Beiträge von 007

Ich habe nur mein subjektives Empfinden für mich persönlich ausgedrückt. Diese Saison hat mir nicht sehr viel Spass bereitet bis jetzt. Wenn du mir statistisch und objektiv darlegen kannst, dass das in der eindeutigen Realität ganz anders aussieht, dann nehme ich gerne in Kauf, dass ich falsch liege.... Und wo siehst du die Selbstbestätigung?

"und wir spielen nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte??" Das war nicht meine Aussage. Wir spielen immer noch genau gleich (gut in deinen Augen), sind aber jetzt effizienter.

Unsere Heimbilanz ist Irrtum vorbehalten 12 Siege / 12 Niederlagen. Mag sein, dass es mal eine Niederlage gab, wo wir „gut“ gespielt haben. Mindestens die Hälfte der Siege waren ein Geknorze, sodass man als SK Besitzer maximal 5 ahnsehnliche Partien hatte. Die Punkteausbeute wurde besser, dh die Effizienz hat sich erhöht. Mehr nicht.

Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit

Gut geschrieben, aber das ist kein Start-Up mehr und Seed Funding wird nicht benötigt. Dieses Business Modell funktioniert schon seit vielen Jahren so und hat sich etabliert.

Dass Malgin morgen spielt ist unwahrscheinlich aufgrund seines Interviews und ich denke auch, dass man ihn bei uns lieber noch schont in den ersten Games nach Olympia, wenn er nicht topfit ist.

Spannend wie schnell aus der Entlassung von Cookson in Lausanne Argumente pro Bayer gemacht werden - wie war das mit Aepfeln und Birnen? Aber egal, diese Diskussion ist sinnlos, können dann nach der Saison urteilen….

Nach Einstein: „Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“

Danke für die Info. Mit dem Bjugstad Transfer wird die Luft nun mega dünn für Juho. Sieht so aus, als ob die NHL-Reise zumindest bei New Jersey nun vorbei ist. Nach der Olympiapause werden wohl alle (Kurz-)Verletzten wieder zurück sein. Stellt sich die Frage, ob nun ein Transfer vor dem 15. Februar zustande kommt bzw. ob man das überhaupt noch anstrebt, nachdem man Sundström geholt hat.

Juho bewegt sich auf einer anderen Flughöhe als Schreiber. Er teilt sich mit Glendening den Part des Ersatzstürmer, mit wenig bis keiner Eiszeit. Denke aber auch, die Chancen auf eine Rückkehr sind schwierig einzuschätzen. Wann endet die internationale Transferfrist vor den Playoffs?

Henry ist hockeytechnisch sicher stark, aber in der 3. oder 4. Linie sind andere Qualitäten gefragt. Total hat nun Henry in 62 Games mit uns (wovon natürlich viele mit wenig Eiszeit) gerade mal 2 Assists gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Playoffs physischer werden und ohne Schreiber genauer zu kennen, hat er in den Derbies schon ein paar Mal physische Präsenz markiert. Da geht es höchstens darum in der Breite auf die Playoffs etwas zuzulegen. Wäre ihm und auch uns zu gönnen, wenn er bei uns einen wichtigen Part übernehmen könnte, sehe es jedoch Stand heute nicht.

Eine sehr zwiespältige Bilanz der Quali bis jetzt. Grosse Freudenschreie kommen bei einem Rückblick nicht auf, es gibt auch nur ganz wenige (Heim-)Spiele, die mir positiv in Erinnerung bleiben. Zwar auf Minimalziel Rang 4, aber selten konstante Leistungen. Häufig hat das individuelle Talent gereicht.

Nach der bereits 3. Heimniederlage in Serie (Bern, Fribourg, Zug) bin ich mir nicht ganz sicher, ob Rang 5 oder 6 nicht doch besser wäre.

Vielleicht helfen die 4 Spiele nach Olympia gegen mögliche Playoffgegner (Lausanne, Genf, Lugano und Davos - davor und danach noch Ajoie und Langnau) um zu zeigen, ob wir bereit sind für die Playoffs. Sehe uns in keinster Weise als Topanwärter auf den Final.

Und Ryan Spooner.. mit dem waren wir auch in Kontakt wie Sgarbossa. Wollten beide 1. oder 2. Centersein gem Tagi. Nach der Erfahrung mit de Leo hat SL auf einen Teamplayer gesetzt. Good move mit Sundström!

Hoffe wir haben nächste Saison Grant, Sundström und Lammikko, aber mindestens 2 davon unter Vertrag!

Für uns sind eigentlich nur noch folgende Fragen offen bezüglich Playoffs:

a) haben wir Heimvorteil ?

b) gegen Lugano, Genf oder Lausanne?

Rang 2 und Rang 7 sehr unwahrscheinlich.

Back to the game... Beide Torhüter sehr stark. Schwendeler war an beiden Gegentoren im 1. Drittel mitschuldig und hat danach keine Eiszeit mehr gesehen. Er ist zwar offensiv auffällig, hat aber defensiv immer wieder Aussetzer und steht falsch zum Mann. Ustinkov ist defensiv verlässlicher und man darf nicht vergessen, er wird erst 20 in diesem Jahr. Sicher gut, wenn er in Rappi mehr Eiszeit kriegt.

Fribourg ohne Sörensen und Julien, wir ohne Lehtonen.

Offensiv hängen wir enorm von Malgin ab, und gestern haben unsere Imports geskort. Sundström für mich sehr stark und genau der Typ den wir brauchen. Falls Lammikko nicht zurück kommen sollte, wäre er für mich eine Variante für nächste Saison.

Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..

Wieder haben wir im Mitteldrittel ein schlechtes Schussverhältnis, aber diesmal zwei Tore geschossen.

Insgesamt für mich eines der besseren Spiele, auch wenn wir am Schluss verloren haben. Unterhaltsame Partie, interessanter Torverlauf. Auch stark, wie wir nach dem 2:3 zwar mit Glück aber doch noch reagiert haben. Und in der Verlängerung hatten wir den Sieg mehrmals auf dem Stock.

Für mich sind wir weiterhin eine Wundertüte. Wenn wir davon ausgehen dass Davos und Fribourg Rang 1 und 2 belegen, dann wird unser Gegner Genf, Lugano oder Lausanne heissen. 7 Punkte Rückstand auf Rang 2 und 10 Punkte Vorsprung auf Rang 7 sieht ziemlich klar aus. Je nach Formstand ist da alles möglich. Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.

Update zu Juho Lammikko: Er wurde zwar wegen dem Ausfall von Palat damals doch nicht zu Utica geschickt, teilt aber mit Glendening die Ersatzbank im Falle einer Verletzung eines Stürmers. Die Devils haben aber den jungen Finnen Lenni Hameenaho von Utica geholt (AHL Topskorer von Utica, Jg. 2004, Zweitrundendraft, machte letzte Saison in Finnland mit Ässät 51 Punkte in 58 Spielen).

Dieser hat nach 3 Spielen 2 Punkte (gestern gegen Vancouver 1 Tor / 1 Assist) als Viertrundenstürmer, genau gleich viel wie Juho in 23 Games. Der 4. Sturm der Devils hat quasi gestern den Sieg in Vancouver geholt und die Playoffhoffnung lebt immer noch. Die Luft für Juho wird also bei den Devils zunehmend dünner. Ob das reicht, um uns in den Playoffs zu verstärken, werden wir sehen.

Für Zug sehr schwierig, wenn wir nicht total absacken. 12 Punkte Rückstand in 11 Spielen aufholen ist fast nicht möglich.

Bin gespannt ob Groulx das sinkende Schiff EVZ stabilisieren kann. Aber es kann ja nur besser werden nach 10 Niederlagen.

Und am 31. Januar ein 6 (oder 7?-) Punktespiel zuhause gegen den EVZ!!