Welcome! Lieber öpper wo mitliidet als en Modefan!
Beiträge von 007
-
-
Eigentlich bin ich ein Junkie, wenn wir ehrlich sind.

Schon so! Aber melde mich bald für einen Entzug an. Nicht auszuhalten was da abläuft.
-
VF und HF best of 7, Final best of 5. Sportlich ein Witz, speziell bei Spielen ohne Zuschauer!
Bei unserer derzeitigen Form tippe ich auf Rang 4 oder 5. Lausanne und Genf werden vor uns sein, dann gegen Fribourg oder Lugano. Wäre nicht so schlecht für uns. Aber da kann noch viel passieren.
-
Und Lausanne geht gegen Servette unter heute...
-
Diese zwei Niederlagen kommen nicht wirklich überraschend für mich. Die Art und Weise ist aber doch krass.
Gestern hatte Flüeler einige Big Saves, dazu 4 Rahmenschüsse. Es hätte also auch ein Stängeli geben können. Hinter dieser Defense (und die fängt vorne an), sieht jeder Goalie schlecht aus.
Auf der anderen Seite fehlen uns Balti, Roe und Pettersson sehr, dazu weitere Verletzte. Trotzdem...
Das Mitteldrittel war ein Debakel, Gibbons wurde für jedes Umfallen belohnt, aber so darf man sich defensiv nicht verhalten. Höhepunkt Noreau. Wenn schon, dann richtig, aber nicht so ein feiges Slew Footing.
Hinten undiskutabel. Vorne leben wir von wenigen, von Wick, Schäppi, Pedretti, Bodenmann etc kommt nix, niente, nada. Und die Abstimmung passt nirgends.
Wir sind am Boden. Die Optimisten werden sagen, dass wir unsere Lehren draus ziehen. Not me. Darauf warten wir schon 3 Monate.
Was nicht stimmt bzw die Ursache ist, ist mir unbekannt. Die Nerven liegen offensichtlich blank. Aber genau hier muss ein Zeichen von oben kommen. Sei es von Grönborg, Sven, Zahner oder Frei. Aber diese Passivität geht nicht. Ohne klare Führung schlitteln wir in ein Desaster.
Bin gespannt. Wenn es so weitergeht ohne Aenderungen, dann werden die Playoffs sehr kurz.
-
In Schweden vermeldet «Aftonbladet» derweil, dass Assistenzcoach Tommy Samuelsson die Lions verlassen werde. Als Nachfolger wird Peter Popovic (53, derzeit Färjestad) gehandelt, der ZSC-Headcoach Rikard Grönborg bereits in der schwedischen Nati erfolgreich assistierte. (sr)
Der wäre für unsere Defensive zuständig...
-
Wie du sagst, wir sind der ideale Aufbaugegner. Siehe Langnau, Ambri, Bern in den letzten Wochen...
Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day
-
Mir geht es weder um Transfergerüchte noch um wilde Transferhektik. Aber wenn man Schwächen im Team erkennt, kann man gezielt ein Zeichen setzen wie zB damals mit Pittis (die meisten hier auf dem Board waren damals schon dabei..)
Wenn man aber von oben alle Verträge verlängert, ausser Lasch niemanden von aussen holt und auch nicht für nächste Saison ein Zeichen setzt, dann signalisiert man, dass man zufrieden ist mit der Leistung.
Das wäre ja grundsätzlich i.O. aber der Mensch neigt zu Selbstzufriedenheit und das kann man leider nur mit klaren Zeichen von aussen korrigieren.
Stillstand ist leider Rückschritt... mit dem praktisch gleichen Team sind wir nun irgendwo zwischen Rang 3 und 6.... QED.
-
In erster Linie schon aber auch in Bezug auf nächste Saison!
Ja, Lasch ist sicher ein Toptransfer, aber Irrtum vorbehalten der einzige Transfer diese Saison und auf nächste Saison hin stehen wir bei keinen Transfers? Unsere Defense könnte Stabilität ertragen!
Ich hätte auch nichts dagegen, Spieler auch während der Saison abzugeben / einzutauschen anstatt zu GCK zu schicken wie Simic.
-
Wir sind einfach brutal anfällig auf Gegenstösse, so wie wir hinten offen spielen. Zug hat das regelmässig ausgenützt, auch Bern gestern.
Ich hoffe wirklich, dass man das erkennt, habe aber etwas Zweifel daran, denn die Saison ist nicht mehr so lange. Die Grundausrichtung hinten ist einfach zu riskant und ich bin nicht sicher, ob die Spieler, die wir in der Defensive haben, auch anders spielen können. Aber noch sind nicht Playoffs und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unser ganzer Club war transfermässig extrem passiv und das färbt halt auch auf das Team ab. Es muss ja nicht sein, dass man wie Lausanne alles zusammenkauft, aber punktelle Aenderungen wie z.B. Conacher oder der Spielertausch Biel/Davos können auch etwas bewirken. Wir haben nur Spieler abgegeben und von GCK aufgefüllt. Irgendwann muss man auch aktiv werden und das bleibt für mich weiterhin ein Thema hinten, sofern die Transferfrist noch läuft.
Klar, irgendwann ist die peinliche Niederlage von gestern gegessen. Und vielleicht war das wirklich nötig. Aber momentan ist der Frust bei mir noch gross.
Hartley hätte übrigens die zweite Saison kaum überstanden und Aubin war für mich die grösste Fehlbesetzung, aber das ist ein anderes Thema.
Eine Trainerdiskussion ist unnötig, denn Grönborg hat bis 2023 verlängert. Eine Standortbestimmung können wir vielleicht nach dieser Saison vornehmen.
-
Habe meine sportlichen (ZSC)-Träume für diese Saison heute begraben.
Ich frage mich einfach, ob Sven und Grönborg nicht auch sehen, dass wir mit dieser Spielweise und derart offensiver Defensive (um es freundlich auszudrücken) in der ersten Playoffserie untergehen werden.
Wenn wir in diesem Stil weiterspielen, dann ist für mich die Saison gelaufen.
Ist es so, dass wir nur mit kanadischen Trainern bereit sind für wichtige Games? Irgendwie scheinen unsere Spieler es nicht zu verstehen, dass die Trainer auf Selbstverantwortung setzen. Sehr schade
-
Who cares... nur halb so peinlich wie unser Auftritt, der diese billige Plakette nie nur annähernd verdient hat. Bin brutal enttäuscht
-
Unsere defensive Sorglosigkeit zieht sich schon die ganze Saison durch. Hie und da konnten wir das mit offensiver Power überdecken. Wenn es aber vorne stottert, dann sind wir hinten schlicht zu schwach.
Verstehe nicht, wieso wir keinen zuverlässigen ausländischen Verteidiger holen. Und verstehe noch weniger wieso wir hinten so offen spielen. Aber ich verstehe ja nichts von Eishockey.
Diese Saison stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Das Team ist meiner Ansicht für Playoffs schlecht gerüstet. Für mich ist heute ein grosser Teil meiner Hoffnung gestorben..
-
Wir spielen zu offensiv. Verstehe Grönborg nicht. Schlechtes Omen für Playoffs. Ich bin sehr enttäuscht
-
Unsere Defense sackschwach. Kein gutes Omen für allfällige Playoffs
-
Trotz allem irgendwie das erste Spiel seit langem (bzw seit meinem letzten Live-Game in der Halle) auf das ich mich richtig freue und wo wieder etwas Spannung und Nervosität aufkommt!
Heute gehts es um einen Kübel und für mich ist es ein guter Test, ob wir für die wichtigen Spiele bereit sind.
Wäre zu geil wenn Nr 27 heute das entscheidende Tor schiessen sollte!
-
Wenn man keine Tore schiesst, ist das Unfähigkeit. Wenn man aber in Bedrängis meint, im eigenen Torraum ein schlaues Querpässchen zu spielen, das ist Arroganz. Und es gibt nichts mehr als Arroganz was mich nervt.
Und es war das xte Mal in dieser Saison. Sollte er in der NHL Eiszeit kriegen, wird er garantiert die Decke fassen wenn er sich solche Szenen leistet. Ich hoffe, hier auch!
-
Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.
-
Nicht mal in den Junioren fährt man so dumm durch... Berni sei Dank, aber wir haben nach der (glücklichen) Führung stark nachgelassen.
-
Die Spiele plätschern wie die Saison dahin und grosse Emotionen kommen nicht auf. Weder positive noch negative.