und Bertaggia will ich am Mittwoch nicht sehen, Volldepp!
-
Das Tor von Grant hat den Deckel zugemacht. Für mich der wichtigste Import-Playoffspieler seit Kevin Klein!
-
Schwieriges 1. Heimspiel gewonnen! Alles andere ist Beilage.
Spielkonzept. 1. Hrubec 2. Defense 3. individuelle Klasse vorne.
XG 1.2 - 1.9 dh Sieg „gestohlen“.Wenn das reicht, nehme ich solche Playoffspiele in Kauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man so eine Serie übersteht.
-
Aktuelle Wettquoten nach den gestrigen Spielen für den Meistertitel:
HCD 2.80
ZSC 3.50
Fribourg 6.00
Genf 8.00
Lausanne 10.00
Lugano 15.00
Rappi 20.00
Zug 50.00
Klar erst eine halbe Playoffrunde gespielt. Aber Fribourg ohne Sörensen, Schmid, Biasca und Wallmark (der füllt nur noch seine Pflicht aus) für mich ebenso wahrscheinlich wie Rappi. Sollten wir weiterkommen, hätte ich lieber Fribourg als Genf... Aber zuerst mal Game 1 gewinnen!
Und der HCD halt eine Heimmacht. Würde wetten, wir würden genau gleich schwimmen hinten wie die Zuger in dieser Situation von gestern.
-
Ich vergesse alles, was ich diese Saison hier geschrieben habe. Playoffs ist ein anderes Kapitel als Quali!
Jetzt geht es nur noch darum, zu gewinnen. Wie ist mir egal.
Bin gespannt auf Samstag!!! -
Gudas hat wieder mal zugeschlagen: Matthews out bis Ende Saison mit Innenbandriss am Knie.
Gudas kriegt 5 SpielsperrenMatthews out for season for Maple Leafs with grade 3 MCL tear | NHL.comForward also sustained quad contusion in left leg following knee-on-knee collision with Ducks defenseman Gudaswww.nhl.com -
So sehr ich das hoffe, am Schluss wird entscheiden, wie wir in den Playoffs abschneiden. 14 Heimniederlagen hin oder her in der Quali.
Ein Viertelsfinal-Aus hätte m.E. auf die Saisonkarten noch wenig Einfluss. Ob dann an aber MB festgehalten wird, müsste sich zeigen.
Bei einer Finalquali sitzt MB wohl sicher im Sattel, bei einem Meistertitel sowieso, meiner Meinung nach.
Stellt sich noch die Frage, was passiert, wenn wir wir in den Halbfinals ausscheiden sollten.
-
Die Verletzten haben immer einen Einfluss. Aber das wäre ja gerade die Chance für die „Ersatzspieler“. Die hatten ja viele Chancen und es kam zuwenig von ihnen. Zugegeben war es schwierig, in einem Team wo vorne das Prinzip einzelne Klasse und Zufall herrscht, aufzufallen.
Wie kann es sein, dass wir unter RG und MB immer gefühlt viele Verletzte hatten und unter MC immer wenige? Zufall?
Wie auch immer, bin 50/50, alles ist möglich. Aber als SK Besitzer war die Quali eine Zumutung für mich. -
Endlich ist diese Qual(i) vorbei!
Jetzt zählen nur noch Siege. Aus meiner Sicht der ideale VF-Gegner mit Lugano.
Gemäss Tagi (Zitat MB) werden wir in den Playoffs den wahren ZSC sehen! -
Wir spielen eigentlich wie die ganze Saison….