Isch so, du meinsch s‘44 vo Biel, dä Sämi Kreis.
D‘ Erliechterig isch wohl aber z‘gross gsii, um em no Eis uf d‘Nase z‘haue.
Isch so, du meinsch s‘44 vo Biel, dä Sämi Kreis.
D‘ Erliechterig isch wohl aber z‘gross gsii, um em no Eis uf d‘Nase z‘haue.
Sehe ich auch so. Das wilde Herumgekurve von Freddy ist wirkungslos, dazu holt er dumme Strafen am Laufband, ist defensiv klar schwächer und schiesst auch keine Tore. Weniger Hektik und eine bessere Organisation mit Moore.
Das Duo Bodenmann/Cervenka war stark heute!
Bodenmann!!!
Sicher kein Spektakel, Defensive ist Trumpf. Wir holen für einmal keine dummen Strafe bis jetzt im Mitteldrittel.
Seit der Führung haben wir das Heft in der Hand. Davor hatte aber Biel auch keine zwingenden Szenen.
Die individuellen Fehler, dummen Strafen und die fehlende Kaltblütigkeit vor dem Tor Arno anzulasten, ist etwas einfach. Zug war in den Special Teams, auf den Ausländerpositionen und der Chancenauswertung eine Klasse besser. Aber genau diese Details machen es aus und können auch von Mike Babcock oder Barry Trotz nicht auf Knopfdruck geändert werden.
Aber wenn der Puck mal anfängt reinzufallen, kann alles schnell ändern. Die Anzahl der Latten- und Pfostentreffern in den letzten Spielen ist so hoch wie ich sie noch nie erlebt habe. Die Zeit wird knapp, aber ich bleibe zuversichtlich, dass wir die Playoffs schaffen. Danach wirds dann wohl Zug oder Bern..
Da halte ich dagegen, dass wir Zug raushauen würden. Zug machte extrem Druck im 1. Drittel und spielte sehr stark. Sie nahmen nach dem 2:0 dann Druck weg (wie häufig gegen uns) und hatten einen Goalie, der alles hielt (oder wir waren zu ungenau und überhastet!). In den Special Teams klar besser als wir!
Wunder wiederholen sich nicht endlos. Glaube nicht, dass es uns gegen Zug reichen würde in den Playoffs. Diese sind aber alles andere als sicher, auch wenn der Auftritt heute etwas vom Besseren war. Nun müssen Punkte im Strichkampf erarbeitet werden!
Randnotiz: Brian Flynn wurde von Zug geholt, nachdem wir Moore holten..
Wiederhole mich. Kein schlechtes Spiel und das Comeback von Wick/Cervenka macht Mut. Aber unsere Chancenauswertung.... Ohne Tore gewinnt man nie.
Kein schlechtes Spiel von uns, aber Zug sehr stark.
Zug sehr aggressiv vor unserem Tor mit mehr Chancen. Unsere jedoch eher besser und Wick/Cervenka soweit gut.
Bin pessimistisch für heute Abend. Lange Pausen taten uns nie gut und Zug hat nach der Schlappe gestern etwas gutzumachen. Unsere Hoffnungsträger Wick und Cervenka haben den grössten Teil der Saison verpasst und Arno alleine reicht nicht. Strichkampf ist das Motto für den Februar!
Wir haben ein Hierarchieproblem und unser Captain ist damit überfordert. Und seine Assis ebenso oder verletzt...
Bin sprachlos und lass es sein. Unglaublich.
Gleiche Reihenfolge! Huere geil, überall live dabeigewesen zu sein.
Die Startphase von uns war stark, nach dem Ausgleich witterte Ambri Morgenluft und hatte viele Schüsse, aber nur die Kubalik Linie war gefährlich.
Ich hatte mehrmals das Gefühl, uns geht die Luft aus. Aber man kämpfte sehr solidarisch und nahm Ambri die Luft aus den Segeln. Offensiv war wieder vieles Stückwerk. Aber unser Aufgebot bestand aus 9 Verteidigern und 11 Stürmern (inkl Noreau und Karrer). Klein mit fast 26 Min Eiszeit!
Etwas Abstand zum Strich, mehr nicht. Trotzdem steigt die Zuversicht, dass wir die Playoffs schaffen. Dort wirds dann sehr schwierig. Holen wir noch einen Ausländer oder hoffen wir auf die Rückkehr von Cervenka (und Wick)?
Zaugg fasst meine Gemütslage zusammen:
„Unter Arno Del Curtos Vorgänger Serge Aubin hatten die ZSC Lions Eishockey gearbeitet und defensiv verwaltet. Keine Lust am Spiel. Kein Mut zum Risiko. Keine Leidenschaft. Pflicht statt Kür. Der Höhepunkt war das 1:0 gegen die Lakers mit 22:17 undTorschüssen und bloss 5 im Schlussdrittel. Gestern waren es gegen Zug 45:30 Torschüsse und 18 im letzten Abschnitt.“
Ich hatte in den 2 Heimspielen unter Arno so viel Spass wie an allen Meisterschafts-Heimspielen unter Aubin zusammen (ChL Spiele waren die Ausnahme). Wobei ich nicht alle gesehen habe.
Nun müsste auch auswärts mal was gehen! Aber immerhin ist der Abstand zum Strich wieder 5 Punkte.
War gerade 3 Tage im Ausland und konnte/musste das Spiel gestern nicht verfolgen. Habe daher den „Luxus“, die massenpsychologische Stimmungsschwankung auf dem Board aus der Ferne zu verfolgen wie Larry.
Muss Katastrophe gewesen sein, aber ein Sieg oder eine Niederlage sollte man nicht überbewerten. Mund abwischen, den Strichkampf annehmen, das ist die Realität.
Gehe auf jeden Fall am Freitag wieder in die Halle. Vielleicht finden wir unter Arno wieder zu alter Heimstärke zurück?
Nach 4 Spielen Statistiken zu vergleichen bringt nichts und Klein brauchte letztes Jahr eine halbe Saison, um auf Touren zu kommen. Moore gehört sicher nicht zu den Schönspielern, kann aber in der heissen Phase noch wertvoll werden. Schlittschuh- und Stocktechnisch finde ich ihn stark, hat uns aber noch wenig gebracht.
Drew war übrigens unser Bullykönig von den Centern mit über 100 Bullies (60%). Suter über 54%, Prassl 53%. Schäppi der „schlechteste“ Center mit 50.5%. Moore bis jetzt bei 52.5% und Ulmann bei 64%. Aber beide unter 100 Bullies.
Quelle: http://www.sihf.ch
Es war kein normales Qualispiel. Angefangen von der der musikalisch härteren Untermalung, über eine andere Körpersprache bei einigen Spielern bis zur besseren Stimmung und einem Heimsieg.
Arno tigert vor den Spielern rum und nimmt sie ins Gebet vs. Aubin, der hinter der Spielerbank möglichst lange versucht, sich nicht zu bewegen...
Mehr Bewegung, mehr Kampf, Steilpässe, Emotionen, Tore, LaOla Wellen...
Viel wichtiger: 6 Punkte Vorsprung auf den Strich, 3 Punkte Rückstand auf Rang 3.
Und DiDomenico auf den Spuren von Lapierre.
Bis auf Weiteres ist Strichkampf angesagt und es wäre vermessen zu erwarten, dass wir bereits jetzt zum grossen Befreiungsschlag ausholen. Das M... Word nehme ich erst wieder in den Mund wenn wir die Playoffs schaffen sollten. Eine Garantie dafür ist auch Arno nicht, auch wenn ich die Chancen sicher besser einschätze als unter Aubin.
Kann ebenso gut sein, dass wir nach heute wieder auf Rang 9 sind mit minimalem Vorsprung auf Rang 10.... Danach weitere 3 Strichkämpfe in den nächsten 4 Partien gegen Fribourg (a), Ambri (a) und Lausanne (h). Das ist die Realität.