Wir sind aktuell noch 8 Punkte vor Rang 11.
Beiträge von 007
-
-
Es liegt nicht an der Massnahme an und für sich, sondern am Trainer der kommt. Seit der Entlassung von Emond spielt Servette trotz Verletzungen viel besser!
Habe das Spiel gestern verpasst, schaue mal heute rein und mache mir ein Bild.
Mental ist für das Team das Game gegen Lausanne klar wichtiger. Verlieren wir das, dann gute Nacht.
-
Bin ich froh, habe ich noch weitere Hobbies als den ZSC. Meine Wein-Degu war hervorragend.
Schon tragisch, was da abgeht. Aber eine logische Folge unseres Modus. Quali-Hockey mit dem ZSC wird immer mehr zur Qual..
-
Ich fand ihn in den ersten 10-15 Spielen wirklich sehr gut, seither mehr ein teurer Mitläufer. Natürlich sind die Spieler auch Menschen, vielleicht ist er verletzt, Fige hat einen Rückfall oder was auch immer. Aber eine frühzeitige Vertragsverlängerung zu denselben Konditionen kann im Dezember 2021 kein Thema sein. Vielleicht ist man auch am Verhandeln und hat ihm so etwas signalisiert? Was wissen wir schon....
-
Mir egal, Hauptsache er ist weit weg und kommt nie wieder.
-
Demut. Ein neues Wort auf diesem Forum? Wie auch immer, sie waren bis jetzt ganz klar demütiger als wir. Und mich interessiert eigentlich mehr, wie demütig unsere Spieler sind. Oder vielleicht müsste man ihnen, oder zumindest einem Teil von ihnen, die Bedeutung dieses Wortes erklären.
-
Super Noreau!! Der x-te Fehlpass heute und viel dümmer geht es nicht.
-
Bin da voll bei Colin. Bin 50/50. Er war/ist noch jung. Du kannst ja nicht sagen du trauerst deinem alten Club nach!
Ist sicher nicht schlechter als Diem, Sopa & Co. Wahrscheinlich geht ja Pedretti (hat m.E. Bei uns bestenfalls stagniert) und als Ersatz für ihn meines Erachtens ein Upgrade wenn es so ist.
Junge Spieler essen beiuns hartes Brot. Bei uns holte er einige dumme Strafen, hat aber auch hie und da geskort. Bei Zug war er teilweise recht aggressiv (wäre ja gut für uns), 15 Punkte in dieser Saison sind nicht so schlecht?
Aber zuerst interessiert mich diese Saison!
-
Vergesst Verlustpunkte, bringt nichts!
Points per Game:
Fribourg/Zug/Davos über 2
Rappi 1.83, Z 1.74, Biel 1.73
Dann Lausanne 1.43, Bern 1.39
Nicht überheblich gemeint, Abstand zu Rang 7/8 ist ziemlich klar. Gerne hätte ich 2 Punkte pro game, wird aber nicht nötig sein. Viel wichtiger ist die Formkurve und die zeigt eher etwas aufwärts.
Nun ein Roadtrip, muss nicht schlecht sein. Auswärts spielen wir einfacher.
-
Das Glück erzwungen und heute Luki stark wie Waeber gestern. 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
Endlich schiessen unsere Topverdiener Tore.
-
Ich schaue Panthers in der Pause. Wir führen 1:2, zwei schöne Tore von Ghetto und Azevedo. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit heute.
-
Das Interesse scheint grösser zu sein hier, wenn wir verlieren. Ein weiterer Schritt zur Stabilisierung heute?
-
Auch erwähnenswert die 23. Minute, die als Andenken an Chad Silver durchgeklatscht wurde. 23 Jahre her, er trug die 23 und es ist die letzte und 23. Saison in Oerlikon seither. Unglaublich!
-
Darauf kann man aufbauen. Insgesamt nun 3 ansprechende Leistungen mit 6 Punkten. Es scheint, dass die Moral intakt ist. Wer weiss, vielleicht stabilisieren wir uns? Wir haben gewankt, aber sind nicht gekippt. Malgin und Waeber für mich heute sackstark.
-
Wenn wir Leistungsträger hätten, wäre es mir egal, ob sie Meistererfahrung haben
-
Eine Gala war ja nicht zu erwarten. Aber jeden Rückstand wettgemacht, auch kurz vor Schluss und erster Sieg nach OT/Penaltyschiessen. Azevedo (endlich) mal Matchwinner. Gestern haben wir die OT dominiert und verloren, heute umgekehrt.
Nüchtern betrachtet sind die 3 Punkte i.O aus 2 Games. Das Team scheint intakt, noch stimmt vieles nicht, aber nur die Punkte zählen.
Wieder etwas Luft im Kampf um die direkten Playoffplätze. Aber es gibt weiterhin viel zu tun.
-
Das habe ich auch nicht verstanden, aber ich verstehe ja sowieso nicht viel, was da abgeht. Habe gestern meinen Frust abgelassen und bin gespannt, wie es heute aussieht. Malgin hat im Gegensatz zu Ghetto den Penalty versenkt, aber who cares.
Zwei Statistiken, die mir sehr zu denken geben:
1. Anzahl Tore bei 5 gegen 5 (das müsste ja unsere Stärke sein, wenn wir davon ausgehen, dass wir topbesetzt sind): Ligadurchschnitt 54: 1. Rappi 68 (!), 2. Zug 67, 3. Fribourg 63. Wir sind bei 47, hinter uns gerade mal Lugano, Ajoie und Servette.
2. Blocked Shots: Ligadurchschnitt 420, wir sind mit 371 an letzter Stelle. Klar, wir kriegen nach Lausanne (!) am zweitwenigsten Schüsse aufs Tor, trotzdem...
Bei uns stimmt ganz klar die Mischung nicht und die Topverdiener enttäuschen auf der ganzen Linie. Erstens ein Problem für das SL in Verantwortung steht wegen den Transfers, aber 2. auch vom Trainer, dass er diesen Spielern noch den Rücken stärkt anstatt ihnen mal die Decke zu geben und 3. von den Spielern selber, aber die gehen halt den einfachsten Weg, der ihnen vorgegeben wird mit wenigen Ausnahmen. Man könnte auch sagen, zuviele Häuptlinge
-
Unsere Heimstärke wirds richten!
-
Die Leistung hat mich überrascht, trotzdem nur ein Punkt. Pech mit Weber.
Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von Ghetto, Weber und unseren Ausländern. Alles Topverdiener im Bereich weit über 500k.
Krüger rackert, Azevedo, Q und Noreau haben mich nie begeistert. Q trifft wenigstens das Tor hie und da noch.
Morgen wissen wir mehr. War das ein Aufflackern oder die Trendwende?
-
Andrighetto soll mal die Decke fassen. Weber auch.
Malgin versenkt sie wenigstens.