In den drei Jahren unter Grönborg kriegten nicht viele Junge eine Chance....
Beiträge von 007
-
-
Weiss jemand, wann die Transferfrist abläuft bzw. ob wir noch tätig werden könnten? Ich gehe ja nicht davon aus, aber in der Abwehr sehe ich weiterhin Bedarf...
-
Natürlich hat Kovar nicht sehr gut ausgesehen beim 1. und 3. Tor, bzw. es waren Abpraller von meines Erachtens gut abgegebenen Schüssen. ABER in beiden Fällen war der Zuger ziemlich alleine beim Nachschuss. Ich bin froh, dass wir Kovar haben und er hat viele starke Reflexe gezeigt. Ich bin aber nicht derjenige, der sagt, dass wir ihm unbedingt einen Vertrag für nächste Saison geben müssen. Meines Erachtens ist Waeber gleich stark, aber hat natürlich noch nicht dieselbe Erfahrung. Ich war jedenfalls froh, dass er auch mal wieder aufs Eis durfte und gehe davon aus, dass er am Freitag spielt.
Was zu denken gibt, die Zuger haben 46 Schüsse aufs Tor gebracht und gerade mal 5 neben das Tor, bei uns 25 aufs und 11 neben das Tor. Das heisst einfach, dass wir ihnen zuviel Zeit und Raum gelassen haben und wir vorne diesen nicht hatten. 46 Schüsse gegen uns, gimme a break!!!! Und das in einem "Spitzenspiel".
Soviele Spiele sind es dann auch nicht mehr, aber wir müssen wieder defensiv stabiler werden und das gilt nicht nur für die Defensive. Momentan können wir davon ausgehen, dass alle Spiele gespielt werden und wir haben 12 Punkte Vorsprung auf Servette unter dem Strich. Sofern es nicht massiv ändert, werden wir gegen Rappi, Biel oder Davos in den Viertelsfinals spielen. Machbar, aber wie man gestern gesehen hat, wir sind auf sehr dünnem Eis.
Es war nur das erste Spiel nach einer langen Pause, aber meine Vorfreude wurde arg getrübt. Nun folgen Daffos und Ajoie, dann werden wir etwas mehr wissen. Aber wir werden wohl ohne Krüger, Ghetto und Hollenstein sein am Freitag. Riedi, Sopa und Diem in Ehren, aber die können uns da nicht raushelfen.
-
Das war eine Top Leistung der Zuger. 22:42 Torschüsse. Schneller, geradliniger, aggressiver und wie aus einem Guss. Auch die Ausländer klar stärker als unsere (ausser Kovar).
Haben die anders trainiert als wir? Wir kamen kaum aus dem eigenen Drittel und ohne Kovar in Topform wären wir nach 2 Dritteln schon hoffnungslos hinten gelegen.
Schönes Tor von Bodie, mag ich ihm gönnen.
Ja, ein Schuss vor den Bug. Schwierig vorstellbar, dass wir in den Playoffs gegen Zug eine Chance hätten. Für mich Meisterfavorit Nr 1.
-
Wissen Insider ob im Stadion weitergearbeitet wird bzw ob man das Problem gelöst hat?
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das soviel ist. Der Grensteuersatz in der Schweiz liegt zwischen 22% (Zug) und 45% (Genf). Alles was auf dem Lohnausweis steht, wird so versteuert. Die Steuerämter werden kaum zulassen, dass bei einer Mio weniger als die Hälfte auf dem Lohnausweis ist.
Ganz optimistisch geschätzt wäre bei 1 Mio der Unterschied maximal 200k?
-
Die 14er Liga ist ja leider wohl bald Tatsache. 10er Liga wäre wohl das Beste wie von Larry beschrieben. Aber so eine Kehrtwende wird es kaum geben.
Wieso nicht Playoffs nur für die ersten 4? Klar fallen die Viertelsfinals weg, aber dafür wird die Quali aufgewertet. Aber so etwas würde von den nicht „Spitzenclubs“ auch nie angenommen.
Wir sind in einer Sackgasse…
-
Selber schuld, nur peinlich und dumm!!!
-
Hatte viel Verletzungspech inkl Hirnerschütterung und noch wenige Spiele gemacht. Ist aber auf dem aufsteigenden Ast. Ist nicht spektakulär aber ein Top-Allrounder. Bin froh, dass er bleibt, guter Typ.
Und Krüger werden wir vermissen. Ein Fighter, der nie aufgibt, unser bester Faceoff-Man, ein Vorbild und Leader. Und diese Saison ist punktemässig seine beste bei uns.
Sehr schade, ich hoffe, wir können ihn und auch Noreau, der sich auch wieder gesteigert hat, ersetzen.
-
3. Spiel in 4 Tagen und wir sind permanent auf der Strafbank. Das Resultat ist noch das Beste. Roe fehlt, Q total neben den Schuhen.
Wenn wir noch ein Tor kriegen fallen wir auseinander. Sollten wir den Anschlusstreffer schiessen, ist in Genf alles möglich. Aber heute glaube ich nicht daran. Irgendwann geht jede Serie zu Ende
-
Hat ja nur einen Einjahresvertrag erhalten und wird nächste Saison alles dafür tun die Option auf ein weiteres Jahr einzulösen!
Ist für mich ein wichtiger Leader neben dem Eis, stark an der Bande und im Boxplay, beweglicher und schneller als auch schon und für die Jungen ein Vorbild.
-
Soviel zum Gerücht dass Jeff Carter nächste Saison in der Schweiz spielen wird:
Carter agrees to two-year, $6.25 million contract with Penguins
-
Bitte NIE löschen!!! Falls er gelöscht wird, werde ich umgehend den Fred III eröffnen. Der beste Kanal, um den um sich selbst drehenden „Corona Spam Virus“ von der Eishockey - Diskussion fernzuhalten.
Seit der Fred II offen ist, macht mir das Forum wieder Spass. Und der ZSC ist gleichzeitig wieder auf der Siegerstrasse…
-
Isso. Dass Kovar mehr Spiele hat als Waeber seit er dabei ist, ist natürlich a) auch den Abwesenheiten unsere Ausländer Noreau und Azevedo b) der Tatsache, dass er Spielpraxis braucht und c) dem Umstand, dass er gut spielte und wir gewonnen haben geschuldet.
Ich sehe ihn auch noch nicht als klare Nr. 1. Waeber spielt m.E. auf Augenhöhe und je nachdem, wie unsere Ausländer fit sind, wird er rotieren. Man muss schon sehen, dass ein Ausländer für ihn pausieren muss - gehe davon aus, dass das flexibel gehandhabt wird und dass nächste Woche jeder mindestens ein Spiel macht. Wobei die Rolle von Luki halt schon unglücklich ist für ihn, aber mit einem so verletzungsanfälligen Goalie in die Playoffs zu gehen ist halt ein grosses Risiko.
-
Unglaublich wieviele Pucks Malgin hinten ausgräbt. Krüger out, Geering krank. Kovar etwas unorthodox, hält uns aber im Spiel.
Wenig Emotionen, eher wie Schach. Geht die Post noch ab?
-
Mit Kovar, Azevedo pausiert.
-
Pickel folgt Steffi zum Blick. Ob er dort so viel zum ZSC schreiben darf?
Nun, wir wurden im ersten Drittel fürstlich belohnt und haben danach verwaltet. Das Mitteldrittel sehr verfahren, auch den Schiris geschuldet, welche leider keine klare Linie fuhren und den Murmelis, welche planlos alles checkten, was sich in blau/weiss/rot bewegte. Bezeichnend, dass der Leitwolf Büeli die Grenzen massiv überschritt.
Waeber sackstark! Wettbewerb belebt. Mit Abwesenheit von Noreau war es gut, dass Kovar sich einleben konnte.
Solche Siege tun gut. Daffos betrieb einen Riesenaufwand, wir für einmal effizient.
Dieses Jahr 6 Spiele 16 Punkte! Noch 4 Games vor Olympia. Dann 4 Wochen Playoffvorbereitung. Trotz zwiespältiger Leistung heute verspüre ich erstmals Playoff-Vorfreude!!
-
Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.
Hollenstein und 2 mal Malgin an die Torumrandung, dazu der aberkannte Siegtreffer. Zug hat sein Glück ausgereizt.
Krüger berührt den Stock von Genoni minimal, bei jedem anderen Goalie hätte man den On-Ice Entscheid stehenlassen!
So weitermachen, Rang 3 ist möglich.
-
der 7. sieg in serie dürfte tatsache sein, auch wenn erst 2. drittel gespielt sind.
wenn ich die tabelle so anschaue, darf man bereits ziemlich laut über den 2. platz in der quali nachdenken.
wenn man nun sogar noch zug schlägt morgen, darf man sogar mit dem qualisieg, zumindest, liebäugeln. vor allem da kotzeron punktemässig ja nicht auf und davon ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, es zählt der Punkteschnitt. Und wir werden unsere Siegesserie nicht endlos weiterziehen. Morgen wissen wir mehr, aber der Abstand auf Rang 7 ist doch beruhigend.
-
Die Formkurve ist wichtiger als der Rang für mich. Mit diesem Team müsste man Top 3 sein.