Beiträge von 007

    Man spürt seine unbändige, ansteckende Freude und sieht genau, dieser Junge trifft selten und muss die Gelegenheiten entsprechend zum Feiern nutzen. :mrgreen:

    Trifft selten??? 17 Tore….. Nur Fröden, Malgin und Balcers haben 18-20 mal getroffen, dann Ghetto mit 12. der geilste Typ seit Kevin Klein!!!! Klar, in der NHL hatte er wenige Tore. Aber die meisten Tore und Assists sind einfach nur allererste Sahne!

    Ich weiss nicht, ob die Mannschaft bewusst gegen Lausanne einen Gang höher geschaltet hat als gegen Ajoie. Es ist einfach mental eine andere Sache, auswärts gegen den Letzten in einem bedeutungslosen Spiel für beide zu kämpfen als gegen einen Gegner zuhause, der möglicherweise in den Halbfinals auf uns wartet. Von daher würde ich dem Höherschalten keine zu grosse Bedeutung beimessen. Quali ist Quali und Playoffs sind Playoffs. Was gegen Lausanne gilt, ist übrigens auch gegen Zug wahr. Gehe also davon aus, dass wir das "Vorplayoffgesicht" sehen heute. Die Pause von den Playoffs ist noch genug lang und heute können wir definitiv Rang 1 sicherstellen.

    Die Playoffs kommen näher! Lausanne bleibt das dreckigste Team der Liga. Wenigstens keine Verletzten.

    Wenn man 3 mal mehr als der Gegner aufs Tor schiesst, gewinnt man in 9 von 10 Spielen. Plus 2 Lattenschüsse!

    Grant/Rohrer unser neues Traumduo!

    3. Drittel nur mit 3 Refs, Mollard kam nicht aus der 2. Pause.

    Hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, aber in den Playoffs wird alles intensiver. Gut so!

    Playoffs sind Playoffs und Quali ist Quali. Die einzige Frage ist, ob wir aus Rang 1 und 2 starten.

    Wir simulieren Playoffs gegen Ajoie? Geht gar nicht.


    Selbst wenn wir alles niedermähen würden, die Playoffs starten für uns nach einer langen Pause erst in 3 Wochen. Fragt mal Zug, die verlieren alles. Sind sie deshalb chancenlos in den PO?


    Der grosse Test kommt im VF. Dann wohl Servette oder Biel. Dass eine Leistung wie heute nicht reicht, ist klar. Das wird dann anders abgehen am 16. März und das kann man gegen Ajoie nicht simulieren!


    48 Spiele/101 Punkte, Rang 1. Alles andere ist Beilage.

    ZSC NEWS>Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem kanadischen Stürmer Derek Grant um ein Jahr bis und mit Saison 2024/25.
    -> http://www.zsclions.ch

    Darauf habe ich schon lange gewartet! Sehr, sehr geil! Punktemässig zwar nur Import Nr. 4, aber genau der Typ Spieler, den wir in den Playoffs brauchen. Ich bin sicher, er und Lammikko werden sehr wichtig werden, mindestens ebenso wie Fröden und Balcers. Aber es ist der Mix, der passen muss.

    Interessant unsere interne Skorerliste: Malgin vor Fröden, Lammikko, Balcers, Grant, Lehtonen. Alle 5 Feldspieler Imports an der Spitze, das gab es noch nie (abgesehen davon, dass wir noch nie soviele Ausländer hatten). SL hat also nicht so viel falsch gemacht bei den Transfers in letzter Zeit.

    Mir hats gefallen! Klar, wir lagen 0:1 hinten aber haben eigentlich das ganze Spiel dominiert. Ich hatte nach dem ersten Drittel ein gutes Gefühl, Bern war am Limit. Was nicht heisst, dass Bern ungefährlich war. Aber das 0:1 war ein Glückstreffer.

    Hollenstein mit einer Hammerpartie, Buebetrickli nach erhaltenem Crosscheck ebenso ein Leckerbissen wie der Shorthander von Grant auf Vorarbeit von Riedi.


    Zitat Blick Liveticker: „Der Sieg geht absolut in Ordnung, die Zürcher haben das komplette Spiel dominiert und belohnen sich für einen sehr soliden Auftritt.“ Kann also nicht so daneben liegen?

    PS1: Ghetto und Malgin in der gleichen Linie ist zuviel Kürlauf für mich, aber hey, wir steuern auf den Qualisieg zu und spielen meist attraktives Hockey!


    PS2: Grant ist einfach nur der Wahnsinn!

    Doch doch, so isches. Cordon Bleu und Fondue sind sehr guet, Service isch schnäll und nett, es isch bi eus nüd so volle gsi. En Schwatz mit em Jürg häts au gäh. Ev macht er i de Playoffs Public Viewing bi Usswärtsmätch, isch aber nüd sicher.

    Iirichtig sicher eher eifach, hät nüd vill ZSC Utensilie gha. Aber perfekt vor em Match wämmer Hunger hät. Priis/Leischtig geradezu sensationell vergliche mit de SLA….

    Schön, amüsiert ihr euch, ohne auf meine tatsächliche Kritik einzugehen. :mrgreen: So geht das in einem richtigen Forum!

    ich verstehe dich ja, das Spiel wird in die Länge gezogen, was nicht sein müsste. Aber neben der Werbung in den Powerbreaks wird das Eis auch kübelweise gereinigt. Ich nehme an auch in Ohio??? Hat sicher auch einen Einfluss auf die Passqualität. Bin gespannt, wie das dann mit den Powerbreaks in den Playoffs aussehen wird bei uns.

    Schmunzel…. Wenn man sich Hausmannskost gewöhnt ist, dann findet man ein Gourmetmenu nicht unbedingt auf Anhieb gut. Man muss/kann sich aber auch zuerst dran gewöhnen. Eine gute Bratwurst mag ich übrigens auch sehr gern!!


    Habe seit 1990 im MSG doch auch mehrere Dutzend NHL Games live gesehen in Manhattan, New Jersey, Long Island, Chicago, Tampa, Sunshine/Miami, Vancouver etc und die Spielqualität ist in der Regel doch ca 2 Klassen höher. Passgenauigkeit, Schnelligkeit, Härte und Intensität sind ganz woanders! Aber die Unterbrechungen sind gewöhnungsbedürftig, die Fankultur ganz anders, daran kann/muss man sich zuerst gewöhnen.

    Ich habe drüben auch ein paar Gurkenspiele gesehen, aber die waren noch Welten besser als ein schlechtes ZSC Game.

    Kann nicht nachvollziehen, wie man gelinde gesagt lieber Schweizer Klubfussball schaut als Champions League. Aber eben, jedem das Seine. Die Geschmäcker dürfen verschieden sein!

    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...Es gibt Spiele, da fällt der Puck ein paar Zentimeter besser oder schlechter und alles geht in eine andere Richtung. Und es hilft natürlich, wenn man das erste Tor schiesst und die Ausländer auch skoren. Umso besser, dass Zehnder nun auch für sein vielfach unterschätzte Arbeit belohnt wurde. Und es kann nicht schaden, wenn man mal eine (Mini-)Krise hat bevor die Playoffs beginnen.

    Langsam scheinen sich die Sturmlinien auch zu finden, wir haben einfach nicht realisiert, dass MC mehr in Duos als Trios denkt. Kann aber auch gut sein, wenn man sich nicht auf eingespielte Dreierlinien verlassen muss. Bis jetzt sind wir immer noch im Fahrplan und Leader!

    Zum Thema Statistik: unsere Shooting efficiency liegt bei 9.8%, anfangs Saison lagen wir bei 13%. Also müssen wir in den letzten Spielen bei 6-7% gewesen sein. Im Durchschnitt liegt man bei 10%. Statistisch gesehen kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, gerade rechtzeitig auf die Playoffs?


    Fribourg 11.9%, Zug 10.7%, Lugano 10.2%, Davos 10%…