Beiträge von 007

Gute Vorbereitung auf die Playoffs. Normalerweise spielen wir eher besser wenn wir regelmässig spielen. Wick sollte im Januar zurückkehren, nur Cervenka verletzt, alle anderen fit. Finde es schlimmer wenn es viele Pausen und wenige Spiele gibt.

Und 13 mal 12-20 Min Eiszeit in einem Monat tönt doch besser als wochenlang nur trainieren!

Der Shore-Transfer ist für mich ein klares Bekenntnis zu Aubin. Hätte man einen Trainerwechsel geplant, dann würde man nicht einen ausländischen Center transferieren. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir sehen. Aber zumindest fährt man eine klare Linie.

Ja genau, Teamgeist ist intakt.

Wegen der schlechten Spielqualität habe ich ab der 30. Min Aubin/Streu beobachtet. Null Kommunikation mit den Spielern ausser beim Timeout. Aktives Coaching? naja. Kaum Blickkontakt mit Spielern ausser zwei, drei Gesten. Gehört irgendwie nicht zum Team. Aber was versteh ich von Coaching?

zwei neue Ausländer?? Die würden sich in diesem Team innert 5 Spielen anpassen, reine Kosmetik oder Augenwischerei. Das reicht nicht, da muss grundsätzlich etwas geändert werden.

Wie ein Meisterteam verstärkt mit Bodenmann, Noreau und Hollenstein so ohne Spielkultur und Selbstvertrauen auftreten kann, ein Riesenrätsel. Entweder man geht den Weg möglicherweise über die Playouts oder der Trainer muss weg. Ich weiss nicht, was besser ist.

Und morgen ein Heimspiel.... Weihnachtspause auf Rang 10. Offensiv ging gar nix. Soll ich nun auf Playouts oder Trainerentlassung warten?

Und wir zeigen immer Emotionen nach dem Schlusspfiff. Es ist zappenduster. Bin aber morgen trotzdem in der Halle.

Ich vermute mal, dass Schlegel die 3 letzten Partien gespielt hat, war ein (untauglicher) Versuch ihm zu zeigen, dass man zukünftig auf zwei Goalies setzen wird. Wenn so, war es zu spät.

Falls Luki gesund bleibt und auf diesem Niveau spielt, dann sollten wir dadurch keine grösseren Probleme kriegen, wenn nicht, werden wir sehen... Und Flüelers Vertrag läuft 2020 auch aus, wenn ich das richtig sehe.

Leider ist es so und ist auch nachvollziehbar aus Sicht von Schlegel. Für mich mittelfristig der grössere Verlust als Herzog, Bachofner, Miranda und Karrer. Passt gut zur aktuellen Situation.

Flüeler‘s Vertrag läuft doch 2020 aus? Ich denke, man müsste mit Schlegel min 2 Jahre verlängern zu besseren Konditionen. Für mich ist er auf Augenhöhe mit Flüeler, Statistik sehr ähnlich trotz anderem Goaliestil. Schlegel 12 Spiele, Flüeler 14 Spiele. Sieht danach aus als ob man auf 2 Goslies setzt? Wäre für mich sehr gut.

Bei der Mehrfachbelastung braucht man zwei Topgoalies, speziell bei der Verletzungsanfälligkeit von Flüeler.

Nicht mal die Daueroptimisten melden sich hier auf dem Board, die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Denke, die Erwartungshaltung ist nun so tief, dass wir uns am Dienstag den Frust von der Seele schiessen werden - wishful thinking!

Sehe ich auch so. Wenn der Trainer ein Thema wird, haben die Spieler gewonnen. Und langsam kommt dann der Eindruck auf, dass man an die Bande stellen kann, wen mal will, die Spieler haben sowieso die Macht. Nachdem Aubin von Leuenberger eingestellt wurde, wird er ihm Zeit lassen. Ausser es gibt wirklich schwerwiegende Gründe, dies nicht zu tun.

Was mich am meisten stört: Gegen Davos null Emotionen, gegen Bern erst nach der Strafe gegen Noreau (die wohl berechtigt war). 3 Tore in 5 Minuten zu kassieren ist nicht akzeptabel (auch wenn bei uns zu diesem Zeitpunkt viele Spieler gefehlt haben: Blindi, Noreau, Wick, Cervenka, Suter, Sutter, Nilsson). Unser Spielaufbau ist sowas von langsam und ungenau, der Gegner ist bestens organisiert, bis wir in Richtung Angriffsdrittel kommen und dann versuchen, mit dem Puck reinzufahren oder dann kick and rush... Puckannahme ist unterirdisch, Pettersson ist gestern jeder Puck versprungen (ausser dem Penalty). Im 3. Drittel haben wir gerade mal 3 Schüsse aufs Tor gebracht. Nur peinlich sowas.

Solange sich 8 von 12 Teams für die Playoffs qualifizieren, werden wir uns mühsam durch Quali quälen. Attraktiv ist das nicht. Unsere Heimbilanz nach 9 Spielen mit 2 3 Punkte-Siegen (Rappi, Lausanne), 2 Siegen in Overtime (Ambri, Zug), 5 Niederlagen (davon eine in Overtime, gegen Bern 2x, Lausanne, Biel und Davos) und müden 11 Punkten wird hoffentlich unserer Führung auch bewusst.

Teile eure Einschätzung bezüglich Pius Suter zu 100% und habe dies bereits früher mal geschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Malgin keinen Vertrag mehr erhält, schätze ich auch als beträchtlich ein. Ob er mit seinen 21, dann 22 Jahren schon wieder in die Schweiz kommt, weiss ich nicht, als "Russe" wäre die KHL auch ein Thema. Falls ja, wäre es aber recht gut möglich, ihn wieder bei uns zu sehen.