Beiträge von 007

    Wenn ich sehe, wie unsere Nationalspieler im Dress der CH-Nati auftreten, dann komme ich zum gleichen Schluss wie Colin. Das Tuch zwischen Trainer und Team ist zerschnitten. Die Frage ist nur, wie man sich trennt, damit alle ihr Gesicht wahren können. Und natürlich, wer verpflichtet wird. Dass Gröni noch eine 4. Saison anhängt ist für mich undenkbar.

    Morgen und Montag werden wir mehr wissen und die Entscheidung muss noch diese Woche fallen.

    An den Teansfers von SL ist wenig auszusetzen ausser die fehlende physische Komponente aus meiner Sicht. Wenn der Coach daraus so wenig macht - wir haben nach 2.5 Saisons keine Stabilität und kein System - dann kann SL nichts dafür.

    Auf den Befreiungsschlag hoffe ich nicht mehr. Nach einer guten Woche dreimal chancenlos zu sein, hat die Hoffnung endgültig beerdigt.

    Die Frage ist nicht ob, sondern wann es passiert.

    Pre-Playoffs können spannend sein, aber nicht in dieser Verfassung und es kann nicht unser Anspruch sein.

    Nein, es haben nicht alle nur gejubelt bei den Transfers. Es gab durchaus Stimmen, welche speziell im Sturm die fehlende physische Komponente bemängelt haben. Azevedo wurde trotz seiner Grösse als „gritty Player“ vorgestellt. Quenneville kam spät noch als physische Komponente dazu.

    Hinten enttäuscht mich Weber insgesamt. Auch hier gab es kritische Stimmen.

    Trotz allem: Mit diesem Spielermaterial muss man mehr machen!

    Egal wer im Tor steht, egal wer ausgeruhter ist, egal wer pfeift: wie Hänni sagt, wir spielen noch harmloser als im 1. Drittel. kein System, Verunsicherung und auch Pech. Aber wir verdienen uns kein Glück und haben keine Leader. Trostlos.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Grönborg die Kurve noch kriegen.

    Es liegt nicht an der Massnahme an und für sich, sondern am Trainer der kommt. Seit der Entlassung von Emond spielt Servette trotz Verletzungen viel besser!

    Habe das Spiel gestern verpasst, schaue mal heute rein und mache mir ein Bild.

    Mental ist für das Team das Game gegen Lausanne klar wichtiger. Verlieren wir das, dann gute Nacht.

    Bin ich froh, habe ich noch weitere Hobbies als den ZSC. Meine Wein-Degu war hervorragend.

    Schon tragisch, was da abgeht. Aber eine logische Folge unseres Modus. Quali-Hockey mit dem ZSC wird immer mehr zur Qual..

    Ich fand ihn in den ersten 10-15 Spielen wirklich sehr gut, seither mehr ein teurer Mitläufer. Natürlich sind die Spieler auch Menschen, vielleicht ist er verletzt, Fige hat einen Rückfall oder was auch immer. Aber eine frühzeitige Vertragsverlängerung zu denselben Konditionen kann im Dezember 2021 kein Thema sein. Vielleicht ist man auch am Verhandeln und hat ihm so etwas signalisiert? Was wissen wir schon....

    Demut. Ein neues Wort auf diesem Forum? Wie auch immer, sie waren bis jetzt ganz klar demütiger als wir. Und mich interessiert eigentlich mehr, wie demütig unsere Spieler sind. Oder vielleicht müsste man ihnen, oder zumindest einem Teil von ihnen, die Bedeutung dieses Wortes erklären.

    Bin da voll bei Colin. Bin 50/50. Er war/ist noch jung. Du kannst ja nicht sagen du trauerst deinem alten Club nach!

    Ist sicher nicht schlechter als Diem, Sopa & Co. Wahrscheinlich geht ja Pedretti (hat m.E. Bei uns bestenfalls stagniert) und als Ersatz für ihn meines Erachtens ein Upgrade wenn es so ist.

    Junge Spieler essen beiuns hartes Brot. Bei uns holte er einige dumme Strafen, hat aber auch hie und da geskort. Bei Zug war er teilweise recht aggressiv (wäre ja gut für uns), 15 Punkte in dieser Saison sind nicht so schlecht?

    Aber zuerst interessiert mich diese Saison!

    Vergesst Verlustpunkte, bringt nichts!

    Points per Game:

    Fribourg/Zug/Davos über 2

    Rappi 1.83, Z 1.74, Biel 1.73

    Dann Lausanne 1.43, Bern 1.39

    Nicht überheblich gemeint, Abstand zu Rang 7/8 ist ziemlich klar. Gerne hätte ich 2 Punkte pro game, wird aber nicht nötig sein. Viel wichtiger ist die Formkurve und die zeigt eher etwas aufwärts.

    Nun ein Roadtrip, muss nicht schlecht sein. Auswärts spielen wir einfacher.

    Auch erwähnenswert die 23. Minute, die als Andenken an Chad Silver durchgeklatscht wurde. 23 Jahre her, er trug die 23 und es ist die letzte und 23. Saison in Oerlikon seither. Unglaublich!