Beiträge von 007

Nichts kommunizieren ist immer schlecht!

Variante 1: Grönborg zieht die Option nicht, Vertrag verlängert sich auf Ende 22/23. klares Statement!

Variante 2: Grönborg zieht Option entgegen den Erwartungen. MUSS mit allen Konsequenzen kommuniziert werden.

Variante 3: Es wird keine Entscheidung kommentiert. Absolutes No-Go. Spekulationen werden uns begleiten bis er geht.

Variante 4: Man verlängert die Optionsfrist von 31.12. auf eine Woche nach Saisonende.

So oder so erwarte ich am 1. Januar ein klares Statement. Alles andere ist unprofessionell. Wahrscheinlich weiss man es ja heute schon und kann alles vorbereiten und um 00.01 h am 1. Jan 2022 verkünden.

Sehe ich auch so. Lieber 48 reguläre Runden mit „normalen Playoffs“ in der Annahme Ende März ist das wieder möglich als eine totale Lotterie. Aber momentan wird kaum was entschieden, solange Olympia offen ist.

World Junior Championship canceled after positive COVID-19 tests among several countries: Sources

The IIHF tournament directorate has canceled the remainder of the 2022 IIHF World Junior Championship after multiple countries had players test positive for COVID-19 on Wednesday, sources confirmed to The Athletic.

Habe nichts gegen einen Corona Fred im Stammtisch mit einem ABER: wenn regelmässig mehr Corona Posts drin sind als im ZSC Fred, dann erinnere ich euch dran und nehme ein Time Out. Es kann nicht sein, dass das Hauptthema hier zur Nebensache wird. Corona hin oder her.

Wenn alle daran denken, kein Problem. Ansonsten sind die Moderatoren gefordert.

Das ist ein Eishockeyforum! Für „verwandte“ Sportthemen gibt es andere Freds. Für Corona nicht (mehr) und ist gut so.

Corona spielt natürlich überall mit, wenn es aber hier drin Ueberhand nimmt, dann nehme ich ein Time-Out oder sage tschüss.

Es gibt genug Medien, Chats, Blogs wo man sich über Corona auslassen kann in allen Gesinnungen.

65-70 ist für viele gleichbedeutend mit den ersten 5 Jahren Pension. Das ist sicher ein grosser Einschnitt.

Larry, du hast die ersten 5 Jahre deiner Pension längst problemlos überstanden und kannst locker direkt auf die 80 zusteuern und die nächsten paar Meistertitel aus Florida miterleben!!

Ich habe nie geschrieben, ich sei zufrieden mit der Leistung gewesen. Wenn man nach so einem Spiel 2 Punkte holt, muss man sie nehmen!

Von den Playoffs sind wir noch weit entfernt, kann auch sein, dass wir in die Pre-Playoffs gehen und dort wartet dann Servette, Lausanne oder so. Auch das wäre kein Freilos.

Das Coaching verstehe ich ebenfalls nicht, aber es bringt ja nichts. Bin einfach gespannt, wie die Causa Grönborg ausgeht. Ich bin überzeugt davon, dass man mit diesem Team mehr erreichen muss! Ueberraschungen gibt es ja immer wieder, aber wir spielen so unkonstant und anfällig, dass ich unter Grönborg nicht an erfolgreiche Playoffs glaube. Bin also wirklich gespannt, was da kommuniziert wird.

Solche Spiele haben wir auch schon verloren. Langnau sehr aufsässig teilweise an der Grenze mit einem starken Punnenovs. In der OT hat die grössere Klasse dann gereicht.

8 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind gut auch wenn man dabei gegen die zwei Letztplatzierten gespielt hat.

Wann gibt es News bezüglich Grönborg?

Es war nicht nur Maskenpflicht. Dazu ein Montagsspiel gegen den Letzten Ajoie, Konsumation nur sitzend und Weihnachtsferien. Aber die Aussichten sind schlecht.

Trotzdem, der Auftritt heute war gut. Am Schluss noch ein paar Drecksfouls, aber die Reaktion von Marti ist ein gutes Zeichen.

Hollenstein, we will see! Vielleicht hat er einfach einen Zahn verloren beim Aufprall?

Und Noreau: Klar werden wir seine offensiven Fähigkeiten vermissen und auch seine Punkte. Wenn unsere Leistungsträger vorne aber auch nur ihr durchschnittliches Potential abrufen könnten, dann würden wir das mehr als kompensieren.

Ich bin kein Noreau - Fan wie ich schon klargemacht habe, trotzdem sehe ich seine Fähigkeiten auch. Die sind aber nicht hinten und bei ihm sehe ich absolut keine Emotionen, weder positiv noch negativ und körperlich ist er für mich zu schwach, um sein wohl nicht kleines Salär zu rechtfertigen. Aber wahrscheinlich wird er in Rappi zusammen mit Cervenka punkten wie ein Weltmeister. Viel wichtiger für mich ist die Frage, wer sein Ersatz sein wird. Hier stellt sich die Frage nach Weber. Wenn er mehr defensiv spielt, können wir wieder einen offensiveren Verteidiger holen, sollte er als Offensivverteidiger eingesetzt werden, dann eher einen defensiven.

Aber eben, die Diskussion erübrigt sich ja. Die Meinungen sind gemacht und der Transfer ist offiziell. Also nach vorne schauen.

Und ich bin mir nicht zu schade, um ihm für seinen Einsatz in den letzten 4 Jahren zu danken. Insbesondere die ersten beiden Jahre waren doch sehr gut, seither häufen sich seine Fehler.