Selten ein so kurioses Spiel gesehen. 9 Verletzte, davon 3 Ausländer, 5! Hirnerschütterungen. Phantom 5er gegen d‘Agostini. Nichts hat gepasst, kein Wunder. Irgendwie kann ich das inkl Schirileistung nicht mehr Ernst nehmen. 10 Punkte über dem Strich, 20 hinter Bern 10 Runden vor Schluss. So eine Gurkensaison.
Beiträge von 007
-
-
Eben diese Regel wurde auf die aktuelle Saison geändert. Bei Unentschieden nach 60 Min wird in den Playoffs 5 gegen 5 weitergespielt bis zum nächsten Tor - kann mehrere Zusatzdrittel geben. Also good News bei unserer Penaltyschwäche und damit meine ich auch die Schützen.
Und Kossmann wird in 3 Spielen nicht hinkriegen was die vorherigen Trainer in 100 Spielen nicht geschafft haben. Also auch hier ist Geduld angesagt.. wenn überhaupt.
Meine grössten Sorgen sind a) Nilsson und b) die vielen Hirnerschütterungen und c) die totale Verunsicherung der Spieler.
-
Habt ihr echt erwartet, dass alles besser wird innert Tagen? Und dass wir nun durchmarschieren?
Wir werden zwischen Rang 8 und 3 in die Playoffs starten, bis dann haben wir noch 2 Monate Zeit. Aber insgesamt hängt zuviel von zuwenigen Spielern ab und in der Breite kommt trotz allem zuwenig nach. Und ohne Nilsson sind wir ein teurer Durchschittsclub. It is a long way to go.
Jetzt den Fehler den Schweden, Leuenberger oder gar Kossmann zuzuschieben ist zu einfach. Morgen muss eine Reaktion des Teams erfolgen!
-
Danke, muss man mangels Video akzeptieren auch wenn die Begründung m.E. im Graubereich liegt, aber ist wohl bei vielen Entscheiden so. Hoffe, es hat ihn nicht zu fest erwischt.
-
Danke für die Info, mal schauen, was entschieden wird. Ist mindestens die 6. Hirnerschütterung in dieser Saison: Blindi, Kenins, Sjögren, Suter, Korpikoski und Shore. Wobei ich bei Shore nicht sicher bin, ob es eine neue Hirnerschütterung war.
Denke auch, dass bei Sperren höhere Bussen und Lohnausfälle eingeführt werden sollten, sonst kriegt man das nie in den Griff.
-
Es geht mir nicht um heute sondern generell. Es gibt Spielsperren für nichts und die Verursacher von Hirnerschütterungen kriegen nicht mal eine Strafe. Hab gemeint, wir wollen professioneller werden. Leider nicht.
-
Geiles Spiel, alles gesagt.43:22 Schüsse. Hat wieder mal Spass gemacht!
Die wievielte Hirnerschütterung ist das und wieviele Täter wurden bestraft? Dafür wurde Segi für nichts gesperrt? Gibt mir echt zu denken. Ich hoffe, die Szene wird vom Verband angeschaut. Sah es im Stadion auf die Ferne auch eher vorsätzlich (wer war es?). Und Stockendstich von Hoffmann gegen Segi gab auch nichts..
-
Auch einverstanden. Denke aber dass man Kossmann unrecht tut als Rumpler. Er kann sicher mehr und wäre nicht 3 Jahre in Freiburg gewesen!
-
Danke Mirko, ich schätze deine tiefgreifende Analyse, sehr wertvoll. Danke
-
Ich will die Spieler ja nicht verteidigen, aber auch ich hatte schon Chefs, deren Stil ich nicht mochte oder deren Strategie ich nicht verstand. Es hat einfach nicht gepasst und in der Privatindustrie gibt es da Kündigung oder Abteilungswechsel ausser der Chef geht oder wird gegangen. Im Sport sind halt die Mechanismen anders, ob mans mag oder nicht.
Einige Spieler schienen wohl nie zu wissen woran sie waren - mir ging es auch so. Von daher kann man auf den Spielern zum Teil zurecht rumhacken, aber die Trainer haben das Potenzial viel zu selten ausgeschöpft und das ist ihre Aufgabe. Wahrscheinlich war die Besetzung der grössere Fehler und der geht auf die Kappe von Eggi.
Würde mich nicht erstaunen, wenn wir ein paar Spieler bald ganz anders spielen sehen.
-
Der Blätterwald bzw online Medien laufen zu Hochform auf. Wann gab es schon eine Entlassung und zwei neue Trainer am gleichen Tag? Fand das „pickelte“ noch witzig, ansonsten solide Arbeit von Zaugg ohne billige Polemik.
NZZ „pickelt“ wie üblich mit Mahnfinger:
-
-
Foucault war ein GCK Ausländer und nicht als ZSC Spieler. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.
Wie auch immer. Es hat nicht gepasst und man hat doch noch gehandelt. Nach vorne schauen! Bin jedenfalls froh darüber.
-
Ups, stimmt!
-
Mit Aubin muss man sich schon einig gewesen sein. Ob er was kann, wissen hier wohl die wenigsten. Keine Skandinavier und keiner, der mit einem Auge auf die NHL schielt. Und scheinbar wollten sie ihn unbedingt halten in Wien. Von daher wird unsere Führung die Aufgaben gemacht haben.
Ob das Team schlecht zusammengestellt ist, bezweifle ich, aber das werden wir sehen.
Ist eine relativ spannende Ausgangslage mit Kossmann/Aubin. Aber ich bin froh, dass man gehandelt hat.
Und wir wurden nur mit Trainern Meister, die nächstes Jahr nicht an der Bande stehen....
-
Denke Kossmann kriegt eine Chance wenn er Erfolg hat. Er startet auf Rang 7 und 23 Punkte hinter Bern.
-
Logische Wahl. Hartley wollte nur bis Ende nächster Saison unterschreiben. Blieben scheinbar Ratushny und Kossmann. Kossmann darf man nicht auf seine Schimpftirade reduzieren. Ist meines Erachtens eine gute Wahl, bin froh, dass Hartley nicht kommt. Dann wäre mir Wallson lieber gewesen.
-
Bin etwas zweigeteilt, kein Fan der Schweden, aber das Hockey von Hartley ist nicht mein Ding. Hoffe, dass es noch bessere Alternativen gibt.
Uebrigens stehen wir bei 16 Niederlagen in 35 Spielen.
-
Das wäre dann neben dem Grittibänz die 2. Good News. Hatte Schlimmeres befürchtet.
-
Zuerst kein Glück, dann kam Pech dazu. Bei einem Gegentor ging ein ungeahndetes Servette Foul (?) voraus, dann der Sutter Fehler und beim 4. Tor fiel der Puck Romy auf die Schaufel.
Aber eben, das Glück findet häufig den, der es sich erarbeitet. Alles andere ist gesagt.