Die Pinnwand lebt und das 5 Wochen vor den Playoffs! Zähle mich diesmal eher zur ZSColin / Der Weise - Fraktion. Niemand hat Spass an solchen Spielen wie gegen Fribourg und Lausanne und die Formukurve stimmt überhaupt nicht. Für mich persönlich nicht ein Grund, alles jetzt in Frage zu stellen, aber das ist individuell verschieden. Auch wenn wir jetzt in einem Tief sind, so macht mir diese Saison massiv mehr Spass als die letzte und ich spreche von der Quali!
Anfangs haben wir etwas über unsere Verhältnisse gelebt, jetzt wohl etwas darunter. Uns fehlt die Dringlichkeit, unbedingt gewinnen zu müssen. Gegen Teams, die im Strichkampf sind, ist das Gift und kann den Unterschied ausmachen. Pfosten/Lattenschüsse haben uns auch nicht geholfen. Aber ich mag es lieber, wenn nicht alles stimmt, wie schon erwähnt. Wir wären sehr anfällig für eine falsche Sicherheit und das kann so kaum passieren.
Nicht zu vergessen, mit Flüeler, Blindi und Wick fehlen nicht gerade No-Names. Die Goaliesituation macht mir am meisten Sorgen. Sicher wären wir stabiler, wenn Flüeler wieder fit wäre UND gut halten würde. Ortio macht seine Sache meist gut (hat m.E. auch etwas nachgelassen, aber kann auch mit der Verteidigung zu tun haben) und trotzdem hoffe ich, dass Flüeler wieder zurückkommt, auch wegen der Ausländersituation. Sollte das gelingen, wäre es sicher nicht negativ.
Ich kann damit leben, wenn wir die Quali nicht gewinnen. Realistischerweise wird es Rang 3 oder 4 und damit wohl Lausanne, Biel oder Lugano. Sicher müssen wir dann bereit sein und ich weiss nicht, wer das beste Los wäre. Aber es liegt auch an uns.
Und der Aussetzer von Sutter gestern.... Unsere Defense mag keinen weiteren Ausfall verkraften, auch wenn wir derzeit nicht viele Tore kriegen.