Beiträge von 007

    Fussball und Eishockey sind nicht vergleichbar. Ich behaupte, im Eishockey gibt es mehr Felentscheide und aufgrund des Tempos machen die Schiris im Eishockey mehr Fehler.

    Kein VAR kann noch schlechter sein als unsere Zebras!! Was nützen Spielsperren im Nachhinein, wenn Spielresultate offensichtlich verfälscht sind?

    Ich bin auch kein VAR-Fan, aber unsere Schiris sind leider regelmässig überfordert. Deshalb brauchen sie Unterstützung.

    Ich verfolge dieses Turnier schon seit Jahren nicht mehr. Aber kein Wunder, dass wir vom Eis gearbeitet werden, wenn bei uns alles abgepfiffen wird, was in Tornähe passiert.

    Wir haben bereits 5 Shorthander erzielt diese Saison! Wieviele waren es die letzten Saisons? Wahrscheinlich 5 in zwei Saisons?

    Die Automatismen stimmen (noch) nicht, aber grottenschlecht ist es auch nicht. Und wir haben zumindest wieder zweimal gewonnen und Lugano klar dominiert. Wir müssen einfach eine Spur defensiver spielen. Mit wenigen Ausnahmen spielen unsere Goalies solid.

    Meister wird man nicht nur wegen dem Goalie sondern wegen dem ganzen Team. Dass dazu ein starker Goalie gehört, ist klar und das war er. Ob wir mit Genoni oder Merzlikins Meister geworden wären, wissen die Götter oder allenfalls ZSColin :geil: Seine Verletzungsgeschichte wird hier nirgends erwähnt. Er machte in den letzten 6 Saisons zwischen 7 und 32 Spielen für uns pro Saision und dies nicht nur wegen der Goalierotation, sondern auch wegen seinen Verletzungen. Man muss schon auch sagen, dass er mit seiner Grösse sicher anfälliger ist als ein Genoni und Merzlikins und man nicht erwarten darf, dass er mit 34 dann auf einmal keine Verletzung mehr erleidet. Die ganze Geschichte ist nicht so ganz trivial. Auch eine Weiterbeschäftigung wäre ein Risiko gewesen. Aber natürlich stellt sich die Frage, wie unser Goalieduo nächste Saison aussehen wird. Da ist nun unsere Führung gefragt, aber wir sprechen hier von nächster Saison.

    Und ab nächster Saison spielen Irrtum vorbehalten alle Teams mit 5 Ausländern. Wobei die Ausländer bei uns nicht unbedingt matchentscheidend sind, von Ausnahmen mal abgesehen.

    Er arbeitet seit Januar 30% bei der Swiss Life (….). Nicht jeder muss so enden wie Roger. Ich bin froh, wenn er seine Form beibehält und wünsche ihm und uns einen schönen Abschluss!

    Statistiken nach 10 Spielen sagen wenig aus, mal war Waeber besser, mal Flüeler.

    Ich habe auch viel kritisiert. Aber Ghetto kommt dran, weil er jubelt, Gröni weil er Meier nicht einsetzt.

    Stellt euch vor wir hätten heute verloren mit Meier und ohne Tor von Ghetto.

    Aber eben…

    3 Punkte in Lugano nehme ich. Hinten sehr solidarisch und solid, man spielt einfach. Und vorne mal nicht eine Eiskunstlaufgala, sondern Effizienz. Angesichts der letzten Spiele und den Verletzten bin ich zufrieden.

    Lugano hat definitiv mehr Probleme als wir.

    Sicher noch kein Highlight, aber hinten fehlen Trutmann und Weber. Das Team verteidigt Luki und die „Problemspieler“ Quenneville und Ghetto treffen. Lugano kriegt noch weniger auf die Reihe.

    Falls der EVZ Rekurs macht, muss das Strafmass erhöht werden!

    Natürlich muss die Vorgeschichte einen Einfluss haben, zumindest für eine Weile zB ein Jahr, quasi als Bewährung.

    Sehe ich auch so, aber man scheint überzeugt davon, dass das die richtige Strategie ist! Puckbesitz und Torschüsse ist das eine, Effizienz und Torgefahr das andere. Irgendwie wirkt das alles nicht sehr stabil. Aber vielleicht arbeitet man ja in der Länderspielpause daran!

    Nicht auszudenken, wie das Spiel ohne die beiden Mayer-Böcke ausgegangen wäre. Mich erinnert diese Saison immer mehr an die erste Saison im neuen Hallenstadion. Aber vielleicht wird im November oder Dezember alles anders.