Wie Mirko schreibt, Eishockey im Sommer, Fussball im Winter... Schnapsidee!!
Alle wollen ihren Sport 12 Monate im Jahr vermarkten. Es braucht auch Pausen.
Wie Mirko schreibt, Eishockey im Sommer, Fussball im Winter... Schnapsidee!!
Alle wollen ihren Sport 12 Monate im Jahr vermarkten. Es braucht auch Pausen.
No surprise, viele Spiele wird es nicht geben vor der Olympiapause und danach bleiben 3 Wochen, rechne….
Hoffe, alle Teams kommen dann auf 39 Games dh Bern muss noch 7 Spiele machen, damit Playoffs stattfinden.
Habt ihr mal unseren Medical Report angeschaut? Entweder ist da etwas falsch oder ausser Morant sind alle gesund…
Sollten wir am Sonntag spielen können, wird es eng.
Die Regular Saison besteht dieses Jahr nicht aus 52 sondern aus 58 Spielen.
Lieber Mirko, für einmal liegst du falsch. Es gibt 58 Spieltage (bei 13 Teams pausiert immer eines), aber 52 Spiele:
Gespielt werden von den dreizehn Teams zwei Doppelrunden zu je 24 Spielen. Dazu gibt es pro Team je vier Zusatzbegegnungen gegen Gegner, die aufgrund einer regionalen Einteilung (Ost: HC Ajoie, HC Davos, SCL Tigers, SC Rapperswil-Jona Lakers, ZSC Lions; West: SC Bern, EHC Biel, HC Fribourg-Gottéron, Genève-Servette HC, Lausanne HC; Süd: HC Ambrì-Piotta, HC Lugano, EV Zug) festgelegt werden; insgesamt bestreitet somit jede Mannschaft 52 Qualifikationsspiele. Danach ermitteln die besten zehn Mannschaften den Schweizer Meister im K.-o.-System.[1]
Mit der Einführung des Punkteschnitts geht man aber davon aus, dass nicht alle Teams effektiv auf 52 Spiele kommen. Es kann noch bis 28.1. gespielt werden (20 Tage ab 8.1. und dann wieder 22.2. - 15.3. dh. weitere 21 Tage, gemäss Vaucher wird zwingend pausiert wegen Olympia). Es stehen also noch 41 Kalendertage zur Verfügung für ca. 18 Spiele und man kann davon ausgehen, dass im Januar noch reihenweise Spiele ausfallen werden. Nach hinten schieben kann man auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Teams auf 52 Spiele kommen.
"Bei gleich vielen Spielen haben wir auf Biel drei und auf Davos vier Punkte Rückstand. Bis Ende Saison machbar, dann wäre man auf Platz 4 und hätte das Minimal(zwischen)ziel erreicht."
Stimmt, ist machbar bei 52 Games, wenn aber die meisten Teams nur +/- 45 Games haben, dann wird es etwas schwieriger wegen dem Punkteschnitt.
Und am Samstag fällt schon ein 6-Punkte-Spiel aus, das vielleicht nie nachgeholt wird...
Klar, jede Situation hatten wir schon mal ähnlich und ich hätte nichts dagegen. Aber im Sport funktioniert copy/paste eben nicht immer.
Die Zukunft wirds zeigen.
Je mehr Games abgesagt werden, desto schwieriger für Teams den Schnitt zu erhöhen.
Dh es wird für Lugano nicht einfacher aber auch für uns ist die Luft dünn nach oben…
Walser hat im mySports Studio auch so getönt. Sinngemäss „es gibt Spieler, die haben mit RG abgeschlossen“.
Aber soll man nicht überbewerten, am Schluss gewinnt das Team auf dem Eis oder verliert und nicht der Coach. Vorerst also Ruhe?
Danke Larry! You saved my day ![]()
Bin auch dafür unter Stammtisch einen Corona-Fred zu eröffnen... Leider kommt es nun so raus, dass 3/4 aller Post unter Hockey allgemein nun mit Corona zugemüllt werden. Diejenigen, die Lust haben darüber zu schreiben, sollen das doch dort machen. Und wer das alles noch lesen will auch... Danke Reto!
Alles cool. Ist für mich gegessen.
Werde mich hier weder an einer Kommunikationsdiskussion beteiligen (wie versprochen) und auch zu Omikron nichts schreiben.
Ich schaue grundsätzlich nach vorne!
Mir geht es um den ZSC - alles andere ist nur Beilage. Freue mich über den Sieg gestern ohne wenn und aber!
Offizielle Statistik:
Geering 28:42 TOI
Kovar 92.6% SVS
Und jetzt gerade noch die offizielle Bestätigung von Gröni. Fair enough. Hätte das vom Club erwartet.
Verdienter Sieg gegen den Leader, wobei beide arg dezimiert waren. Gutes Comeback von Roe, Bodie fand ich auch stark und Kovar solid. Darauf kann man aufbauen.
SCB ist auch in Quarantäne, Spiele heute gegen Biel und am Dienstag gegen Langnau sind abgesagt.
Und damit wohl auch ZSC-SCB in einer Woche gefährdet…
Ich gebs auf…. Ich fordere nicht die Entlassung, sondern nur ein klares Statement.
Sieht aber offenbar weder der Club noch die meisten Fans so. Also stehe ich alleine da mit meiner Forderung und lasse es.
Warten wir ab.
Man könnte genau das kommunizieren:
Grönborg hat seine Option nicht ausgeübt und bleibt Trainer bis 22/23. Ein Bekenntnis zum Trainer seitens ZSC und umgekehrt. Wäre einfach und hätte Klarheit geschafft.
Das ist nicht geschehen. Gründe dafür kann sich jeder selber ausdenken und Spekulationen werden folgen sobald das Team schlecht spielt.
Man kann auch spekulieren, dass er die Option gezogen hat, man sich auf eine Verschiebung der Option auf Ende Saison geeinigt hat, dass man Stillschweigen vereinbart hat etc.
Niemand fordert jetzt eine Entlassung, macht wenig Sinn in der aktuellen Lage.
Aber damit höre ich jetzt auf. Finds einfach schlecht nachdem man wochenlang spekuliert hat gar nichts zu sagen.
Wenn Watson über ein Thema schreibt, bevor es der Club macht, dann kann man nicht mehr agieren, sondern nur reagieren. Es sei denn, man kommuniziert bewusst nicht, wie von Colin beschrieben.
Allenfalls morgen vor dem Game?
Wenn dann nichts kommt, dann deute ich das eher so, dass Grönborg nun extrem auf dem Schleudersitz ist. Stimmen die Resultate nicht, dann ist er noch mehr unter Druck.
Oder anhand der Omikron Situation wartet man lieber ab. Ist ja unsere Stärke…
give me a break...
Dann werden bei Watson, Blick & Co. Am 1./2. Januar die Spekulationen losgehen. Absoluter Worst Case!!
Ich habe gemeint, wir wollen eine Vorzeige-Organisation sein? Wir haben Leute, die für Kommunikation angestellt sind. Da gibt es keine Entschuldigung. Es muss ein klares Statement raus, alles andere ist amateurhaft!