Ist schon so, Playoffs sind unübertrefflich! Stimmt es, dass wir nun das erste Playoffspiel wieder als Zuschauer in der Halle schauen können seit unserem Meistertitel in der Saison 2017/2018, dh. seit beinahe 4 Jahren?? War mir so nicht bewusst.
2018/19 Rang 9, da erinnere ich mich noch ein Spiel gegen Rappi in der Platzierungsrunde, war das ein trauriges und unbedeutsames Spiel
2019/20 Rang 1 und Saisonabbruch. Bitter, bitter
2020/21 Playoffs ohne Zuschauer zuerst gegen Lausanne, dann chancenlos gegen Servette. Für mich immer noch nicht verständlich, wie Lausanne sich aufführen durfte.
Und nun 2021/2022: Ja, Hauptsache Playoffs mit Zuschauern in der Halle!
Wenn wir unser Potential auch nur annähernd ausspielen, dann spielt der Gegner in den Viertelsfinals keine Rolle. Die Frage ist einfach, tun wir das? Daran habe ich meine Zweifel. Mit Kovar und Koivistö hinten sind wir defensiv viel stabiler, aber vorne geht sehr, sehr wenig. Malgin und dann ganz lange nichts mehr. Ich weiss, Offense wins games, defense wins championships. Von daher nicht ganz falsch der Ansatz, aber eben, wir müssen als Team auftreten.
Irgendwie wäre eine Revanche gegen Servette ebenso reizvoll wie gegen Lausanne. Die sind im Hoch, aber gehen nun auch in die Pause, wenn sie sich direkt qualifizieren, was noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist.
Freue mich jedenfalls gegen wen auch immer! Aber zuerst mal heute noch gegen Lugano. Bin gespannt, ob man mit den Ausländern rotiert, ob Waeber wieder fit ist und ob Luki wenigstens für ein paar Minuten noch sein 500. Game machen kann und ob die Balti Brothers auch wieder mal Eiszeit kriegen. Wenn ich unseren Trainer richtig einschätze, dann wird das alles nicht passieren...