Wir sind ja bei allem Respekt häufig anderer Meinung. Das Team wird nicht bluten, da gehe ich mit dir einig, aber manchmal muss man sich von einem oder zwei Stimmungsmachern trennen und alles wird neu aufgemischt. Mit den bekannten Transfers wird das Team nächstes Jahr anders aussehen, ob man sich von denjenigen, die Stimmung gegen den Trainer machen (falls das so ist und gegen wen auch immer - Wallson, Aubin, Del Curto?) damit getrennt hat, wird man sehen. Ich hoffe, man hat die Grösse in der Vereinsführung, dies schonungslos zu analysieren. Eine Housecleaning wird es nicht geben, aber zusätzlich zu den bekannnten Transfers sollte man mit der Vergangenheit abschliessen und bestehende Verträge hinterfragen. Es gibt immer Lösungen, wenn es nicht passt.
Deine Aussage bezüglich Nationalität macht ja Mut, denn wir haben keinen Ami-Trainer und du begrüsst damit indirekt die Trennung von Aubin? Die Sichtweise der Nationalität greift aber definitiv zu kurz! Dies nur so nebenbei. Wäre Bern mit Tomlinson unter dem Strich und Rappi mit Jalonen darüber? Ist halt so, dass der ZSC mit kanadischen Trainer Titel holte, was nicht so bleiben wird.
Es sieht so aus, als hätte man Aubin nicht schicken dürfen, da lag ich wohl falsch. Denn er war scheinbar nicht das Problem und wenn, dann nur in dem Sinne, dass er den Teamcharakter nicht richtig erkannt hat und die entsprechenden Massnahmen nicht umsetzen konnte.
Und noch zu Schlegel / Flüler, um abzurunden: Schlegel ist 24, verdiente wohl einen Drittel bis die Hälfte von Flüeler (meine Schätzung) und Flüeler ist dreifacher Meister und wenn er fit ist, ein Rückhalt wenn es heiss wird. Kein Trainer auf der Welt hätte in den letzten 4 Jahren auf Schlegel im Alter 20-23 als Nr. 1 gesetzt. Nur geht es nicht um die letzten 4 Jahre, sondern die nächsten 3 Jahre, solange dauert Flüelers Vertrag! Die Verletzungsanfälligkeit von Flüeler macht die Entscheidung als Nr. 1 zum grossen Risiko! Ich hoffe, Flüeler ist im neuen Stadion noch Nr. 1, wäre echt cool. Stand heute kann ich aber nicht daran glauben.
Mal schauen, ob wir heute zum letzten Mal gegen Rappi spielen in dieser Saison...