Beiträge von 007

    Einverstanden. In den Playoffs zählt der Teamgeist mehr als die Trainer. Wir wurden glaube ich noch nie wegen sondern eher trotz dem Trainer Meister....

    Für den Teamgeist können 2-3 Spieler wie Klein, Pettersson durchaus etwas bewirken, trotz oder wegen den Trainern. Von daher halte ich die Trainerdebatte etwas übertrieben.

    Bin auch in der Nordamerika-Fraktion aber habe nichts gegen Pettersson. Das gibt es auch! War bei Lugano ein ständiger Unruheherd vor dem gegnerischen Tor.

    Die ganze schwarz/weiss Diskussion ist einfach sinnlos. Nordamerika gut/Skandinavien schlecht ist zu einfach. Geht es hier um den ZSC oder persönliche Abrechnungen?

    Denke, man hat auf der Chefetage die richtigen Schlüsse gezogen, endlich 3 starke Ausländer geholt. Die Sache Seger ist unglücklich aber keine Katastrophe. Und am Schluss brauchen wir ein ganzes Team, das den Namen auch verdient.

    Den letzten Satz sollte man nicht unterschätzen:
    A fast skater and an excellent forechecker. Plays an intense and tough game despite his size. Good stickhandler and passer. Has a quick shot. Possesses a terrific work ethic and agitator qualities. A very good teammate.

    Sportlicher Gehalt dieses "Derbies" jeweils unter Null. Dafür jeweils viel Spass beim 🍻. Alle, die erwarten, aus diesem Spiel etwas für die Saison zu erfahren, werden enttäuscht. Teamstützen mehrheitlich abwesend oder auf Minimalleistung. Wer wegen Talenten, Kollegen, Bier und Wurst kommt, der ist richtig.

    Thoresen machte trotz Fehlstart 0.9 Punkte pro Game und auch in den Playoffs 1 Punkt pro Spiel. Viel wichtiger aber noch sein Kampf- und Teamgeist. Damit für mich ganz klar der beste Ausländer letzte Saison. Klassen besser als die anderen Drei in allen Belangen. Tempi passati, hätte ihn gerne behalten, aber er wollte nach Norwegen zurück wegen der Familie.

    Jetzt fangt ihr an zu träumen! Schlegel war bei fast allen Stats in den Top 3 letzte Saison und Flüeler muss sich steigern wenn er spielen will, Konkurrenz ist gut.

    Pettersson und Pirri anstatt Sjögren: too good to be true!

    Denke, man spricht über einen oder hat einen (Vor-)Vertrag mit Klausel unterschrieben. Kein NHL Spieler verbaut sich die Chance auf einen NHL One-Way Contract mit einem Vertrag in der Schweiz. Von daher ok für mich, die Frage ist einfach, wie lange die Klausel gilt. 1. August ist gar optimistisch in meinen Augen.

    Aber das Risiko muss man als CH-Club nehmen und vielleicht auch mit einem anderen Namen (Pettersson) etwas Druck machen. Und in den Camps fallen weitere raus, Servette hat gezeigt, dass man auch am Anfang der Saison noch gute Spieler holen kann.

    Und nicht zuletzt, Sven hat mit den zwei Transfers mal vorgelegt, also geben wir ihm den Kredit, dass er besser als wir weiss, wie man so eine Situation am besten einschätzt. Wir sind immer noch im Juli und die Playoffs starten in mehr als einem halben Jahr. Also cool bleiben und den Sommer geniessen!

    Sehe ich genauso, habe ihn bei Florida und den Rangers gesehen, das perfekte Gegenstück zu Sjögren. Ist auch im Penaltyschiessen stark, wenn ich mich richtig erinnere.

    Denke, dass er es nochmals versucht hätte wenn Shattenkirk nicht zu den Rangers gegangen wäre. Sein Rücken wird hier einiges besser regenerieren können als drüben. Denke, er ist auch vom Typ her ein Leader (nicht wie Rundblad zB).

    Ein bisschen weit gedacht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.... Aber wenn mit diesem Kader und diesen Ausländern die Leistung nicht stimmen sollte, dann wäre das die logische Folge.

    Bin gespannt, wie die Taktik bezüglich 3. Stürmer aussieht!

    Muss sich sicher an die grösseren Eisfelder gewöhnen. Aber ein sehr solider Allround-Verteidiger und Teamplayer, der mir speziell in der vorletzten Saison bei den Rangers sehr gut gefallen hat. War dort häufig in den Top 4. Hoffe, sein Rücken macht mit, dann werden wir wieder mal einen Verteidiger haben, der uns Freude bereitet.

    Die finanzielle Seite ist mir eigentlich egal, für die sportliche Seite sind die Trainer zuständig. Und die gaben ihm wenig Eiszeit letzte Saison. Glaube nicht dass Seger entscheidend ist über Erfolg oder Misserfolg, da gibt es wichtigere Faktoren.

    Mit NHL-Dinosauriern wie Zalapski !(!!!), Nolan und Nylander haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Unser Spiel ist nicht langsamer geworden und unsere Trainer wollen, dass die Spieler viel laufen. Denke die Wahrscheinlichkeit liegt nahe bei Null.

    Wir sind 2017 und 2022 soll es soweit sein. Wenn alles jetzt schon klar wäre, dann müssten wir nicht 5 Jahre warten. Sehe es entspannt, ist momentan nicht mein Problem, in 5 Jahren vielleicht schon. Was will ich mir jetzt schon Sorgen für 2022 machen?

    Die 18 min Pausen wurden Irrtum vorbehalten vor letzter Saison auf diese Saison beschlossen, hat also nichts mit UPC zu tun. In der Champions League schon letzte Saison glaube ich.

    Bezüglich Powerbreaks wird man darauf warten können. Wenn ich aber sehe wieviel "Schnee" jeweils entfernt wird, dann kann man auch sportliche Gründe dafür anführen.

    Habe damals das publizierte Projekt bzw die Unterlagen angeschaut und da sind mir die 300 PP auch aufgefallen. Ging und gehe davon aus, dass man nicht davon ausging, dass diese reichen. Bin gespannt, was da als Zusatz / Alternative noch kommt.