Beiträge von 007

Geiles Spiel, alles gesagt.43:22 Schüsse. Hat wieder mal Spass gemacht!

Die wievielte Hirnerschütterung ist das und wieviele Täter wurden bestraft? Dafür wurde Segi für nichts gesperrt? Gibt mir echt zu denken. Ich hoffe, die Szene wird vom Verband angeschaut. Sah es im Stadion auf die Ferne auch eher vorsätzlich (wer war es?). Und Stockendstich von Hoffmann gegen Segi gab auch nichts..

Ich will die Spieler ja nicht verteidigen, aber auch ich hatte schon Chefs, deren Stil ich nicht mochte oder deren Strategie ich nicht verstand. Es hat einfach nicht gepasst und in der Privatindustrie gibt es da Kündigung oder Abteilungswechsel ausser der Chef geht oder wird gegangen. Im Sport sind halt die Mechanismen anders, ob mans mag oder nicht.

Einige Spieler schienen wohl nie zu wissen woran sie waren - mir ging es auch so. Von daher kann man auf den Spielern zum Teil zurecht rumhacken, aber die Trainer haben das Potenzial viel zu selten ausgeschöpft und das ist ihre Aufgabe. Wahrscheinlich war die Besetzung der grössere Fehler und der geht auf die Kappe von Eggi.

Würde mich nicht erstaunen, wenn wir ein paar Spieler bald ganz anders spielen sehen.

Foucault war ein GCK Ausländer und nicht als ZSC Spieler. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.

Wie auch immer. Es hat nicht gepasst und man hat doch noch gehandelt. Nach vorne schauen! Bin jedenfalls froh darüber.

Mit Aubin muss man sich schon einig gewesen sein. Ob er was kann, wissen hier wohl die wenigsten. Keine Skandinavier und keiner, der mit einem Auge auf die NHL schielt. Und scheinbar wollten sie ihn unbedingt halten in Wien. Von daher wird unsere Führung die Aufgaben gemacht haben.

Ob das Team schlecht zusammengestellt ist, bezweifle ich, aber das werden wir sehen.

Ist eine relativ spannende Ausgangslage mit Kossmann/Aubin. Aber ich bin froh, dass man gehandelt hat.

Und wir wurden nur mit Trainern Meister, die nächstes Jahr nicht an der Bande stehen....

Logische Wahl. Hartley wollte nur bis Ende nächster Saison unterschreiben. Blieben scheinbar Ratushny und Kossmann. Kossmann darf man nicht auf seine Schimpftirade reduzieren. Ist meines Erachtens eine gute Wahl, bin froh, dass Hartley nicht kommt. Dann wäre mir Wallson lieber gewesen.

Bin etwas zweigeteilt, kein Fan der Schweden, aber das Hockey von Hartley ist nicht mein Ding. Hoffe, dass es noch bessere Alternativen gibt.

Uebrigens stehen wir bei 16 Niederlagen in 35 Spielen.

Zuerst kein Glück, dann kam Pech dazu. Bei einem Gegentor ging ein ungeahndetes Servette Foul (?) voraus, dann der Sutter Fehler und beim 4. Tor fiel der Puck Romy auf die Schaufel.

Aber eben, das Glück findet häufig den, der es sich erarbeitet. Alles andere ist gesagt.

Fazit: Grittibänz war gut, Pfiffe gegen das eigene Team gabs kaum (wahrscheinlich aus Mitleid), Servette mit dem 3. oder 4. Goalie und mehr Verletzten als wir spielte nicht überragend, Klein möglicherweise auch länger out, Schiris waren schwach, wir ohne Selbstbewusstsein, Schlegel sehr gut. Ich bin ratlos.

Die Nationalität der Trainer ist mir grundsätzlich egal. Ich frage mich einfach, ob „Ausbildung“ oberste Priorität haben muss beim ZSC. Bei GCK sicher, aber ein Coach muss einfach das Beste herausholen aus einem Team, er muss eine verschworene Truppe formen, auch motivieren und sie dazu bringen, die beste Leistung anzurufen. Natürlich kann man abwarten und schauen, wie es Ende der Playoffs aussieht, dann hatten oder hätten sie 2 Jahre Zeit gehabt. Bin sehr gespannt und denke, die nächsten beiden Partien bringen Klarheit. Entweder man hält daran fest oder man ändert etwas über die Festtage.

Scheinbar ist Johansson bei den Spielern das grössere Problem als Wallson.

Ich denke nicht, dass es einen Schnellschuss geben wird, wenn überhaupt ein Trainerwechsel kommt. Effektive Entlassungen während der Saison sind die Ausnahme unter WF. Problem ist, dass sich ein Toptrainer nicht nur bis Ende Saison anstellen lassen wird. Von den Namen, die herumgereicht werden, könnte ich mich höchstens mit Ratushny anfreunden, aber was weiss ich schon, wer effektiv in Frage kommt, interessiert ist und fähig ist, unsere Truppe zu übernehmen.

Und zu Wallson/Johannsson: Das Verletzungspech macht ihnen sicher einen Riesenstrich durch die Rechnung. Aber daneben, dass die beiden keine Jungen einbauten, hat kein einziger Spieler unter ihnen einen Schritt nach vorne gemacht ausser vielleicht Suter. Wenn ich einen Herzog und Schäppi im Frühling an der WM sah und ich sie diese Saison bei uns sehe, kann ich kaum glauben, dass das die gleichen Spieler sind. Ein Kenins, Künzle, Pestoni etc spielen schon die ganze Saison meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Und zusätzlich zu den verletzungsbedingten Linienwechseln werden die Linien auch während des Spiels regelmässig gewechselt. Wahrscheinlich sind unsere Spieler überfordert vom System und so verunsichert, dass es nur eine Lösung gibt. Wenn wir im Strichkampf nicht mindestens 4 Punkte holen in den beiden Spielen, wird's echt ziemlich bedrohlich.

Bin völlig einverstanden. Das letzte Spiel ist entscheidend bei der Beurteilung einer Saison und darum geht es. Da ich aber ca 100 Stunden pro Saison in der Halle verbringe, ist es mir nicht egal, wie die Quali verläuft. Und trotz Meistertitel unter Hartley war die Saison ziemlich schlecht.

Ist also immer ein Mix. Einige werden sagen, ein Meistertitel entschädigt für alles. Nachdem ich bereits 5 mal feiern durfte, sage ich er entschädigt für Vieles aber nicht für alles. Meine Meinung. Momentan sind wir aber näher am Strich als beim 1. Rang.

Und aus Finanz/Clubsicht ist die Zuschauerzahl ebenso wichtig wie der Titel auch wenn der Präsident noch zahlt.

Stimmt so nicht wenn man die veröffentlichten Zahlen im Internet zugrunde legt. Letzte PO unter Crawford waren kacke, SK gingen hoch...

In Crawfords letzter Saison wurden rund 7000 SK verkauft, Zuschauerschnitt 9‘800, dh 2‘800 Ticketkäufer pro Spiel trotz Aus im VF

Letzte Saison 7‘200 SK und 2‘000 Ticketkäufer, Schnitt 9‘200 aus im VF.

Die Anzahl SK diese Saison wurde nicht kommuniziert, dürfte unter 7‘000 liegen, Schnitt 8‘800, dh ca 2‘000 Ticketkäufer.

Rechne: unter Wallson 800 Tickets weniger verkauft pro Spiel. Bei 30 Spielen fehlen 24‘000 Tickets mal CHF 40.— macht eine knappe Mio weniger Einnahmen plus Mindereinnahmen aus SK. Löst bei unserer Führung / WF wohl keine Freudensprünge aus.

Was das für Wallson heisst, kann jeder selber beantworten zumal - sportlich sehe ich keine Steigerung. Aber da gibt es wohl Kenner, die es besser beurteilen können.