Wir sind einfach brutal anfällig auf Gegenstösse, so wie wir hinten offen spielen. Zug hat das regelmässig ausgenützt, auch Bern gestern.
Ich hoffe wirklich, dass man das erkennt, habe aber etwas Zweifel daran, denn die Saison ist nicht mehr so lange. Die Grundausrichtung hinten ist einfach zu riskant und ich bin nicht sicher, ob die Spieler, die wir in der Defensive haben, auch anders spielen können. Aber noch sind nicht Playoffs und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unser ganzer Club war transfermässig extrem passiv und das färbt halt auch auf das Team ab. Es muss ja nicht sein, dass man wie Lausanne alles zusammenkauft, aber punktelle Aenderungen wie z.B. Conacher oder der Spielertausch Biel/Davos können auch etwas bewirken. Wir haben nur Spieler abgegeben und von GCK aufgefüllt. Irgendwann muss man auch aktiv werden und das bleibt für mich weiterhin ein Thema hinten, sofern die Transferfrist noch läuft.
Klar, irgendwann ist die peinliche Niederlage von gestern gegessen. Und vielleicht war das wirklich nötig. Aber momentan ist der Frust bei mir noch gross.
Hartley hätte übrigens die zweite Saison kaum überstanden und Aubin war für mich die grösste Fehlbesetzung, aber das ist ein anderes Thema.
Eine Trainerdiskussion ist unnötig, denn Grönborg hat bis 2023 verlängert. Eine Standortbestimmung können wir vielleicht nach dieser Saison vornehmen.