Ich gehe nicht davon aus, dass wir richtig in Fahrt kommen (zumindest nicht, was ich darunter verstehen, dh. Punkteschnitt von 2 per Game), aber das ist auch nicht unbedingt nötig, weil alle Teams ihre Ups and Downs haben. Für mich wäre es einfach wichtig, dass wir unter die ersten 6 kommen und die Quali einigermassen überzeugend abschliessen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird es schwierig.
Was mich positiv stimmt: Unsere Defense ist weiterhin top, ebenso unser Boxplay und allen Unkenrufen zum Trotz würde ich Hrubec gegen keinen anderen Goalie tauschen. Offense wins games, defense wins championships. Der Teamgeist scheint intakt zu sein und die Tendenz in den letzten Spielen zeigte nach oben. Ebenfalls haben wir langsam auch von unseren offensiven Imports mal wieder was gesehen in den letzten Games, Grant, Balcers und Fröden insbesondere. Aberg mit Abstrichen.
Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen. Unsere Offensive alles andere als überzeugend, wir kriegen es kaum hin, mal drei Drittel konstant gut zu spielen. Wir haben nur 6 Imports, klar zuwenig für starke Playoffs meiner Meinung nach. Wir können nur hoffen, dass alle Imports gesund bleiben, wenn wir nicht noch eine Rolex finden. In den Bergen habe ich keine gesehen bis jetzt.
Noch fehlt mir die Ueberzeugung, aber die Hoffnung lebt! Hoffe, der Start gelingt einigermassen im Neuen Jahr.