Beiträge von 007
-
-
Mandioni erwartet 2-5 Sperren gegen Barberio. Mal schauen.
-
Wieso wird so eine Sau nicht gesperrt? Man sieht alles x-fach am TV!
-
Boltshauser im Tor?
-
Angeschossene Tiere sind gefährlich, hoffe, es gibt keine Verletzten bei uns, Schiris Lemellin/Mollard
-
Ich sah nie ein Goalieproblem, hinter unserer „Quali-Verteidigung“ hätten auch Genoni und Stephan nicht viel besser ausgesehen.
Denke aber schon, dass es ein sehr smarter Transfer war!
Irgendwie verrückt, „unsere“ Goalies Genoni, Berra, Nyffeler, Schlegel und Boltshauser spielen woanders Playoffs.
-
Vor dem ersten Spiel war ich nervös. Vor dem 2. und 3. Game nicht, hatte kaum Zeit dazu. Heute wieder nicht... gutes Omen?
-
Er war schon ein Brocken! 187 cm und offiziell 98kg, gegen Karrierenende wohl noch das eine oder kg dazu
-
Ich vermute, der Herrenfriseur hat nicht realisiert, dass es Ghetto ist. Und wenn doch, bin ich gespannt, wie er sich weiter als Freund bezeichnen kann. Unterste Schublade.
Zu Check von Marti ist alles gesagt, dumm gelaufen, korrekt ausgeführt. Schade für Malgin.
Aurelien Marti lief schon die ganze Szene vor dem Goal im roten Bereich, über Krüger ist jedes Wort zuviel schade und beim Interview mit Genazzi kam viel Frust raus (auch bei ein paar Szenen vorher). Habe erst jetzt realisiert, dass er eigentlich aus Dübendorf kommt...
Nun, so einen Fight werden wir so schnell nicht mehr so sehen, weil beide Teams disziplinierter auftreten werden. Trotzdem, die Serie ist lanciert! Eines der besten Playoffgames, das ich gesehen habe. Nun auf diesem Level weitermachen!
-
Wir sind angekommen! Wäre das geil gewesen in der Halle! Shutout für Waeber
-
Es kam noch nie vor, dass ich vor einem Heimgame in den Playoffs nicht schon den ganzen Tag nervös war. Heute schon, sicher auch, weil ich am TV schauen muss. Bin etwas irritiert, gutes oder schlechtes Zeichen?
-
Wir sind nur in Nuancen auseinander, aber:
1. nicht genügend heisst, wir haben nicht mal versucht, unsere durch Versicherungen gedeckten Ausfälle zu ersetzen bzw auf GCK gesetzt - ungenügend. Andere haben sich sogar während der Saison verstärkt wie Lausanne, Zug, etc. Daher sind wir zurecht auf Rang 5
2. mit einem soliden Defense würde jeder Goalie besser aussehen inkl. Waeber
3. ein ausländischer Goalie ist kein Sulo, Karhunen ist stark, fasste aber gestern auch ein ebenso haltbares Tor
4. Prassl: agree
5. für nächste Saison Riedi und Sopa als Neuzugänge? Not enough by far und niemand kommuniziert wie unser Plan aussieht oder weisst du mehr?
Für mich passt‘s nicht, rechne mit VF out und werde trotz allem meine 23. Saisonkarte wieder nehmen!
-
Er ist sicher noch kein Uebergoalie aber doch sehr solid. 1 gegen 1 sogar 2 Klassen besser als Luki und diese Situationen haben wir diese Saison häufig zugelassen. Ich hoffe, er spielt morgen wieder.
Wenn man nach 10 Min PP ohne Tor, gefühlt 100 Schüssen, wovon gefühlt die Hälfte geblockt und 40 harmlos nur 2 Tore schiesst, dem Goalie die schuld geben will, dann verkennt man die Realität.
Das 1:0 hätten mehr als die Hälfte der Goalies nicht gehalten. Bei den anderen zwei Toren waren es Noreau und Roe..
Aber eben, morgen beginnt es wieder bei 0:0! Ich schreib jetzt nicht mehr über die OT-Niederlage gestern.
-
lol.. ich versteh dich! geht mir genauso. alles schnee von gestern. morgen geht es weiter und es steht erst 0:1...
-
Stricker sehe ich eigentlich immer gerne, für mich meistens sehr solid.
Grundsätzlich haben wir gestern wirklich Playoff-Hockey gespielt. Wieso wir mit gefühlt 100 harmlosen Schüssen Stephan warmgeschossen haben, weiss ich nicht. Und mit so einem Powerplay gewinnst du nicht mal einen Blumentopf, abgesehen vom Powerplay sehe ich wenig Steigerungsmöglichkeiten mit diesem Team. Ich bleibe dabei, diese Saison ist schnell zu Ende, auch wenn wir gestern nah dran waren. Aber am Donnerstag sind wir unter Druck. Unsere Führung wollte diese Saison mit möglichst kleinem finanziellem Schaden bestreiten, dh. wenig Spiele, keine Transfers, keine Prämien. Damit habe ich mich längst abgefunden.
Und ob Malgin oder Hudon spielt keine Rolle. Malgin hat aber die Strafe von Pedretti provoziert, ein Assist und der OT-Siegtreffer bei 3:2, viel mehr kann man nicht besser machen.
-
Malgin und Stephan machten den Unterschied
-
Mir kommt gelegen, dass wir auswärts beginnen! Heute haben wir die grosse Chance, die Weichen zu stellen. In diesen Playoffs gibt es keinen Heimvorteil.
Und seit ich weiss, dass Cristobal Huet Goalietrainer bei Lausanne ist, bin ich etwas optimistischer.

Gewinnen wir heute, dann kommen wir weiter!
-
Findest du seine Kritik war nicht fundiert oder nicht berechtigt? Er ist wahrscheinlich der Sportjournalist, der dem Z am nächsten steht und auch die besten Inside News hat und genau deswegen schätze ich ihn sehr.
Und auch ich habe zwei Herzen in meiner Brust....
-
Spannend.
Ich empfinde so ziemlich alles in den sozialen Medien als nicht sonderlich interessant, bzw. für mich "anschauenswert". Aber scheint in dem Fall nicht nur eine Altersfrage zu sein
Es geht mir füreinmal wie Reto! Kann nicht mehr als als das übliche bla-bla den Social Media Kanälen entnehmen. Hätte man auch schon vor einer Woche schreiben können, zero real content für mich.
Und Playoffs vor dem TV sind zwar besser als keine Playoffs, aber so richtige Nervosität ist bei mir noch nicht vorhanden. Wird sich wahrscheinlich erst so kurz vor dem Spiel zeigen.
-
Fazite aus den Pre-Playoffs:
1. Es gibt keinen Heimvorteil, 4 Auswärtssiege in 5 Games
2. Wille ist wichtiger als Talent
3. Lieber weniger Schüsse, dafür gefährliche
4. Wo blieben die Emotionen bei Biel und Davos?