Beiträge von 007

Hoffen wir alle! In Spielen wie gegen Bern und Kloten sind wir echt stark und es macht viel Spass, aber es gibt auch andere. Ironischerweise haben wir die besten Spiele mit vielen Verletzten gemacht. Die Stabilität fehlt noch, aber es bleiben 3 Monate bis zu denPlayoffs. Bin aber der Meinung wir sind mehr bereit als vor einem Jahr.

Wo war die Ordnung gegen Davos und Langnau? It is a long way to go. Aber gegen Bern und auch gestern sah es gut aus. Ist mir ein bisschen zuviel schwarz/weiss. unter Crawford haben wir den Puck auch nicht nur nach vorn gedroschen und deshalb die Quali dominiert..

Momentan müsste man Wick unbedingt behalten. Was mich ankotzt ist jedoch die Tatsache, dass ein Spieler so Vollgas gibt, wenn es um einen Vertrag gibt und den Rest der Saison abspult. Kann sein, dass ich im Unrecht tue und er bis jetzt versteckte Verletzungen hatte. Aber auch das würde nicht für ihn sprechen.

Also entweder Einjahresvertrag zu ähnlichen Konditionen ( dann kämpft er nächstes Jahr auch so - wird er aber nicht wollen), oder 2 Jahresvertrag so wie offeriert. Einen 3 Jahresvertrag für einen 32 jährigen Spieler, der wegen Verletzungen nicht mehr für die Nati spielt ist ein No-Go für mich. Und seine -6 sagen auch einiges aus.

Klar würde ich ihn behalten, aber nicht um jeden Preis.

Wunsch wäre übertrieben ausgedrückt. Aber einen Fact 3 oder 4 Monate nicht bestätigen zu dürfen ist unhaltbar. Es gab einige Beispiele wo der Transfer während der Saison ein Ausweg war und das angespannte Budget wird entlastet.

Aber ist natürlich möglich dass man das aussitzt. We will see. Mal schauen heute Abend!

Larry, ist logisch, dass Pickel nichts schreibt. Entweder er weiss nicht mehr als wir, dann muss er spekulieren und das macht er nicht. Oder er weiss mehr, aber darf nichts schreiben.

Hatte mich auch schon mal verabschiedet hier und wieder angemeldet. Seither nehme ich hie und da Timeouts. Manchmal wirds mir zu extrem pro/kontra Trainer, ZSC vs ZSC Lions, Hollenstein, Wick, Flüeler.... life goes on und ich werde nicht sterben wenn ich Hollenstein in unseren Farben sehe.

Wick wird übrigens 33 nächstes Jahr und wird nicht schneller. Aber zu den richtigen Konditionen kann er bleiben.

Verdienter Sieg der Daffoser. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war es eine Frage der Zeit. Flüeler hielt uns im Spiel. Wenn Suter und Nilsson fehlen, dann wirds eng in der Offensive. Kämpferisch war es ok, wieder viele blocked Shots. Vorne jedoch Durchschnitt ab dem 2. Drittel. Schade.

Ich weiss nicht ob die Aenderung der defensiven Spielweise zu Unrecht den Trainern unterstellt wird. Wir hatten mit Geering, Blindi, Sutter und Seger 4 verletzte Verteidiger. In den beiden letzten Matches je über 20 blocked Shots. Mal schauen wie es aussieht wenn alle wieder fit sind. Ich hoffe man vergisst das nicht. Am Schluss spielen ja die Spieler...

Sehr solide Leistung. Langsam hält man auch körperlich dagegen, der neue Finne ist stark beim Bully. Im ersten Drittel hatte man noch 2 Pfostenschüsse. Bern nicht zwingend, aber das schreibe ich vor allem unserer Leistung zu. Selten so viele Schüsse geblockt (21) gesehen von uns. 36:21 Schüsse, nice!

Hinten steigert sich der kleine Baltisberger im Schatten seines starken Bruders. Flüeler wieder sehr solid. Keine Gala, aber ein nur selten gefährdeter Arbeitssieg. Well done und verdiente Standing Ovation in den letzten 2 minuten

Mehrere Hitnerschütterungen in kurzer Zeit sind Gift. Mit Sjögren und Shore zwei halbinvalide Ausländer, dazu Pelletier als Ersatzausländer. Ich hoffe, der Rücken von Klein hält in den Playoffs. Es bleiben Pettersson und der Finne. Ich hoffe, man hat eine Strategie...

Du musst präzisieren, er WAR für Coups gut. Nach der Silbermedaille 2013 ein 10. Rang 2014, dann Yaroslawl, Kloten und Adler Mannheim. Ich verfolge ihn nicht mehr genau, aber es scheint, der gute Mann hat seine besten Zeiten hinter sich. Und seine fragwürdigen Auftritte sehen so aus, als ob er seine Nerven echt mehr nicht im Griff hat.

Man hat sich langsam auf spielerisch limitierte, aber höchst motivierte Teams, die an der Grenze des Erlaubten fighten, eingestellt. Die Frage einfach, wie in der Schweiz gepfiffen würde, wenn man so spielt. Hinten brauchte es aber eine starke Leistung von Flüeli. Aber war unterhaltsam. Liberec ist dann ein anderes Kaliber. Ein gut investierter Fünfliber!

Habe immer gesagt, dass wir Klein erst nach den Playoffs beurteilen dürfen, aber nun macht er auch noch Tore! Kein Blender wie Rundblad und viel mehr wert als dieser Kürläufer. Und Shore kann mehr...

Sulo war auch ein Finne! Aber wir hatten bis jetzt keinen finnischen Stürmer der mir sehr positiv in Erinnerung blieb. Shore spielte scheinbar mit Hirnerschütterung, was einiges erklärt. Zum Neuen: die Erwartungen sind so tief dass er kaum schlechter sein kann....

Wir spielen die ganze Saison schon mit 2 1/2 Ausländern... auch wenn 4 auf dem Matchblatt sind. Hoffen wir, dass Pettersson und Klein gesund bleiben!

Kann zum Spiel nichts sagen. Aber eins muss ich doch loswerden auch wenn ich ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben will. Luki ist 1:1 einfach nur unterirdisch und zwar seit Jahren. 40% Trefferquote im PS ist okay, 40% Fangquote absolut nicht!

Diesmal lief alles für uns nachdem es gegen Langnau und Bern gegen uns lief. That‘s hockey! Die Tendenz gefällt mir auch wenn noch längst nicht alles passt. Und Klein nun ligaweit der treffsicherste Verteidiger! Nicht schlecht für einen „Rumpler“, dessen Wert man in den Playoffs und als Teamleader erst noch sehen wird. Vergleiche mit Boumedienne hinken gewaltig... Und Flüeler gestern solid.