Beiträge von 007

Leider ist es so und ist auch nachvollziehbar aus Sicht von Schlegel. Für mich mittelfristig der grössere Verlust als Herzog, Bachofner, Miranda und Karrer. Passt gut zur aktuellen Situation.

Flüeler‘s Vertrag läuft doch 2020 aus? Ich denke, man müsste mit Schlegel min 2 Jahre verlängern zu besseren Konditionen. Für mich ist er auf Augenhöhe mit Flüeler, Statistik sehr ähnlich trotz anderem Goaliestil. Schlegel 12 Spiele, Flüeler 14 Spiele. Sieht danach aus als ob man auf 2 Goslies setzt? Wäre für mich sehr gut.

Bei der Mehrfachbelastung braucht man zwei Topgoalies, speziell bei der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler.

Nicht mal die Daueroptimisten melden sich hier auf dem Board, die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Denke, die Erwartungshaltung ist nun so tief, dass wir uns am Dienstag den Frust von der Seele schiessen werden - wishful thinking!

Sehe ich auch so. Wenn der Trainer ein Thema wird, haben die Spieler gewonnen. Und langsam kommt dann der Eindruck auf, dass man an die Bande stellen kann, wen mal will, die Spieler haben sowieso die Macht. Nachdem Aubin von Leuenberger eingestellt wurde, wird er ihm Zeit lassen. Ausser es gibt wirklich schwerwiegende Gründe, dies nicht zu tun.

Was mich am meisten stört: Gegen Davos null Emotionen, gegen Bern erst nach der Strafe gegen Noreau (die wohl berechtigt war). 3 Tore in 5 Minuten zu kassieren ist nicht akzeptabel (auch wenn bei uns zu diesem Zeitpunkt viele Spieler gefehlt haben: Blindi, Noreau, Wick, Cervenka, Suter, Sutter, Nilsson). Unser Spielaufbau ist sowas von langsam und ungenau, der Gegner ist bestens organisiert, bis wir in Richtung Angriffsdrittel kommen und dann versuchen, mit dem Puck reinzufahren oder dann kick and rush... Puckannahme ist unterirdisch, Pettersson ist gestern jeder Puck versprungen (ausser dem Penalty). Im 3. Drittel haben wir gerade mal 3 Schüsse aufs Tor gebracht. Nur peinlich sowas.

Solange sich 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren, werden wir uns mühsam durch Quali quälen. Attraktiv ist das nicht. Unsere Heimbilanz nach 9 Spielen mit 2 3 Punkte-Siegen (Rappi, Lausanne), 2 Siegen in Overtime (Ambri, Zug), 5 Niederlagen (davon eine in Overtime, gegen Bern 2x, Lausanne, Biel und Davos) und müden 11 Punkten wird hoffentlich unserer Führung auch bewusst.

Teile eure Einschätzung bezüglich Pius Suter zu 100% und habe dies bereits früher mal geschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Malgin keinen Vertrag mehr erhält, schätze ich auch als beträchtlich ein. Ob er mit seinen 21, dann 22 Jahren schon wieder in die Schweiz kommt, weiss ich nicht, als "Russe" wäre die KHL auch ein Thema. Falls ja, wäre es aber recht gut möglich, ihn wieder bei uns zu sehen.

Klar, die lucky bounces gingen heute für Davos rein und nicht für uns. Ohne Wick, Suter, Sutter, Cervenka, Nilsson.

Trotzdem: Davos spielte mit 2 Ausländern, hatte auch Verletzte und unsere Defense zu statisch und fehleranfällig. Vorne Ineffizienz pur, kaum ein Spieler mit Selbstvertrauen.

Wer sind eigentlich unsere Leader und wäre es nach dem 1:4 nicht mal angezeigt gewesen, ein paar Emotionen einzusetzen? Genügend eigentlich nur Noreau, Hollenstein und Bodenmann.

Herzog? Können wir schon morgen an den HCD oder GCK abgeben. Sorry, war mal überzeugt von ihm.

Es sieht komisch aus im Moment. Etwa so wie vor einem Jahr. Machtkampf Trainer gegen Spieler? Keine einfache Situation.

So eine Heimstatistik ist zum Kotzen. Kommt gegen Bern eine Reaktion? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trocheck's Pech ist Malgin's Glück, ging ja schnell. Wobei sich die Frage stellt, ob er eine Chance in den ersten beiden Linien und im PP kriegt. Wenn es so ist, dann hat sich das Blatt vorerst mal gewendet für ihn.

Stimmt schon, eher enttäuschend diese Saison. Und es ist die letzte seines Dreijahresvertrages, was die Situation noch erschwert. Aber es gibt auch Gründe dafür: Wenn keine Verletzungen auftreten, dann spielt er nach dem Transfer von Hoffmann weder in den ersten beiden Linien noch im PP. Seine Eiszeit lag häufig im Bereich von 7-9 Minuten und das in der 3. oder 4. Linie. Gegen Edmonton spielte er teilweise "Rucksack" von McDavid.

Die Saison ist noch lang und man darf nicht vergessen, er ist erst 21 und hat doch schon über 100 NHL Partien gemacht. Nach seiner letzten Saison bei uns haben das wohl die wenigsten erwartet.

Dies ist mein erster Beitrag in dieser Saison und ich habe praktisch noch kein Spiel gesehen, da ich auf einer längeren Südostasien Reise bin (momentan auf Fidschi [emoji267]) aber ich lese natürlich intensiv und auch hier im Forum was so läuft mit unserm Z.

Seit 18 Jahren haben wir praktisch jedes Jahr eine Mannschaft die zu den Titelanwärtern gehört. Die Meisterbilanz mit 6 Titel in dieser Zeit kann sich sehen lassen. Aber trotzdem hat man das Gefühl, da sollte mehr drin liegen vor allem in der Quali tun wir uns vielfach schwer und ich würde mal behaupten, dass Bern diesbezüglich einiges besser aussieht ?!
    Man kann zwar sagen die Quali spielt keine Rolle, statistisch gesehen schon, da wird in der Regel einer der ersten zwei Meister (der Z verfälscht ein wenig die Statistik [emoji6]).
    Also was ist es, was es dem Z in der Quali so schwierig macht ???

1. Der Modus: Die Statistik, die du erwähnst ist nicht aussagekräftig. In den letzten 9 Saisons gab es 4 mal einen Meister aus Rang 5 oder schlechter: Bern aus Rang 8 (2016), Davos aus Rang 5 (2015), ZSC Rang 7 (2018) und 2012 ZSC (Rang 7). Eindeutig ist das also nicht.

2. Die Ausgeglichenheit: Klubs wie Biel, Langnau, Lausanne, Ambri waren früher leistungsmässig nie in der Lage, auch nur in den Final zu kommen. Heute würde ich nicht mehr dagegen wetten.

3. Meisterblues / Psychologie: Du hast ein Riesenziel erreicht, wie motivierst du dich, noch härter zu trainieren (unfaire Frage, wenn man auf Fidji ist...... :geil: ) Schau mal wo die Vegas Kings und die Washington Capitals sind in dieser Saison...

4. Es ist Sport!!!! Das ist ja der Reiz am Ganzen.

Ich bleibe dabei, wenn man die Quali interessanter machen will, dann dürfen sich nicht 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren! Da kein Club weniger Spiele will, bleibt mein Vorschlag 5 Runden a 11 Spiele und dann Playoffs ab Rang 4....

Wenn man die Punktestatistik anschaut, könnte man zum Schluss kommen, wir sind auf Meisterkurs... Immer wenn wir nach 15 Spielen weniger als 28 Punkte hatten, wurden wir Meister: 11/12, 13/14, 17/18... und 18/19...

Das Problem ist vielleicht Aubin, vielleicht das Team aber auch der Modus. Wenn sich 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren, dann ist die Rangliste anfangs November Makulatur.

Ich wiederhole meinen Vorschlag und höre den Aufschrei schon!

5 Vollrunden dh 55 Spiele (mir würden 4 reichen aber das käme nie durch) und dann Playoffs der ersten 4.

Die Quali wäre trotz Zusatzspielen interessanter!