Beiträge von 007

    Knapper 3:2 Sieg der Schweiz und Aeschlimann muss beide Tore auf seine Kappe nehmen. Gehe nicht davon aus, dass er nochmals spielt.

    Und das Gelaber von Müller ist auch bei der Nati unsäglich…

    Stamkos (2008) war der letzte Nr 1 Draft Pick, der den Stanley Cup geholt hat. Tavares, McDavid, Ekblad, McKinnon etc sind alle titellos. Liegt in der Natur der Sache, dass die schlechtesten Teams die Nr 1 kriegen und ein Spieler reicht nicht. Und wenn, dann dauert es viele Jahre. AM43 hat noch Zeit!

    Nachträglich zu Matthews. Ich habe die letzten beiden Spiele der Serie in der Nacht live geschaut. Es war extrem eng, auch im 7. Spiel. Es braucht ein ganzes Team und da war der Unterschied minimal. Matthews hat in den Playoffs 7 Games (4 Tore / 5 Assists) 9 Punkte. Ueber 22 Min Eiszeit pro Game und gewinnt über 55% aller Faceoffs. Dazu 6 blocked Shots und 32 Checks. In Game 6 und 7 hat er gefühlt 3 von 4 Faceoffs gewonnen. Er ist sicher einer der besten Stürmer der NHL. Klar, er hat in Game 7 kein Tor gemacht, aber auch Stamkos, Kucherov und Co. nicht. Dafür hat Nick Paul den Unterschied gemacht.

    Da ich das Game aus Tampa Sicht angeschaut habe, war ich jedesmal froh, wenn Matthews bzw seine Linie nicht auf dem Eis war. Ein Vergleich mit Sprunger ist nur lächerlich, Matthews ist kein offensiver Schillerfalter, sondern arbeitet auch defensiv hart und ist vorne ein stetiger Gefahrenherd.

    Nicht zu vergessen, Matthews ist gerade mal 24. Und je nachdem was in Toronto nun geht, das Team hat Zukunft, ob man nun pro oder contra Toronto ist.

    Was meinsch? Es git Top Spieler wo ganzi Playoffs verpasst händ. Er hätt sit 2017 keis verpasst. Nöd dass ich ihm das gönne würd (da gits andere Spieler wo ich da nüd wett nänne) aber das cha passiere und isch Bruefsrisiko.

    Langsam geht das Forum hier in den Sommerschlaf...Hie und da werden noch Transfer-, Stadion- oder sonstige News kommen. Natürlich ist alles Schnee von gestern, aber nächste Saison muss die Quali klar besser werden. Es kommt nicht von ungefähr, dass in Game 7 zwei Muster, die wir in der Quali gesehen haben, den Unterschied ausmachten und das war 1. die völlig unnötige Strafe von Weber (davon sahen wir viele) und 2. die umstrittene Strafe gegen Phil. Beides dutzendfach gesehen. Wenn man aus Trainersicht solche Szenen nicht unterbinden kann, dann ist etwas falsch gelaufen. Und daran muss man arbeiten.

    Als Saisonkarteninhaber ist für mich die Qualität der Qualispiele auch wichtig und vor allem deswegen bin ich mit der Saison nicht zufrieden. Auch wenn es nur eine Vorbereitung auf die Playoffs war - die Vorbereitung hat nicht genügt, um Meister zu werden und das zurecht.

    Erwartet nicht zuviel von der Saisonanalyse. Wenn überhaupt, wird kaum etwas nach aussen kommuniziert. War die letzten Saisons so auch nach den Playouts. Also werden wir anhand der Transfers selber interpretieren müssen was die Schlüsse waren.

    Es sei denn, man macht einen Schnitt bei RG, SL oder noch weiter oben. Scheint mir nicht wahrscheinlich.

    Nach der Saison ist vor der Saison! Natürlich gibt es immer noch viel zu verdauen und analysieren, aber das Leben geht weiter und irgendwann fiebern wir der Saisoneröffnung in der neuen Arena entgegen. Trotzdem komisch nach diesem Playoff-Marathon kein ZSC Game zu sehen. Und nie mehr im Hallenstadion!

    Gemäss Bruno Vollmer im Public Viewing geht man nun davon aus, ab Mitte Oktober (und nicht Mitte November) in der neuen Halle spielen zu können. In der vergangenen Saison hatten wir bis dann 7 Heimspiele von 26. Diese würden verschoben, noch halbwegs zu akzeptieren.

    Hauptthema werden wohl in diesem Sommer die Imports sein, dazu je nachdem auch Grönborg. Bin mal gespannt, was da kommuniziert wird.

    Nach der Quali, aber noch viel mehr im November hätte ich Game 7 im Final als unmöglich eingestuft. Wir haben uns ab Dezember gesteigert, trotzdem war die Quali halt eher Mittelmass und selten überzeugend. In den Playoffs wurde dann der Schalter in der 2. Verlängerung des 3. Spiels gekippt und es war alles möglich.

    Es waren Details, die entschieden haben, die aber auch in der Quali schon da waren. Weber machte solche dummen Fouls die ganze Saison, also verwundert es nicht, wenn er es auch tut in Game 7. Phil zeigt viel Einsatz, hat aber seine Limiten, die dann zu Fouls führen (wobei sein Foul für mich zweifelhaft aber im Nachhinein entscheidend war). Auf dem Papier war die Defense von Zug nicht besser als unsere, aber eine Spur disziplinierter. Und die Schiris waren im Schnitt eher leicht gegen uns, aber das kann nicht als Grund herangezogen werden.

    Mit den Verlängerungen hatten wir über 4 Spiele mehr in den Beinen als Zug und das hat man am Schluss gemerkt. Secondary Scoring liess je länger desto mehr nach und die Ausländer bei Zug halt doch besser.

    Ob Grönborg der richtige Mann sein wird werden wir sehen. Aber ich würde mir schon eine etwas solidere Quali wünschen als Grundlage für die Playoffs. Bin echt gespannt, was noch kommt auf der Personalfront.

    Was ich nicht ganz verstehe ist die Ausländerplanung. Roe/Azevedo mit Vertrag. Dazu mutmasst man mit Wallmark, Granlund und einem ausländischen Goalie (wieso? man könnte mit Waeber starten und immer noch reagieren im Laufe der Saison), dazu brauchen wir einen Blueliner als Ersatz für Noreau (der übrigens anfangs Playoffs sehr stark war, dann aber ebenso stark abbaute). Und dann die Aussage, dass wir ev mit 5. Ausländern starten?

    Entweder sind die Gerüchte über Wallmark und Granlund falsch, man trennt sich entweder von Roe oder Azevedo oder SL kann nicht zählen, was ich bezweifle.

    Ich fand Kivistö übrigens defensiv sehr solid, aber offensiv wenig gesehen. Als 2. ausl. Verteidiger könnte man ihn bringen, aber das scheint nicht die Strategie zu sein.

    Wie snowcat schreibt gab es erst 2 Public viewings im HaSta wenn ich mich richtig erinnere. 2001 Game 7 altes Hasta und nicht vergleichbar und Kloten 2014. Die anderen in der Messe.

    2014 gegen Kloten hat sich die Halle während des Spiels immer mehr gefüllt (ebenso die Zuschauer). Team kam eher so um 1 Uhr, aber die Erinnerung ist schwammig….

    Wenn morgen 5000 kommen, ist es viel. Je nach Spielverlauf wird sich das dann füllen oder leeren während des Games. Bei einem Sieg werden aber viele auch noch nach dem Game reinkommen.

    Zug hat zugelegt, uns nur ein PP ermöglicht und ist viel mehr gelaufen. Verdienter Sieg, aber nur ein Spiel. Die Erwartungshaltung hat uns gelähmt und die Führung war nicht gemäss Gameplan…

    Geering hat nichts gerochen…..

    Noch haben wir 3 Matchpucks. Zug wird nicht immer so auflaufen und ist zuhause am Mittwoch unter Druck!

    Ging mir ähnlich, hatte Vertrauen in die Jungs. Mit einem Tor Rückstand ins Schlussdrittel war fast beruhigend… natürlich habe ich gezittert, aber wer so wenig macht, muss bestraft werde und ich hab immer dran geglaubt. Ging bei uns in der Quali mehrfach so. Scheint wirklich dass wir dazugelernt haben.

    Freue mich auf Montag!!!!