Wir haben nun 7 von hoffentlich 52 Runden gespielt. Ich denke, gerade in den Top 6 wird es ziemlich ausgeglichen sein, von daher soll man die "Welle" reiten, solange es geht. Die Punkte die man hat, werden einem nicht genommen (ausser die Saison wird abgebrochen).
Ich sehe auch einen einen Unterschied in unserem Spielaufbau zu letzter Saison. Wieviel Spiele gab es, wo wir den Gegner an die Wand spielten und klar mehr Torschüsse hatten und wir haben verloren oder ganz knapp gewonnen? Nun sind wir hinten besser organisiert und suchen die schnelle Transition, was in den letzten Spielen gelang. Es besteht einfach die Gefahr, dass wir hinten zu passiv werden, aber irgendwie muss man das System ja auch üben. Die Balance stimmt nicht immer, aber wir sind ganz klar weniger einfach auszurechnen so.
Und wieso soll man Waeber nicht mal ausgiebig testen? Was wir an Luki haben, wissen wohl alle und an Waeber war bis anhin die fehlende Konstanz bemängelt worden. Never change a winning team habe ich mal gelernt und der Erfolg gibt Grönborg recht bis jetzt. Und im Gegensatz zu uns sieht Grönborg auch die Trainingsleistungen, es wird ja einen Grund haben, dass er jetzt nicht rotiert. Aber die Saison ist noch lang (hoffe ich) und bis zu den Playoffs werden wir mehr wissen, wie die Goaliesituation aussieht. Im Oktober sind aber bekanntermassen die Playoffs noch weit weg, besonders jetzt.