Beiträge von 007

So ist Hockey. Zwei Spiele gegen den gleichen Gegner innert 24 Stunden. Zwei total verschiedene Games! So wird es nie langweilig, auch wenn gestern meine Gefühlslage ganz anders war.

Aber wenigstens ein paar Emotionen während des Lockdowns

Wir spielen viel solider als gestern!

Wir leben aber weiterhin von unseren Topspielern. Aus der Breite kommt nix (Wick, Schaeppi, Pedretti, Diem & Co). Frage mich, welche Optionen wir haben für nächste Saison.

Waeber statistisch nun Goalie Nr 3 der Liga.

Spielt keine Rolle, ob er es drauf hätte.

Ziemlich ähnlicher Fall wie Nilsson. Wenn man 1Jahr nach der 7. oder 8. Hirnerschütterung nicht wettkampfmässig trainieren kann, dann muss man realistisch sein.

Schade, aber leider nicht überraschend.

Alles Gute Blindi und vielen Dank für alles!

Tippe auch auf Hirnerschütterung, er hatte schon einige. Nicht, dass er in Topform gewesen wäre, aber nach Krüger und Pettersson doch sehr ungünstig.

5 Tore in einem Drittel idt doch mehr als ok!

Corona sei Dank.... Zuhause vor dem TV sind die Emotionen einiges weniger stark als wenn ich den Nachmittag im Hallenstadion verbracht hätte. Auch finanziell hält sich der „Schaden“ in Grenzen.

Mal schauen ob sich unsere Truppe in den nächsten 5 Spielen dreimal gegen Bern, Davos und Lausanne motivieren kann. Am 19.2. dann nochmals gegen Langnau...

Heute zum 6. mal Langnau, wie die Resonanz auf dem Forum zeigt, ist das Interesse riesig...

Krüger und Pettersson verletzt, dafür Premiere von Rautiainen von GCK, Waeber im Tor. Meier mit Morant als 4. Verteidigerlinie auf dem Matchblatt.

War ein gefährlicher Schuss dabei? Ich mag mich nicht erinnern...

Am Sonntag fiel der Puck ein paar Mal glücklich für uns. Heute nicht.

Aber wir spielen halt Quali-Spiel Nr x und hoffen darauf, dass es Playoffs gibt...

Habe lange Simon Graf geschätzt. Aber die Medien spielen nur noch ihr falsches Scheiss-Spiel und geniessen ihre Selbstbeweihräucherung. Sei es Corona, Ausländer im Hockey, Greta... what is next? Die heissen Themen werden zum Exzess zu Tode getrampelt. Und unsere Medienmonopolisten profitieren - der Durchschnittsbürger lässt sich beeinflussen..

Wahnsinnig schwierig, sich objektiv zu informieren. Braucht Zeit, man muss bezahlen für Infos, aber Blick, 20 Minuten, Watson und Tagi reichen definitiv nicht.

Wieso nicht nau, NZZ und Fachpresse? Je mehr unabhängige Meinungen desto besser!

Ich mir schon. Sorge 1: Corona, falls Bern auf 39 Spiele kommt ist Zug wohl Meister. Sorge 2: Zug und Lausanne sind stärker als wir, Fribourg/Genf gleich stark. Sorge 3: Unsere Offensive und Ausländer.

Aber am Schluss zählt die Formkurve, meine einzige Hoffnung.

Aberglaube: mit Ausnahme von 2001 werden wir nur in geraden Jahren Meister.

Ich nehm mal eine Timout. Hab mich selten an einem ZSC Match so gelangweilt wie heute. Ohne Fans reine Pflichterfüllung. Die Games plätschern so dahin wie der Lockdown...

NFL/NHL sind für mich gute TV-Alternativen in den nächsten Wochen.