Beiträge von 007

    Eine weitere Statistik die gegen uns spricht. Nur lassen sich Playoffs nicht so prognostizieren.

    Wir haben genau einen Vorteil. Zug ist Favorit und muss am Samstag gewinnen. Machen sie es, dann wird Zug in maximal 5 Spielen durchmarschieren. Sollten wir am Samstag entgegen aller Logik gewinnen, dann haben wir das Momentum auf unsere Seite. Dann sieht es auf einmal anders aus.

    Wir haben eine grosse Chance am Samstag. Verknorztes Spiel, Sieg in Overtime oder 60 Min. Und unsere Helden gehen auf Meisterkurs!

    Wenn nicht, dann erneutes VF Aus und unsere untrainierbare Lumpentruppe geht in die Ferien.

    50/50 Joker, Black or White?

    Habs mir auch live reingezogen als nicht UPC Kunde und keine Sekunde bereut. Geiles Game! Als wir gestern das 0:3 kriegten, lag Tampa 3:5 hinten...

    Wenn ich die Resultate in der NHL anschaue so gibt es doch wieder mehr torreiche Spiele.

    Start mit Auswärtsspiel finde ich gut! Mit einer starken Defense (die wir die letzten 10 Spiele hatten inkl. Luki) können wir unsere schwache Shooting Percentage auffangen. Die 3 Spiele vor den Playoffs sollte man nicht überbewerten, so oder so.

    Und es beginnt sowieso bei Null!!

    Ist offiziell. Ein klassischer Blueliner. Powerplay mit ihm und Pettersson müsste auf dem Papier noch besser werden. Für nächste Saison also Pettersson, Noreau und Shore fix als Ausländer.

    Alle Träume vom 3. Rang und Heimrecht können begraben werden. Muss nicht schlecht sein. 3 Siege konnten nicht realistisch erwartet werden, obwohl hier welche davon geträumt haben.

    Heimstart definitiv 13.3. gegen Biel oder Lugano (oder Zug?)

    Eine 1:0 Führung und 16:8 Schüsse nach einem Drittel sind immer Gift. Ich hasse solche Spiele. Man ist überlegen, führt, fährt mental eine Spur zurück. Dann der Ausgleich, dann Rückstand... man kann den Hebel meist nicht mehr umlegen bzw max 1 von 10 mal. Schon dutzendfach erlebt.

    Lieber habe ich ein Unentschieden oder sogar einen Eintorerückstand. Aber warten wir ab.

    Bei Staal spricht man von Buyout, Zuccarello müsste bleiben! Lundqvist läuft die Zeit davon für den Cup.

    Ich fand Vigneault nicht schlecht, aber für die neue Strategie muss auch der Coaching Staff erneuert werden.

    Mal schauen, wie weit sie durchgereicht werden und eine bessere Draftposition kriegen.

    Hab an dich gedacht und stimme dir mehrheitlich zu. Nicht auszuschliessen, dass im Sommer noch der eine oder andere geht (Staal, Zuc?). Dann wären noch Lundvist und Shattenkirk als Routiniers im Team, alle anderen unter 26. Es wird dauern, bis sich eine neue Leadership entwickelt. Die First Round Picks sind a) alles keine absoluten Top Picks und werden b) Zeit brauchen. Aber die Message ist so klar umgesetzt wie angekündigt, was stark ist.

    Was niemand schreibt, ist dass seit 2013 die umgekehrte Strategie nicht erfolgreich war (man holte Routiniers und gab die 1st Round Picks weg). Damit hat das Management Zeit, ob Vigneault/Ruff/Arniel die richtigen sind, kann ich nicht beurteilen.

    Habe Hischier im Tampa live gesehen. Er spielte konsequent in der ersten Linie. Er hat sich gesteigert in der Saison und wird noch zulegen. Kein McDavid oder Matthews, aber doch kurz dahinter. Er wird seinen Weg machen!!! Zuerst war man nicht sicher ob er einen Platz hat und nun 1. Center! Die nächsten beiden Saisons wird man mehr wissen.

    Stay cool Shanahan und gratuliere zum Erfolg!

    Denk daran: Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid wird einem geschenkt. Bin immer gut gefahren damit und damit steht man über der Sache.

    Bitte dem Verband weiterleiten: Die beste Werbung ist eine erfolgreiche Nationalmannschaft!! Und nicht eine, die mit Spielern, die an Turnieren nicht dabei sind, durch die Provinz tingelt und an Grümpis mitmacht.

    Wenn ein Underdog so spielt, dann hat er meine Sympathien. Deutschland hin oder her. An der WM sieht es dann wieder anders aus wenn viele NHL- Spieler dabei sind. Gratulation!!!!

    Bin gespannt ob unser Verband etwas draus lernt. Denke jedoch nicht.

    Wäre sehr schade, aber diesmal trifft es uns nicht unvorbereitet wenn es so ist. Die Saison dauert noch max ca 2 Monate, da wäre eine Rückkehr auch noch eine Option, Prognosen sind schwierig. Aber wenn alle anderen fit sind, dann ist wie gesagt vieles möglich!

    Danke für die Updates und den Optimismus!! Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles möglich ist, wobei ich damit das Aus im VF wie auch den Titel meine. Aber ohne Nilsson bin ich eher vorsichtig. Mal schauen wie wir nach der Pause auftreten.

    Sehr schlecht! Von Nilsson auch noch keine News?

    Falls ich richtig gezählt habe, Hirnerschütterung Nr 11? Davon passierten scheinbar mindestens 3 im Training. Das Datum 19.2. deutet auch auf einen Trainingsunfall hin.

    Grundsätzlich ja, aber auch die werden mit weniger Verletzten in die Playoffs gehen. Trotzdem wäre Lugano auch mein bevorzugter VF-Gegner. Auch wenn wir zuerst auswärts spielen sollten.

    Wir haben noch eine Rechnung offen und das sollte Motivation genug sein.

    Absolut einverstanden! Unsäglich, ein weiteres Beispiel wie unprofessionell hier gearbeitet wird. Hier liegt mit ein Grund wieso wir diese Anzahl von Gehirnerschütterungen haben und wieso wir international Mühe haben. Wenn in jedem Spiel ein anderer Massstab gilt, kannst du dich nicht einfach auf dein Spiel konzentrieren.

    Sicher nicht einfach zu lösen, aber hier herrscht grosser Nachholbedarf seitens des Verbandes. Wieso nicht einen Teil der Fernsehgelder ins Schiedsrichterwesen investieren bzw noch mehr? Alle profitieren davon!! Ich hoffe, diese Erkenntnis ist nun auch beim Verband gereift!

    Gestern mussten einfach 3 Punkte her, egal wie. Das Team hat gerackert und alles versucht, war spritzig, kämpferisch und liess defensiv wenig zu. Der Fight hat enorm Nerven gekostet, war eigentlich schon ein Playoffspiel. Positiv zu erwähnen ist, dass wir defensiv recht stabil sind, in den letzten Spielen nie viele Tore zugelassen haben, der Teamgeist scheint sich gebildet zu haben. Flüeli hat sich enorm gesteigert im Laufe der Saison und man räumt auch vor dem Tor auf. Wenn man kein Tor kriegt, dann reicht eins vorne zum Sieg, so einfach.

    Auf dieser Defensive kann man aufbauen und wie heisst es so schön: Offense wins games, defense wins Championships. Nun, davon sind wir noch meilenweit entfernt, aber das Gespenst Playouts wurde wieder in die Schranken verwiesen.

    Unsere Offensive? Unglaublich. Gestern standen 5 Stürmer auf dem Eis, die an der Olympiade teilnehmen (Herzog, Schäppi, Suter, Pettersson und Vey), dazu Spieler wie Wick, Pestoni, Baltisberger und Kenins als ex-Nationalspieler. Und welcher Sturm fällt am meisten auf? Bachofner, Prassl, Hinterkircher! Sehr viel Druck gemacht und viel gelaufen, aber auch nicht wirklich torgefährlich. 55 Torschüsse, die meisten davon flach oder auf den Goalie, kaum abgelenkte Schüsse. Nun ja, die Statistik lügt nicht. Wir haben in dieser Saison klar am meisten Pucks aufs Tor gebracht (1564) vor Ambri (1498), in der Schusseffizienz liegen wir mit 8.18% gerade vor Ambri und Kloten. Bern, Lugano und Davos topfen 10% aller Schüsse oder mehr ein. Zwei Prozent mehr bei uns würden über 30 Tore mehr heissen!! Wir haben noch Potential nach oben...

    Nun noch Genf und Lausanne, ich hoffe, man kann dann die Pause ohne grossen Druck angehen. Danach sehen wir weiter. Selten so viele Nerven gebraucht wie gestern...