Beiträge von 007

    Die Einschätzung des Spiels von snowcat teile ich. Etwas vom Besten auf CH-Eis in den ersten beiden Dritteln, schnell, hart, intensiv!

    Bezüglich NHL ist der Unterschied in der Klasse und Breite des Kaders. Bei allen NHL Teams sind die meisten Spieler der ersten beiden Linien Weltklasse. Die anderen kämpfen in fast jedem Spiel um ihren Platz. Deshalb ist die Intensität immer hoch. Diejenigen Top-Ausländer die hier spielen (Arcobello, Stalberg, Korpi, Shore, etc) spielten in der NHL nicht in den Toplinien (Klein teilweise schon!!). Und unsere besten Schweizer (Josi, Hischier etc) sind drüben top.

    Also sehen wir in der Quali ein Hockey, welches 2 Klassen schlechter ist. Trotzdem macht es mir mehr Spass als Fussball in der Schweiz, wo es ähnlich aussieht. So sind dann die Geschmäcker verschieden, fair enough.

    Aber eben, ich denke das war der Knackpunkt auf die andere Seite gestern. So wie das 5:4 gegen Zug in den Viertelsfinals. Wäre cool wenn ich falsch liegen würde.

    Enge Kiste. 32 blocked Shots (halb soviel wie in 6 Spielen gegen Lugano letzte Saison). Defense wins championships, wir sind bereit blaue Flecken zu holen. Ob das der Hans II Effekt ist lassen wir mal. Und Klein.. i will miss him. we will miss him!! He shows our guys how to fight.

    Was soll das Quali-Gegurke? Bern fast ratlos. Arcobello und Moser über 24 Min auf dem Eis. 4 Games bis Montag, ob das gut geht? Entweder Bern breakt uns am Donnerstag und alles beginnt von vorn oder wir haben einen Mega-Lauf. 5 Siege in 6 Playoff-Games. Geil!!!

    Gleiche Ausgangslage wie vor den Viertelsfinals. Wir steigen als Aussenseiter in ein Auswärtsspiel und müssen heute nicht gewinnen, Bern muss gewinnen. Zug hats gemacht, aber dann war der Ofen aus. Bin also komischerweise nicht nervös, genau wie vor der Viertelsfinalserie (das hat dann schon geändert....). Ein gutes Zeichen?

    Gegen Bern gabs immer enge Spiele und wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen, meines Wissens haben wir gegen keinen anderen Club 9 von 12 Punkten geholt! Heute für mich ein Bonusspiel, am Donnerstag müssen wir aber gewinnen. Leuenberger kennt Bern auswendig, bin gespannt, ob das etwas hilft.

    Summary: Eine Niederlage heute muss nichts bedeuten, setzt uns aber am Donnerstag unter Druck. Aber zuhause sind wir neuerdings eine Macht vor ausverkauftem Haus. Ohne Auswärtssieg reicht es nicht, am liebsten schon heute. Es hält sich die Waage, bin also für heute 50/50

    Klar, Bern war das Qualiteam, dann lange nichts mehr. ABER Playoffs sind etwas anderes und wir haben 9 von möglichen 12 Punkten gegen sie geholt, mehr als gegen jedes andere Team! Und Marti wird zurückkehren. Im ersten Heimspiel steht Bern unter Druck, sie sind der Favorit. Wir haben aber mehr Momentum!!

    Freue mich sehr darauf!

    Irrtum vorbehalten haben wir in der Quali gegen kein Team mehr Punkte geholt als Bern (9 von 12) und einmal nur nach Verlängerung verloren. Und Marti dürfte wieder spielen.

    Wir nehmen dumme Strafen, zug macht nix draus. Jetzt SIND sie nervös. Mir mached de Sack zue!!

    Billeter: Ader geplatzt, sieht schlimm aus, ist harmlos. Hatte ich auch schon, dauert ca 2 Wochen, wayne

    Zug ist heute definitiv mehr unter Druck als wir. Aber der 4. Sieg ist immer der schwierigste. Im Gegensatz zu Heimspielen bin ich bei Playoff Auswärtsspielen immer nervöser....

    Wie schon letztes Jahr erwähnt (zur Erinnerung, wir haben in 6 Spielen gegen Lugano gerade mal 50 Schüsse geblockt, dh. keine 10 Schüsse pro Spiel...), kann man an den Blocked Shots sehen, was ein Team bereit ist zu geben im Defensivbereich. Die Aufopferungsbereitschaft ist in diesem Team definitiv vorhanden! Man hat es doch irgendwie geschafft, den Schalter umzulegen und Knackpunkt war das 5:4 von Pettersson in Spiel 2.

    Wir spielen solidarisch wie nie, keiner ist sich zu schade und Zug scheint irgendwie gesättigt und hat kein Rezept. Zug hatte glänzende Chancen wie z.B. Stalberg in Führung zu gehen, aber sie machten sie nicht. Am Dienstag genau gleich weitermachen. Zug muss, wir können, das Tor steht weit offen. Aber nun Spiel für Spiel nehmen.

    Das einzige was ziemlich sicher ist, das nächste Heimspiel findet an einem Donnerstag statt, entweder diesen Donnerstag gegen Zug oder dann am Donnerstag in einer Woche gegen Bern (ich nehme mal an, Servette dreht die Serie doch nicht mehr).

    That's Playoffs, sehr geil!!!!

    Wenn während des Spiels der Massstab permanent geändert wird, klare Strafen nicht gegeben werden und Strafen erfunden werden, dann ist es echt schwierig für die Spieler. Ist meines Erachtens einer der Gründe, wieso wir international Mühe haben. Und ich fand es am Donnerstag auch wirklich peinlich.

    So, nun geht's bald Richtung Halle!

    Vielleicht will er rotieren und mit frischen Ausländern dagegenhalten? Könnte bei einer langen Serie Sinn machen. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber was weiss ich schon. We will see.

    So eine Niederlage tut den Zugern mächtig weh. what a rollercoaster!!!

    Time on Ice der Stürmer: Kenins 23, Roe/Mcintyre 22, Suter 20, Stalberg 19.

    Klein 27 min! War wohl müde beim 4:4...

    Letztes Drittel 3:24 Schüsse!!! So darf man nicht spielen

    Wenn die Spieler keine Eier zeigen ist jeder Trainer, Sportchef etc machtlos. Daher Diskussion vertagen bis Ende Saison. Die Spieler stehen in der Verantwortung!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel mehr Positives fällt mir leider nicht ein.

    Zuviele Häuptlinge, zuviel Talent. Zuwenig Arbeiter, zuwenig Hunger und zuwenig Wille, in den Bereich zu gehen wo es wehtut. Lieber ein Stockschlag oder Halten, ist bequemer als ein Check oder Fight...bringt aber nix.

    2-3 Schippe zuelege und kei Strafe näh, haha und nur will Zug abegschaltet hätt, hömmer im 3. Drittel no es Gool gschosse! Das Interview isch es Abbild vonere Scheiss- Saison! So überheblich... das wird nix meh!

    Ich mues au unbedingt miini SK verlängere!

    a) Kreis wurde Meister mit Lugano und uns, dazu diverse Finalteilnahmen in D und CH
    b) Kreis setzte auf Disziplin und Defensive, was nicht immer spektakulär war
    c) Diskussion eigentlich irrelevant, da unser Hauptproblem auf dem Eis steht und nicht an der Bande

    Ich muss Eggi Recht geben. Wir haben keine Typen, keine Charaktere, keine Leader im Team. Man könnte auch noch Silver, Zesi, Salis (als Spieler), Pittis, Hodgson, Ambühl und einige weitere erwähnen. Die Trainerdiskussion erübrigt sich eigentlich. Crawford, Wallson, Kossmann, alle sind bis jetzt am Charakter des Teams gescheitert.

    Es gibt niemanden auf dem Eis, der das Team mit einer Aktion aus ihrem "Pflichterfüllungsmodus" wecken kann mit einer Aktion, wo bleiben die wichtigen Emotionen? Alles wirkt sehr gepflegt, kaum Ecken und Kanten, man kämpft, aber anstelle eines vielleicht grenzwertigen Checks, eines von uns initiierten Fights, einer Provokation etc. klopfen wir in aussichtsloser Situation dem Gegner auf die Finger und holen Strafen um Strafen. Wir haben immer noch zuviel (!) Talent und zuwenig Kampf. Klar mag ich Spieler beim Gegner wie Rüfenacht, Morant, Scherwey, Wieser, Lapierre, Forster & Co. auch nicht, aber wer bei uns kann so eine Rolle spielen? Nobody! Klein, Blindi, Segi, Baltisberger kommen mir ansatzweise in den Sinn. Blindi ist weg, Klein und Segi vor dem Karrierenende, da geht man nicht mehr an die Grenze. Und Geering als Captain, naja, seine Clubtreue in Ehren aber ein Leader wie ich mir ihn vorstelle ist er auch nicht. Bleibt also für nächstes Jahr nur noch ein ausländischer Defensivverteidiger wie Klein, der ein Leader auf und neben dem Eis ist (und nicht seine letzte Saison bei uns bestreitet).

    Ich bin nach dem gestrigen Spiel in einem brutalen Motivationsloch. Habe in dieser Saison ein paar Spiele verpasst, aber habe es eigentlich nie bereut. Und frage mich nach 20 Jahren ob ich mir echt für nächste Saison eine Saisonkarte kaufen soll. Die Zuschauerzahlen erlauben es locker auch in den Playoffs noch Karten zu kriegen...

    Wenn man soviele dumme Strafen nimmt, dann ist das Resultat logisch. Defensiv anfällig, offensiv wirkungslos. Dieses Team ist ein grosses Rätsel. Aber es ist erst 0:1... trotzdem muss man ein hoffnungsloser Optimist sein nach dieser Vorstellung wenn man von diesem Team 4 Siege in den nächsten 6 Spielen erwartet. Wir haben die letzten 4 Spiele genau 4 Tore geschossen, erbärmlich!

    Bitte Vey und Korpi bringen!!