Beiträge von 007

Kann gut sein. Bei seiner Vertragsverlängerung ging er davon aus, eine kompetitive Truppe zu haben (ich auch). Und unsere Führung unterstützt ihn (und die Fans) nicht.

Wenn Walti Frey mit seinem Imperium nicht mal einen sechsstelligen Betrag aufwerfen kann um nur halbwegs zu zeigen, dass man gewinnen will, dann hat er sowohl die sportliche Situation wie auch die Gemütslage der Fans unterschätzt. Das wird massiv mehr kosten als ein Verteidiger für 2 Monate...

Aber eben...

Einen guten ausländischen Verteidiger für März/April zu verpflichten, hätte unser Budget kaum belastet, bzw. wäre sogar über die Versicherung zu finanzieren gewesen. Aber nicht mal diesen Mut hatte man. Und so wie unsere Führung es vorgibt, so verhalten wir uns auf dem Eis. Kein Mut, nur Schadensbegrenzung...Dafür habe ich meine SK nicht gekauft, auch wenn ich wusste, dass es mit Corona schwierig sein wird.

Und aus lauter Angst vor negativem Feedback hat man auch entweder keine Transfers für nächste Saison angestrebt (ausser Sopa...) oder hält diese unter Verschluss. Ich warte mal ab, was unser Team noch zeigt und was noch kommunziert wird bis 12. April.

Man scheint dem neuen Stadion alles unterordnen zu wollen, kann aber auch sein, dass es dann halbleer sein wird....

Ich habe das Spiel nicht verfolgt, aber ich wiederhole mich. Unsere Führung hat früh demonstriert, dass wir diese Saison andere Prioritäten haben als sportliche Ziele... unser Team (Ausnahme Ghetto) hat den Steilpass dankend angenommen.

Grosser Irrtum von ganz oben. Stillstand ist Rückschritt und wir haben nicht mal Stillstand hingekriegt... das wird auch nicht mehr zu drehen sein. Frühes Saisonende!

Es gibt 3 1/2 Varianten (Abrechnung am Schluss, wenn man weiss, wieviele Heimspiele es gewesen wären, Beispiel: 5 Heimspiele mit Zuschauern ausgetragen, 22 ohne, dh. 22/27 Rückerstattungsmaximum)

1. Verzicht auf Rückerstattung, Betrag wird gespendet

2. Prozentuale Teilrückerstattung

3. A: Gutschrift für Saisonkarte 2021/22

B: Auszahlung

Ich werde die Rückerstattung auf das nächste Saisonabo gutschreiben lassen (3A). Ob ich einen Teil spende, hängt davon ob, wie die Saison sportlich abgeschlossen wird. Wie schon gesagt, kann ich nicht verstehen, dass man sich sportlich trotz Verletzungsmisere keinerlei (versicherungsfinanzierten) Verstärkungen geleistet hat ausser Lasch für Chris, damit hat man bereits eingestanden, dass es andere Ziele gibt ausser sportliche. Grundsätzlich kaufe ich ein Abo, um in den Playoffs möglichst weit dabei sein zu können, am liebsten in der Halle. Und das Saisonziel ist immer mindestens Halbfinal. Das sehe ich eher kritisch.

Nachdem bis zum 12. April eine Antwort erwartet wird, kann ich nur sagen, dass ich nichts spenden werde, wenn wir die Playoffs nicht erreichen oder via Pre-Playoffs gehen. Wobei ich diese Chance nun als recht gering sehe mit der Biel-Situation.

PS: Ich habe alle 5 Heimspiele besucht, aber so toll waren die auch wieder nicht...

Voilà!! Aber gerne doch, wollte das heutige Spiel noch abwarten...

2. Lausanne 1.80

3. Lugano 1.79

4./5. ZSC/Fribourg 1.72

6. Servette 1.70

7. Biel 1.63

Sollte Biel bis zum 5. April nicht mehr spielen oder seinen Punkteschnitt nicht erhöhen können, würden 85 Punkte reichen. Dh. noch 4 Punkte aus 5 Spielen...

Macht Biel noch 2 Spiele und gewinnt beide, brauchen wir 7 Punkte aus 5 Spielen.

Ich setzte auf dein Ranking 007. Aber auch dann wäre der Titel deines Fred's hier trotzdem falsch.........

👍 hab den Fred am 15. März gemacht und rechne Stand heute nicht mit Pre-Playoffs, aber.... War natürlich persönliche Frustbewältigung und Provokation gleichzeitig.

Ich nehme Spiel für Spiel. An unserer Formkurve müssen wir noch arbeiten!

Aber in dieser Saison gibt es ja nicht nur sportliche Ziele...

Wann warst du zuletzt in LugaNO an einem Spiel gegen den ZSC? Was dort immer noch abgeht ist nicht menschenwürdig. Nach dem Spiel hast du 10 Minuten Zeit unter Polizeischutz das Stadion zu verlassen, danach bist du Freiwild.

Mathematische Modelle in Ehren, aber wir werden sehen...

Nlicedata Tool nach 1000 Simulationen:

1. Zug

2. ZSC

3. Fribourg

4. Lausanne

5. Lugano

6. Genf

007-Tool (1 subjektive Prognose), Zeitaufwand 30 Sekunden

1. Zug

2. Lausanne

3. Genf

4. Lugano

5. ZSC

6. Fribourg

Wenn die Ligareform kommen sollte, können wir ab übernächster Saison jederzeit einen irgendwo holen....Nächste Saison nochmals Flüeler/Waeber, danach kann sich jemand aufdrängen. Wenn nicht, kein Problem. Gehe aber schon davon aus, dass man mit Waeber eine Vertragsverlängerung über 2022 hinaus anstreben wird.

Also viel solider wie Waeber am Samstag, vor allem auch auf abgelenkte Pucks geht fast nicht! Waeber soll jetzt seine ersten Playoffs spielen!

Absolut! Wenn man das Thema objektiv betrachtet ist Luki schon beinahe weg, Meistertitel und Vergangenheit hin oder her.

Abgesehen von 3-4 Spielen, wo unser Team von vorne bis hinten defensiv versagte und Waeber in wenigen Spielen viele Tore kriegte (zB. 2 x Zug), machte er einige Shutouts und in aller Regel kriegte er wenige Tore. Für mich die grösste positive Ueberraschung (bei Ghetto durfte man das eher erwarten) in dieser Saison und ein sehr guter Schachzug in Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler. Die wird langsam alarmierend. Zum Glück ist Waeber jung, scheint körperlich topfit zu sein und kann auch mehrere Spiele in kurzer Zeit machen.

Nun müssen wir wirklich defensiv so weitermachen und die Formkurve hinkriegen!

Kurzes Update: Lausanne, Fribourg, Genf und wir mit 1.76-1.77 P/PG und Lugano mit 1.73 auf Augenhöhe und Rang 2-6.

Mein Blick gilt nur Biel mit 1.63 P/GP. 6 Spiele vor Schluss 7 Verlustpunkte hinter uns.

Leicht Entspannung...

Nach Verlustpunkten Servette und Lausanne vor uns, Fribourg und Lugano punktgleich. Wird eine enge Kiste um die Plätze 2-6! Aber wir haben es selber in der Hand! Noch sieben Spiele!

Ob Rang 3 oder 6 sollte keine grosse Rolle spielen, eines der 4 Teams wäre dann unser Gegner. Deshalb ist für mich der Abstand zu Biel wichtig. Pre-Playoffs wären mental sehr schwierig!