Beiträge von 007

    Hab soeben nochmals das erste Drittel angeschaut. Wir waren sicher nicht das schlechtere Team, dann das saudumme Stockhalten von Künzle direkt vor dem Linesman. Das 1:0 war die Folge, denke darauf hätten wir reagieren können. Dann bald das Missverständnis Seger/Marti und Bertaggia versenkt sie locker.

    Danach Lugano vom Publikum getragen. Zwei Fehler zuviel und Merzlikins wie eine Wand. Das 2:1 nach 3 Spielen geht in Ordnung.

    Mund abwischen, nach vorne schauen. Berni für Segi sowie Shore wieder rein würde ich unterschreiben. Dazu den ersten Treffer schiessen!

    Jungs, Fokus auf Spiel 3!!! Wir müssen defensiv besser spielen als am Samstag, sonst wirds nix. Bin auf dem Weg nach LugaNO! Heute würde ich Pelletier statt Korpi bringen, Shore war stark und Korpi braucht eine Pause

    Wir sind im Tunnel. Der Puck läuft für uns! Schiris gestern zwiespältig. Nach dem 4:3 wankte Lugano, das 4:4 gab ihnen Luft und wir waren angezählt. Wicks Treffer vom Puckverlauf (nicht von der Entstehung her) eine gespiegelte Version von Samuelssons Tor 2001.

    Ich denke und hoffe, wir nehmen auswärts weniger Risiken. Denke wieder mit Pelletier statt Korpi, für mich der schwächste Ausländer gestern.

    Verteidiger haben immer mehr Eiszeit und auch Lugano forciert ihre Linien stärker als wir. Könnte ein Vorteil sein, dass die ersten 4 Spiele in 7 Tagen stattfinden. Danach jeweils längere Pausen zwischen den Games - wenn es soweit kommt!!

    Die Spannung steigt. So richtig nervös war ich in diesen Playoffs vor den Spielen kaum, am ehesten noch vor Game 6 gegen Bern. Falls wir unseren Gameplan durchziehen und nicht ein schwaches Drittel wie gegen Bern leisten, kommt es gut!

    Bin gespannt, ob Lugano heute schon den Emotionen freien Lauf lässt. Hängt wohl vom Spielverlauf ab. Solange es eng ist, wird es wohl ähnlich weitergehen!

    Starker Auftritt! Unser Gameplan ging voll auf, aber ein Zufallstor hätte vieles ändern können. Erste Linie wurde total neutralisiert und unsere 4. Linie und die Kaderbreite ausgespielt. Leider ist Merzlikins unser grösstes Problem, aber Luki auf Augenhöhe.

    Bin sicher dass es nicht so weitergeht und Ireland sich etwas einfallen lassen wird und muss! Das weiss Kossmann und die Spieler auch. Bin aber auch sicher dass wir unser Game durchziehen werden.

    LOL!

    Heute geht's los. Gleiche Ausgangslage wie gegen Zug und Bern. Lugano muss gewinnen, wir können gewinnen! Druck haben wir erst am Samstag zuhause. An der Spielanlage wird sich wenig ändern, frühes Forechecking, sich nicht provozieren lassen und Gegenstösse fahren! Möglichst Merzlikins bald bezwingen und hinten die Fehlerquote gering halten. Bin sehr gespannt und freue mich extrem!!!

    Können wir diesen Thread schliessen? Bringt nix mehr. Zuerst Fokus auf die Finalserie und bald werden wir über Aubin diskutieren. Dann werden Wallson/Johannson unsere vorletzten Trainer gewesen sein... Können sonst auch noch über Crawford oder Kreis diskutieren. Für mich abgeschlossen, es zählt die Zukunft und zwar die nächsten paar Tage!!

    Die Diskussion ist müssig, aber trotzdem mein Senf dazu: Ein wichtiger Faktor ist, dass Kossmann 4 Linien laufen lässt und auf die Jungen setzt. Unter ihm haben einige Spieler ihre Form wieder gefunden (Flüeli!!!, Herzog, Schäppi, etc....), wir blocken unter Kossmann massiv mehr Schüsse als letztes Jahr, das Team tritt als verschworene Gemeinschaft auf. Kossmann vertraut auf das Team und nimmt Risiken. Liste liesse sich verlängern!

    Wäre das unter Wallson auch möglich gewesen. Theoretisch ja, in den letzten Playoffs nicht. In dubio pro reo. Und trotzdem...

    Ich für mich bin und war 100% für den Trainerwechsel auch wenn es gute Argumente dagegen gab.

    Das wars, nun Blick nach vorne: diese Saison gabs nur klare Heimsiege. 6:1 und 4:1 für uns bzw 6:1 und 3:1 für Lugano. Ich bleibe dabei, Zug, Bern und Lugano liegen uns, Biel lag uns nicht. Das gilt es auszunützen!

    Besteht noch Hoffnung dass Kevin Klein eine Saison anhängt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Davon lebt so ein Board und ich glaube nicht, dass viele ihre Meinung geändert haben und man verallgemeinern kann. Einige finden Leuenberger gut, andere nicht. Dasselbe mit Kossmann bzw Wallson. Wenn man im Final steht, dann ist klar, dass Leuenberger / Kossman im Aufwind sind. Am Schluss sind die Spieler verantwortlich und sie haben offensichtlich richtig reagiert.

    Kevin Klein: Es wäre zu schön, wenn er bleiben würde! Wie von mir immer erwähnt, genau der Verteidigertyp, den wir brauchen auch bezüglich Leadership trotz einer Angewöhnungszeit! Ohne Seger, Klein, Blindi (?), Guerra brauchen wir einen „Turm“ neben Noreau. Vorne sind Hollenstein/Bodenmann besser als unsere Ausländer (Pettersson ausgenommen).

    Nach Revanche für das VF Aus 2016 gegen Bern können wir nun die Rechnung aus 2017 gegen Lugano begleichen!!

    Wir stehen im Halbfinal und unsere zwei besten Spieler (Nilsson/Klein) sind nicht dabei. Ich hoffe wir können unsere Wut in positive Energie umwandeln, dann ist heute Saisonende für Bern!!

    Selber schuld, aber die Zebras sehen einen glasklaren Penalty nicht. Nun, den hätten wir noch versenken müssen. Bern kann sich heute wieder bei den Schiris bedanken.

    Die ersten 30 Min vergessen und so weitermachen wie in der 2. Spielhälfte, dann schicken wir sie in die Ferien in der Halle!

    It ain‘t over til it‘s over! Beide Teams platt im 4. Abnützungskampf in 7 Tagen. 6. Sieg in 8 Spielen gegen Bern diese Saison, beide Niederlagen sehr unglücklich.

    Klein, Luki, Herzog und unsere 4 Linien machten den Unterschied. Nun 2 Ruhetage für beide Teams und 3 Matchpucks. Trotz 2:0 Führung hat dieses Spiel Nerven gekostet. Wow! Bin auch platt...

    Nicht unbedingt!

    2001 und 2012 lagen wir nach dem 4. Spiel, jeweils ein Heimspiel, 3:1 zurück. Und wurden Meister!

    Alles ist möglich, aber für mich nicht vorstellbar, dass eine 3:1 Führung für wen auch immer nicht reichen wird.

    Klar hat der Wind gedreht für den Moment. Aber einzelne Aktionen können alles schnell ändern. Es war allen klar, das Bern DER Favorit ist.

    Und das letzte Spiel zeigt auch wieder, wie wichtig die Unterstützung zuhause ist. Da hat sich unser Team die ersten 15 Min in einen Rausch gespielt dank Führung und Fans. Dass man dieses Tempo nicht 60 Min gehen kann, war klar.

    Heute sind wir wieder Aussenseiter und Bern muss gewinnen. Das wird heute wahrscheinlich auch so kommen, muss aber nichts heissen. Ungeachtet ob wir heute gewinnen oder verlieren, Game 4 zuhause wird eine Vorentscheidung bringen.