Beiträge von 007

    In diesen 10 Spielen buchte Nilsson 10 Punkte und wir gewannen 4 Spiele mit einem Tor Unterschied. Wieviele hätten wir ohne Nilsson gewonnen? Und ein Spielsystem war auch kaum auszumachen... Das einzige Spiel mit Nilsson gewannen wir auch mit Kossmann. Die Meinungen sind gemacht...

    Ich habe übrigens auch die letzten 20 Saisons gesehen, aber jeder sieht etwas anderes.

    Erinnerst du dich an die ersten 10-15 Spiele unter den Schweden ? Das war auch nicht sehr erfolgreich und man hat uns weisgemacht, dass man den beiden bis Weihnachten Zeit geben sollte. Und genau diese Zeit kriegt Kossmann nicht, kann er ja nicht. Hier vergleicht man Aepfel mit Birnen...

    Klinke mich aus der Trainerdiskussion aus, die Meinungen sind gemacht. Mich interessiert das Team und der Strichkampf, die Playouts sind so nahe wie schon lange nicht mehr. Trainer hin oder her.

    Die Antwort wissen die Götter. Jemand hier würde sagen hätte, hätte, Fahrradkette. Die beiden hatten 1 1/2 Saisons Zeit! Vielleicht ist unser Team untrainierbar, aber man hats versucht und auch Kossmann verdient etwas Kredit, den man den Schweden sehr lange gewährt hat.

    Bin gespannt was ein Aubin hinkriegt. Aber zuerst ist Strichkampf angesagt.

    Und bezüglich Verletzten: wir haben 3 verletzte Ausländer, spielen können nur 4. Also fehlen eigentlich nur Nilsson und Blindi.

    Eines ist klar: Am 10. März starten die Playoffs nicht mit einem ZSC-Heimspiel. Kann auch ein Playout-Spiel sein. Wir sind näher an Rang 9 als Rang 5 klassiert. Irgendwie wollten wir mal nicht als Favorit in die Playoffs starten, aber um die Teilnahme zittern eigentlich auch nicht.

    Nächste Woche ist Strichkampf angesagt. Langnau, Servette, Lausanne. Ich sag mal 6 Punkte müssen her, wie weiss ich nicht. Vielleicht hilft die Olympiapause.

    Wieder mal viele Schüsse aufs Tor, aber..... unsere Schusseffizienz ist eine Katastrophe. Und langsam glaube auch ich dass wir zurecht dort klassiert sind wo wir es verdienen.

    Man muss einfach eine klare Linie haben, die seit Jahren nicht vorhanden ist. Wenn man vergangene Fehlurteile als Massstab nimmt, dann kann nichts draus werden!

    Das Urteil gegen Forster ist sicher nicht zu hart!

    Die News überrascht (leider) nicht wirklich. Wie bei Nilsson gab es diverse Gerüchte und wenn einer nach der x-ten Gehirnerschütterung in seinem Alter 3 Monate out ist, dann ist die Prognose wohl schwierig. Er wäre sicher in den Playoffs ein wichtiger Leader, auch wenn er in den wenigen Spielen, die er in dieser Saison gemacht hat, nicht unbedingt stark gespielt hat. Ich wünsche ihm in erster Linie ein beschwerdefreies Leben - wenn er doch noch Eishockey spielen kann, dann bin ich gespannt, ob es nochmals reicht. Ich rechne eher nicht damit.

    Dann war das Photo anlässlich des ersten Kossmann Trainings wo er im roten no contact Dress dastand eher wishful thinking als wirkliches Training für ihn. Aber wer weiss, Nilsson kehrte just dann zurück, als man nicht damit rechnete - um mit einer von 5 Gehirnerschütterungen unseres Teams innert 3 Wochen wieder vom Eis zu gehen....

    Die Saison läuft genau nach dem Motto, zuerst kein Glück, dann kann noch Pech dazu!

    Beim Bemessen des Strafmasses sollte die Vorgeschichte ebenso ein Faktor sein wie das Vergehen selber. Unverbesserliche Wiederholungstäter wie Forster müssen schlicht härter bestraft werden!! Und da spreche ich nicht von 1‘000 Franken oder 2 Spielsperren mehr.

    Beides Mal war der Kopf das Ziel seiner Aktion. Einmal der Stock, einmal mit Ellbogen. War schon häufig so bei ihm, aber er scheint ein Sonderrcht zu haben. Keine Achtung vor der Gesundheit des Gegners, aber dann werden Kleinigkeiten dafür abgepfiffen. Leider habe ich den Glauben an unsere Ligajustiz verloren. Lachhaft, wenn es nicht zum Heulen wäre.

    Man muss bei notorischen Wiederholungstätern wie Forster auch mal ein Exempel statuieren und zwar sowohl finanziell wie auch mit Sperren. Ueber die Bagatellbussen lacht ja jeder.

    Ein "Nobody" mit recht guten Werten aus der KHL, ist im Aufgebot für Olympia bei den Kanadiern als einer von 14 Stürmern. Niemand scheint ihn hier gross zu kennen, niemand euphorisch, niemand negativ. Lassen wir uns überraschen.

    Ist nun die 7. Lizenz (Pettersson, Klein, Sjögren, Shore, Pelletier, Korpikoski und Vey). Sieht beinahe so aus, als ob die Verletzungen von Shore und Sjögren sehr unberechenbar sind, Pelletier ist Ersatzausländer, also plant man wohl mit Pettersson/Klein/Korpikoski/Vey. Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass Nilsson wieder fit wird, wäre wichtiger als Ausländer Nr. 7..

    War fast zu erwarten, dass er in der Schweiz landet nach dem Spenglercup. Hatte mir gedacht, das wäre einer für die Playoffs falls sich Luki wieder verletzen sollte. Bin ja froh, dass er fit ist und stark spielt wie schon lange nicht mehr.

    Scheinbar macht HUL doch noch ein paar Flocken locker, hat wohl realisiert, dass im B ein noch grösserer Scherbenhaufen übrig bleiben würde.

    Hier noch Gerry Büsser zum Thema Hirnerschütterungen. Es besteht Handlungsbedarf!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abbott übrigens heute mit 2 Toren und einem Assist für Kloten. Sjögren und Shore mehr verletzt als gesund, Pelletier kann es nicht sein. Es läuft vieles gegen uns. Wenigstens dauert es noch 2 Monate bis zu den Playoffs