Ortio und Flüeler krank. Wir spielen ohne Backup Goalie...
Beiträge von 007
-
-
Langnau ging dorthin, wo es wehtut, wir nicht. Was das mit den Goalies zu tun hat, verstehe ich nicht. Wir sind nicht verunsichert, aber zu bequem!
-
Zu Wick: so eine Chance one on one hat Wick vor gefühlten 100 Jahren zum letzten Mal gebucht.... ist nicht seine Stärke
-
Langnau wollte den Sieg mehr und hat ihn sich verdient erkämpft. Wir gingen dem Kampf zu lange aus dem Weg und spielten gegen einen fightenden Gegner. Man kann daraus lernen...
-
Sehr physisches Game, unterhaltsam und spannend. Publikum (über 85’000!) hat gut mitgemacht. Unschöne Szene von Perry.Temperaturen übrigens in den low 40s, dh unter 10 Grad Celsius. Kälter als im Hallenstadion.
-
Geil wie Wohlwend auf Konfrontation mit den eigenen Fans geht im Interview! Solange der Erfolg da ist ok, ansonsten wird das Eis ganz dünn.... wer so hoch gelobt wird, kann auch tief fallen! Für Unterhaltung ist gesorgt.
-
Shit happens! Das war grottenschlecht, aber auch nur ein Qualispiel von 50. Vielleicht waren die WM - Shirts schuld?
Der Trainer lobte Geering und Krüger? Eigentlich waren alle schlecht, aber ich fand Trutmann, Marti und Schäppi auch genügend. Der Rest unterirdisch.
Pettersson ein Rätsel, vielleicht braucht der eine Luftveränderung.
Bin einfach gespannt, welches Gesicht wir in den Playoffs zeigen. Alles ist möglich.
-
Zwei Drittel nach Belieben dominiert und man liegt wegen 2 Kontern 1:2 hinten. Bern brachte gerade mal 7 Schüsse aufs Tor in den ersten 40 Minuten. Dank Karhunen, unserem Unvermögen (und den Aushifszebras..) lagen wir hinten. Grönborg hat mehrmals mächtig getobt gegen die Schiris.
Dann unsere Defense löchrig wie Käse. Sutter und Geering ein Risiko.
Ein Abend zum Vergessen und ohne Noreau/Berni sind wir hinten zu schwach.... und vorne Ineffizienz pur
-
Genau deiner Meinung, typischer Blick-Quatsch. Flüeler ist Nr. 1 und ist auch nächste Saison Nr. 1. In der NHL wird sehr häufig bei back-to-back games (zwei Spiele innert 24 Stunden) im 2. Spiel der Goalie gewechselt bzw. der Ersatzgoalie im 2. Spiel eingesetzt. Das war auch hier der Fall.
Der Spielplan steht und es gibt einige Doppelrunden, Ortio kriegt also seine Einsätze! In der nächsten Saison ist Waeber Nr. 2 und Ortio weiss jetzt schon, dass er nächste Saison woanders spielt. Und Statistiken nach 5 Spielen sind halt nicht sehr aussagekräftig. Luki spielt übrigens keine schlechte Saison! Was nicht heisst, dass Ortio nicht einen Superjob macht. Für mich sicher die beste Nr. 2!
Absolutes Luxusproblem, das man locker handeln kann.
-
Es klappte einfach alles am Anfang. Seit 5 Spielen ist unsere Offensive schwach. Eine Toplinie reicht nicht und von 3. und 4. kommt praktisch nichts. Je ein Tor gegen Bern, Zug und Servette... da kann unsere vielgescholtene Defensive nichts dafür.
Wenn wir draus lernen, dann akzeptabel, aber Genf gab heute 60 Min alles, wir ca 10 min..
Bin gespannt auf morgen.
-
Uebermotiviert? Servette hat gefightet, wir spielten 50 Min Schönwetterhockey. 10 Min Vollgas reichen nicht.
4 Niederlagen in den letzten 5 Games..
Schäppi und Geering ungenügend.
-
Das Ausscheiden finde ich trotzdem schade, denn für mich sind das jeweils PO Spiele und zeigt auch ob die Mannschaft bereit ist oder halt nicht.
[/quote]
Eben, das Team ist nicht bereit! Die Frage ist, ob Grönborg anfangs der Playoffs diese Schmach als Warnung nehmen kann. Ich hoffe es, dann hat es etwas Gutes
-
Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Mehr nicht. Lieber solche Dinge passieren im November. In der Neuzeit des Cups gabs noch keinen Doublegewinner...
Gefällt mir nicht, aber nun gibt es nur noch ein Ziel
Wir spielten quasi in Bestbesetzung
-
Wie zu Urzeiten! Bin vor Ort live dabei (auch wie zu Urzeiten...)
-
Nach zwei Auswärtsniederlagen heute wieder zuhause und gleich noch ein Spitzenkampf. Gegen Biel diese Saison ein Heimsieg und eine Auswärtsniederlage nach Verlängerung. Bin sehr gespannt!
-
Nur Wick hat gesagt, dass nächste Saison seine letzte ist. Und sollte Blindi dann auch aufhören, was nicht sicher ist, wäre das eine Rücktrittswelle? Ich sehe sonst niemanden, der auch aufhört, oder wen meinst du damit?
-
Unsere Offensive ist zu berechenbar
-
Emotionen sind da!
-
Passt für mich so!
Obwohl Andersson sicher ein Top-Verteidiger ist, hätte ich extrem Mühe damit gehabt zu wissen, dass er gegen eine Million CHF verdient pro Jahr. Bern war massiv unter Druck und musste einfach. Die Erwartungshaltung ist halt extrem hoch für einen solchen Vertrag.
Off topic: Bin gespannt, wie lange das Gentleman's Agreement noch hält bezüglich vier Ausländern!
-
Auch in meinem Kollegenkreis geht die Einschätzung bezüglich Wick auseinander. Ich finde, er spielt eine ok Saison, sehr gut ist für mich anders. Seine Verletzung letzte Saison ist meines Erachtens im Kopf weiterhin mit dabei. Er setzt den Körper vor allem an der Bande sehr gut ein, um den Puck abzudecken, das stimmt. Aber seine Torgefahr und Produktivität, welche zu Spitzenzeiten um 1 Punkt pro Spiel waren, sind nun im Bereich von 0.5 Punkten. Sein defensiver Wert ist zumindest nicht überdurchschnittlich und als Passgeber würde ich ihn ebenfalls nicht bezeichnen. Er wird nicht schneller und seine Rushes schaffen bestenfalls Platz für andere. Falls ich mich richtig erinnere, hat Prassl, als er ihn ersetzte in der ersten Linie, einiges mehr gebracht. Just my 5 Cents.
Wie gesagt, ich kann damit leben, aber sehr gut ist für mich definitiv anders. Und wie er ohne Suter/Roe daneben aussehen würde, ist Spekulation.
Damit will ich seine Leistung in den letzten Jahren keinesfalls schmälern. Habe ihm immer wieder gerne zugeschaut und sein "Wick Move" (den er diese Saison kaum je bringt) waren herrlich anzuschauen. Bin einfach gespannt, welche Rolle er dann nächster Saison noch bei uns spielt. Und darum geht es. Diese Saison ist es für mich ok, aber nächste Saison darf er meines Erachtens nicht nachlassen, sonst fliegt er aus der ersten Linie und dann kann es wirklich das berühmte Jahr zuviel werden.