Beiträge von 007

    Fakt ist, dass es uns gar nicht läuft. Die Balance stimmt nicht und wir nehmen zuviele dumme Strafen. Viel schlimmer ist, dass ich keine Leader erkennen kann und sich alle irgendwie bemühen, aber niemand mal ein Zeichen setzt (Ausnahme Pedretti bei seinem harten Check).

    Mich beschäftigt, dass niemand irgendwie Stellung bezieht. Irgendwas läuft schief im Team, aber was?

    Soviel muss nicht ändern. Aber wenn die Führung zeigt, dass man vorne mitspielen will (Suter, Rossi, Ausländer), dann kommt wieder Leben in das Schlafabteil. Ansonsten bringen wir halt die Corona Saison irgendwie hinter uns, sollte sie denn weitergehen.

    Ist aber nicht das, was man uns als Vorbereitung auf das neue Stadion versprochen hatte.

    Ich erwarte eine klare Aussage der Clubführung sobald man weiss wie bzw ob es weitergeht. So geht es nicht.

    Und sorry, Wick kann nicht mal auf diesem beschränkten Niveau mithalten. Entweder hat unser Coach allen versprochen mal 10 Spiele spielen zu dürfen, oder es gibt andere Gründe, dass man emotionslos 3 Spiele erfolglos mit den gleichen Linien absolviert und nichts unternimmt.

    Habe fertig.

    Verlieren kann man, aber nicht 3 mal in Folge so. 5:19 Tore in 3 Spielen. Coach passiver als passiv. Sollte es weitergehen, muss ein Zeichen gesetzt werden. Ganz übel. Etwas stimmt hier nicht!

    Passive Clubführung, passiver Coach. Kein Wunder wie wir auftreten auf dem Eis.

    Man könnte mal die Linien durchwirbeln??

    Wick, Diem, Krüger kann man jederzeit abschieben.

    Sehr düster..

    andere Clubs geben Gas und holen Verstärkung um Verstärkung. Bei uns lässt man Suter bei GCK und holt keinen 5. Ausländer. Kein Wunder spielen wir auch mit angezogener Handbremse. Die Strategie wird von oben gut umgesetzt...

    Beide Teams nehmen keine Risiken, kaum Torchancen. Man könnte auch sagen Verunsicherung hüben und drüben. Nur ein Tor wird dieses Spiel beleben, ansonsten gähn...

    Back to topic... folgt ein Reaktion auf die Niederlagen? Auswärts sind wir diese Saison keine Macht. Waeber im Tor, Morant 2. Linie, Phil 7. Verteidiger

    Die 5 (ev 6) Heimspiele live in der Halle waren es dann wohl. Unsere Disziplinlosigkeiten werden auch im realen Leben bestraft.

    Bin gespannt, was der Verband entscheidet nach dem Bundesratsentscheid am Mittwoch. Denke kaum, dass am Freitag noch gespielt wird mit 7000 zahlenden bzw 3-4000 anwesenden Zuschauern.

    Unterbruch, Abbruch, TV-Spiele?

    Bin auch auf eurer Linie, lief viel gegen uns, aber so ist doch unschön.

    Ach ja, auswärts sind wir diese Saison schwach...

    Aber ebenso wie eine Fangquote von über 97% (Waeber bis vor den Zug Games) sich irgendwo bei 90-93% einpendelt, tut das die Toreffizienz von Zug wieder. Jeder 3. Schuss ein Treffer gegen uns und davon wenige 5 gegen 5 sauber herausgespielt, dafür PP‘s (chapeau), lucky bounces, 1 Empty Netter, etc.

    Wird 100% ändern. Entweder in den nächsten Spielen oder durch Saisonunter- / -abbruch nächste Woche. Tippe auf Unterbruch bis Ende Nov, dann verlängert bis Ende Jahr. 2021 steht in den Sternen. Noch klammere ich mich an den Strohhalm..

    Die Einschätzung von Waeber war richtig. Bei uns kriegt er mehr Spiele als in Fribourg. Nicht zwingend weil Berra besser ist als Luki, sondern weil er sich weniger verletzt.

    to be continued...

    Wir haben nun 7 von hoffentlich 52 Runden gespielt. Ich denke, gerade in den Top 6 wird es ziemlich ausgeglichen sein, von daher soll man die "Welle" reiten, solange es geht. Die Punkte die man hat, werden einem nicht genommen (ausser die Saison wird abgebrochen).

    Ich sehe auch einen einen Unterschied in unserem Spielaufbau zu letzter Saison. Wieviel Spiele gab es, wo wir den Gegner an die Wand spielten und klar mehr Torschüsse hatten und wir haben verloren oder ganz knapp gewonnen? Nun sind wir hinten besser organisiert und suchen die schnelle Transition, was in den letzten Spielen gelang. Es besteht einfach die Gefahr, dass wir hinten zu passiv werden, aber irgendwie muss man das System ja auch üben. Die Balance stimmt nicht immer, aber wir sind ganz klar weniger einfach auszurechnen so.

    Und wieso soll man Waeber nicht mal ausgiebig testen? Was wir an Luki haben, wissen wohl alle und an Waeber war bis anhin die fehlende Konstanz bemängelt worden. Never change a winning team habe ich mal gelernt und der Erfolg gibt Grönborg recht bis jetzt. Und im Gegensatz zu uns sieht Grönborg auch die Trainingsleistungen, es wird ja einen Grund haben, dass er jetzt nicht rotiert. Aber die Saison ist noch lang (hoffe ich) und bis zu den Playoffs werden wir mehr wissen, wie die Goaliesituation aussieht. Im Oktober sind aber bekanntermassen die Playoffs noch weit weg, besonders jetzt.