Auch in meinem Kollegenkreis geht die Einschätzung bezüglich Wick auseinander. Ich finde, er spielt eine ok Saison, sehr gut ist für mich anders. Seine Verletzung letzte Saison ist meines Erachtens im Kopf weiterhin mit dabei. Er setzt den Körper vor allem an der Bande sehr gut ein, um den Puck abzudecken, das stimmt. Aber seine Torgefahr und Produktivität, welche zu Spitzenzeiten um 1 Punkt pro Spiel waren, sind nun im Bereich von 0.5 Punkten. Sein defensiver Wert ist zumindest nicht überdurchschnittlich und als Passgeber würde ich ihn ebenfalls nicht bezeichnen. Er wird nicht schneller und seine Rushes schaffen bestenfalls Platz für andere. Falls ich mich richtig erinnere, hat Prassl, als er ihn ersetzte in der ersten Linie, einiges mehr gebracht. Just my 5 Cents.
Wie gesagt, ich kann damit leben, aber sehr gut ist für mich definitiv anders. Und wie er ohne Suter/Roe daneben aussehen würde, ist Spekulation.
Damit will ich seine Leistung in den letzten Jahren keinesfalls schmälern. Habe ihm immer wieder gerne zugeschaut und sein "Wick Move" (den er diese Saison kaum je bringt) waren herrlich anzuschauen. Bin einfach gespannt, welche Rolle er dann nächster Saison noch bei uns spielt. Und darum geht es. Diese Saison ist es für mich ok, aber nächste Saison darf er meines Erachtens nicht nachlassen, sonst fliegt er aus der ersten Linie und dann kann es wirklich das berühmte Jahr zuviel werden.