Beiträge von 007

Der Auslöser für die Revanche von Freddy kann man gut sehen. Sequenz 2.42 min vor Schluss... Lapierre haut mit voller Wucht von hinten in die Kniekehle von Pettersson und haut schnellstens ab. Solche Szenen werden entweder von Lapierre toleriert oder bewusst nicht gesehen. Klar, die Revanche kann man mit fehlendem Respekt erklären, ob Lapierre aber diesen jeweils aufbringt bezweifle ich.

Freue mich auf heute Abend. Entweder wir werden Meister oder Lapierre wird von Klein vermöbelt. Am liebsten beides!!!

Bezüglich Public Viewing: Das letzte Public Viewing am Samstag brachte natürlich einen Dämpfer für die Mode-/Playoff-/Familienfans, doppelter Preis und wir sind Aussenseiter. Spricht alles dafür, dass nur die "wahren" Fans kommen werden. Ist mir egal, es werden irgendwo 3'000 - 4'000 da sein in einer kleineren Halle. Erinnert mich alles etwas an 2012 gegen Bern! K.Z. sieht Lugano als Meister... Lugano ist auf dem Papier Favorit, das gefällt mir.

Alle Statistik und Vergangenheit zählt aber nichts. Wir müssen es einfach verdammt nochmal schaffen, das erste Tor zu schiessen, dann flattern die Nerven der Merdas! Und die Hockeygötter und Schiris wurden nun von Lugano schon stark beansprucht, it is our turn now!! Vey immer noch verletzt? Heute mit Pelletier? FINALISSIMA!!!

In Lugano sahen wir drei "perfekte" Spiele, das erste für uns, dann Spiel 2 und 3 für Lugano. In der Halle waren die Spiele offener.

Wenn man in der Resega in der ersten Minute schon einen Treffer kassiert, dann wird es sehr schwierig, ich war in Spiel 2 unten und das war echt brutal laut. Das frühe 1:0 war auch der Grund wieso wir immer im "Absicherungsmodus" angreifen mussten, denn ein 2. Gegentreffer durfte nicht fallen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei beiden Niederlagen beim Stand von 1:0 jeweils einen Pfostenschuss hatten, also lief es für Lugano wirklich perfekt. Zuviel müssen wir nicht analysieren und nach vorne schauen! Und wir sind das einzige Team, das in den Finals ein 1:3 drehen konnte und das soll so bleiben.

Ich bin mir sicher, dass wir am Mittwoch wieder einen anderen ZSC sehen werden! Merzlikins spielt in der Halle jeweils viel weniger ruhig und lässt sich von der Atmosphäre anstecken. Daneben müssen wir Hofmann in den Griff kriegen, alle fokussieren auf Möngi Max und daneben hat Hofmann viele Freiheiten. Ich bleibe optimistisch, mit den Fans im Rücken holen wir den 3. Heimsieg der Serie!!

Cool! Eine kleine Provokation ist immer erlaubt, wenn man beim Thema bleibt und nicht destruktiv wird. Diese Grenze hast du für mich nicht überschritten. Und man kannnicht immer gleicher Meinung sein, wäre ja langweilig. Ich hab meine Theorie wieso wir jetzt ins Rolllen kamen, aber die teile ich dir per PN mit wenn die Saison fertig ist. Aber noch nicht am Sonntag....

In diesem Sinne Vollgas ZSC!!! Hab mich in den Stunden verrechnet, hast du das nicht bemerkt? es geht jetzt in 27 Stunden los!!!

@ZSColin: Du hast wie immer Recht! Nein, im Ernst, ich bin ein Mensch und habe das in einem Riesenmotivationsloch geschrieben nach der 1. und einzigen Niederlage gegen Zug. Diese habe ich immer wieder mal, du nicht? Und ich mache auch nicht immer auf Optimismus, wenn ich nicht optimistisch bin. Die Leistungen davor waren halt sehr durchzogen.

Wenn man Stand 11.3. als Massstab nimmt, dann stehe ich hinter der Aussage so wie das Team aufgetreten ist. Dass ein Schäppi, Baltisberger das können, habe ich nie bezweifelt. Wieso erst in den Playoffs kannst du mir sicher erklären und hast das von Anfang an gewusst... Ich weiss, dass du das geglaubt hast, aber wissen konntest du das nicht. Und ich möchte keine "hätte, hätte, Fahrradkette"-Diskussion lostreten, aber ohne den Treffer von Freddie in Game 2 würden wir evt. nicht im Final stehen.

Wenn du mal Zeit hast meine Posts durchzuschauen (um deine durchzugehen benötige ich zuviel Zeit :cool:), wirst du KEINEN Artikel finden, wo ich schlecht über Kevin Klein geschrieben habe, den ich als Rangers Fan ja schon länger kenne als die meisten hier auf dem Board. Wie sich zeigt, DER Transfer dieser Saison, auch wenn vor allem anfangs viele noch die Nase gerümpft haben und sich Bergeron oder Rundblad zurückgewünscht haben, absolut unverständlich zu jeder Zeit für mich. Dies habe ich auch entsprechend kommentiert.

Hey, wir können morgen Meister werden, das ist viel wichtiger als was ich am 11.3. geschrieben habe!! Ob ichs hier geschrieben habe oder nur gesagt habe, der ZSC scheidet entweder in den Viertelsfinals aus oder kommt in Fahrt und spielt um den Meister. Und wie wir in Fahrt gekommen sind. In 32 Stunden geht's los!!

Bin wohl noch auf einer weiteren Blacklist. Konnte nur 4 Tickets bestellen und nachher für weitere Bestellungen gesperrt. Also auf die Post und dort weitere 10 Tickets geholt! Zwei Tage Pause tun auch mir gut, dann ab in die Halle!

Coole Interviews von Schäppi und Baltisberger!

Wieder mal ein Watson Artikel, den man empfehlen kann, sehr geil!

2014 gabs Festbänke auf dem (abgedeckten) Eis und Irrtum vorbehalten auch ein paar Bierstände unten. Stimmung 1a!!

Habe 4 der 5 Titel seit 2000 im Hallenstadion erlebt, auch bei Auswärtsspielen (2012 war das Public Viewing in einer Messehalle hinter dem Stadthof). Von daher Public Viewing für mich ebenso ein Muss wie ein Heimspiel, Tickets sind gebucht!! 4'000 Tickets von 6'500, die ich am Anfang sah, sind weg.

Bis jetzt drei total verschiedene Games, bin gespannt, was wir heute Abend erleben. Das 2:1 geht in Ordnung für mich nach 3 Spielen und wir liegen mit dem benötigten Break vorne. Finds gut, dass Lugano gelobt wird, wobei ich glaube, dass die Teams das gar nicht so stark wahrnehmen wie wir Fans.

Alle Kommentare vergessen, zwei, drei Wechsel vornehmen, mit Shore mehr Bullies gewinnen, besser laufen, einfach spielen (auch im eigenen Drittel!), keine dummen Strafen kassieren und mit dem vollen Haus im Rücken Revanche für Montag nehmen. Und wenn möglich das erste Tor schiessen! Bin wie immer angespannt, aber nicht nervös. So richtig nervös bin ich nur, wenn ein Team den 4. Sieg einfahren kann. Ich hoffe also, dass ich am Samstag vor Game 5 nicht ansprechbar sein werde!!!