Datenschutz anhand des deutschen Covid Apps auf Android mit Whatsapp verglichen.
Diskussion überflüssig für alle, die Whatsapp gebrauchen. Mit allen if and whens gibt es keinen Grund für mich, das Swiss Covid App nicht zu installieren.
Datenschutz anhand des deutschen Covid Apps auf Android mit Whatsapp verglichen.
Diskussion überflüssig für alle, die Whatsapp gebrauchen. Mit allen if and whens gibt es keinen Grund für mich, das Swiss Covid App nicht zu installieren.
Das ist eine sehr richtige Beobachtung!! Wenn man das Financial FairPlay auch so definiert, kann man es gerade sein lassen...
Mit dem Rücktritt von Wingels hat sich das Thema wohl erledigt.... Es sei denn, das war eine Finte, um aus dem Vertrag zu komen. Gehe aber eher nicht davon aus.
Bin gespannt wie sich ein Kürlaufer dort durchsetzt. Kann, muss nicht gut gehen. Die Erwartungen sind dort höher als auch schon.
Falls wir für Pius einen Ausländer holen, wäre Wingels kein schlechter Name? Hab so ein Gefühl, das aber täuschen kann.
SZ von heute, hat ein SK-Besitzer dies erhalten? Bei mir läuft alles über die Supporter, das dauert wohl länger.
ZSC Lions kulant. Der ZSC überrascht die Fans mit einem grosszügigen Angebot: In einem Schreiben teilt er den Saisonkarten-Besitzern mit, dass der Club Tickets rückerstatten werde, sollte es Geisterspiele geben. «Wir werden in Abhängigkeit der Anzahl ausgefallener respektive stattgefundener Spiele diese pro rata zurückerstatten», heisst es. Auch werde der gesamte Betrag zurückbezahlt, sollte die Meisterschaft ohne Publikum oder gar nicht stattfinden. (nih)
Zurecht.... Schlechtestes Team im Westen mit 9 Punkten Rückstand auf die Blackhawks auf Rang 12. Trainerwechsel zu Boughner war (wie absehbar) nicht erfolgreich. Viele Spieler mit Rentenverträgen im Süden beim Surfen, erinnert an Lugano über die letzten Jahre. Bin gespannt, wann, wo und wie es dann losgeht mit den Playoffs
Wishful thinking... ohne Zuschauer ist die Stadiongrösse sekundär! Die meisten fassen übrigens 17-20‘000, Montreal 21‘000. Bin aber gespannt, ob dieser Plan so umgesetzt wird.
A) Salary Cap heisst auch Lohntransparenz.... im Gegensatz zu den USA herrscht hier eine andere Kultur. Die Schweizer/Europäer sind da anders gestrickt. Löhne sind doch hier ein Tabu, sogar unter Kollegen.
B) Unseren Spielern geht es doch zu gut als dass sie sich gewerkschaftlich organisieren
My 5 cents: Wishful thinking bei uns
Langsam muss man sich echt fragen, für wie blöd die Fans noch verkauft werden sollen. Wie kommt man auf eine Schnapsidee von zwei Solidaritätsrunden? Wer spielt da gegen wen? Die Quali wird immer wertloser. Und wer ist solidarisch mit den Saisonkartenbesitzern?
Leider gibt es keine Playoff-Saisonkarten...
Ich habe ja einige geile Hockeybücher gelesen, unter anderem "Playing with Fire" (Theo Fleury), "Tough Guy" (Bob Probert), "Made in America" (Chris Chelios), "Hockey Confidential" (Bob McKenzie), "This is Russia" (Bernd Brückler) etc. und ich habe diese verschlungen, weil Anekdoten, Infos (auch auf no-name basis), Bemerkungen zu Trainern, was auf der Bank oder in der Kabine abläuft hinter der Kulisse das ganze so lesenswert machten. Das fehlt mehrheitlich. Mike Sullivan (Penguins Coach) kriegt sein Fett weg, ansonsten Fehlanzeige. Es wird sogar erklärt, was Playoffs bedeutet und fälschlicherweise hat Büeli genau eine Saison bei uns gespielt (es waren 3).....
Nun ja, that's it. Mark, du bist einer meiner Helden (mein erster Name auf dem Board war Nr. 7 wegen dir, aber nachdem ich diesen im Aerger gelöscht hatte, war er besetzt, so habe ich zu 007 gewechselt), aber Bücher schreiben ist nicht dein Talent. Die Stadiönli Saison war geil anzuschauen im Powerplay mit dir und Randy 5 Meter vor mir... Trotzdem, die Biere im Dezember in Davos mit dir waren gut! Cheers und lass das mit den Büchern....
Nochmals zurück zum Buch von Mark Streit. Ist schnell gelesen, hat interessante Fotos drin wie Verträge, Ernährungspläne etc. Bietet aber dem Hockeyfan wenig Neues. Die Co-Autorin hatte wohl eher den Bunte/Schweizer Illustrierte Leser im Fokus. Man kann es lesen, muss aber nicht, ausser man will wissen wie es lief mit Fabienne und wie stark sein Verhältnis zu seinem Grosi und seinen Eltern war...
Die einzelnen Kapitel sind zufällig aneinandergereiht, der einzig rote Faden ist, dass er viel Disziplin und Fleiss hatte. Die Kommentare seiner Freunde auf gegen 50 Seiten kann man sich schenken, hier wird alles zum x-ten Mal wiederholt.
Der ZSC kommt wie von Larry erwähnt sehr gut weg in einem Artikel.
Meh Dräck!!
Hier noch zwei Rezensionen aus Amazon, die es m.E. auf den Punkt bringen:
"Schwierig zu bewerten. Die Erzählungen zu den Anfängen in Nordamerika sind spannend, kommen aber allgemein zu kurz. Der Aufbau des Buches irritiert: weder streng chronologisch noch thematisch strukturiert kommt es oft zu Wiederholungen, es kommt kein Lesefluss auf. Die Wiederholungen sind vielleicht nützlich, wenn man pro Monat nur ein Kapitel liest, aber anderfalls fehlt ein klares Editing. Als Hockeyfan ist man eh mit den biografischen Eckpunkten und Mark Streits Karriere vertraut, daher ist der Erkenntnisgewinn eher niedrig, dafür geht die Biografie zu wenig in die Tiefe. Was bleibt: Streits spürbare (und in Original-Briefen lesbare) tiefe Verbindung zu seinen Eltern. Und dass eine Eishockeykarriere verdammt hart ist."
"Hätte Mark Streit so Hockey gespielt, wie dieses Buch geschrieben ist, dann hätte er es nicht einmal in den dritten Block einer Dorfmannschaft geschafft.
Der Schreibstil und der Inhalt dieser Biografie sind schlichtweg unterirdisch. Eine Chronologie fehlt komplett. Einen Einblick in den NHL-Alltag bekommt man praktisch nicht. Dafür erfährt man auf 5 Seiten wie sich Mark Streit und seine Frau verliebt und verlobt haben.
Eine reine Enttäuschung!"
Bleibt ja nichts anderes übrig, als zurückzublicken.... Mein erstes NHL Game 14. Feb 1990 im MSG Rangers vs. Pittsburgh 4-3 (OT), dann noch weitere Games im MSG. Verrückt waren aber die Playoffs dann in Chicago vs. Minnesota North Stars. Gibt viele Youtube Videos davon. Old School Hockey at best.. Heute müssten solche Spiele mangels Spielern abgebrochen werden... Nach diesen Games war für mich Fussball nur noch Nebensache!
Der ZSC zwischen Kurzarbeit und Transferversuchungen
Die Verschiebung der Eishockey-WM in der Schweiz auf 2021 wird zusehends unwahrscheinlich
1. April 2000: Die Mutter aller Titel! Unübertroffen und unvergesslich
Habe am Weekend die Davos Doku angeschaut. Gut gemacht! Raffeiner hat mich mit seiner Leadership überrascht.
Wo wir 2022 spielen, ist für mich sekundär. Die Frage ist, wann es wieder Spiele vor vollem Haus gibt. Ob das reicht für Herbst 2020?
Meine Informationen decken sich mit denen von Larry. Dh. Peak in den Ansteckungen im Mai und hoffentlich kriegt man das unter Kontrolle über den Sommer, sodass im August/September gestartet werden kann. Unsere Massnahmen waren zu zögerlich auch wenn sie extrem rüberkommen, aber Wuhan ist noch ne ganz andere Story. Deshalb wird es bei uns länger dauern und die Daten aus China sind kaum verlässlich.
Heisst auch, die Massnahmen werden in den Mai verlängert. Hockey WM (schnief... ich habe Finaltickets..) und Fussball EM (mir relativ egal) sowie alle Meisterschaften werden abgesagt in Europa. Irgendwelche Fun Events in grösseren Ansammlungen kann man getrost streichen bis Mitte Jahr. Grossevents bis in den Juni sind akut gefährdet ev noch länger. Wir können darauf hoffen, kleine Grillparties unter Freunden zu geniessen im Sommer, aber keine Big Events. Ist nicht nur schlecht - back to basics.
Scheisse, dass ich mich dabei ertappe im Playoff Fred so etwas zu schreiben. Morgen wäre Game 4 gegen LugaNO gewesen...
Sieht nach Geisterplayoffs ab 17.3. aus.... bin gespannt ob sich ein Spieler ansteckt und was dann passiert.
Müssen die Spiele im Hallenstadion stattfinden wegen UPC oder wäre die KEBO nicht effizienter? Sonst halt mit Vorhängen wie teilweise in der Champions League?
Wenn‘s läuft, dann läuft‘s.... hoffe, er macht in den PO so weiter!