Beiträge von 007

    Der Konkurrenzdruck in der NHL ist einfach viel grösser! Eine gute Saison als 3. Linienverteidiger reicht nicht für einen Millionenvertrag. Der Einjahresvertrag gibt ihm die Chance, sich zu bewähren und wenn er nächste Saison ebenso zuverlässig und stark spielt, dann hat er jederzeit eine Chance für einen Zweijahresvertrag über 1 - 1.5 Mio pro Saison. Und wenn nicht, dann findet er in der Schweiz ein Plätzchen. An seiner Stelle nachvollziehbar, dass er nicht zurückkehrt, aus Sicht der Predators aber ebenfalls. Klar, man hätte auch auf 800'000 hoffen können, aber die Chance woanders einen Platz zu kriegen, war dann doch wohl ein Risiko.

    Danke und Congrats Benny!! Du hast sicher am meisten Spiele gesehen von allen und bist verdienter Sieger. Danke auch für die wirklich treffenden Reports!

    Kann dir wenig sagen zu Kloten, da mich der Klub nicht interessiert ausser sie spielen gegen uns... Gemäss Internet spielte er in der 1. oder 2. Linie zwischen Grassi und Sheppard. Was meinst du mit der Frage?

    Es ist der erste Transfer von Leuenberger, soweit so gut. Ich bin vorerst mal zufrieden damit, aber er hat noch zwei weitere Positionen offen. Ich hoffe schon auf einen ausländischen Verteidiger, aber in erster Linie muss er passen.

    Statistisch gesehen macht Drew Shore viel Sinn, er bringt einiges mit, was uns gefehlt hat: Er ist Rechtsschütze, im besten Alter, trifft das Tor (24 Tore ist drittbester Wert letzte Saison), Faceoffstatistik mit 55% überdurchschnittlich, von 8 Penalties hat er 3 versenkt, auch ein guter Wert. Hatte in Kloten am meisten Ice-Time von allen Stürmern! Was ich in Erinnerung habe, ist ein sehr guter (Handgelenk)-Schuss und er ist schnell und spielstark. Trotz seiner Grösse nicht der physisch stärkste Spieler, so quasi das Gegenstück zu Sjögren. Spielt viel im Powerplay, ist aber scheinbar defensiv so stark, dass er auch in der 2. Boxplay Linie spielte. Und nicht zu vergessen, er hat schon eine Saison unter einem skandinavischen Trainer gespielt, er braucht also nicht eine Anlaufzeit von einer Saison...

    Wir haben 3 Positionen offen und einen Defensivstürmer unter Vertrag. Da erwarte ich vor allem Tore! Letzte Saison haben gerade mal Arcobello und Sprunger mehr Tore geschossen, also gibts an Shore wenig zu bemängeln aus meiner Sicht.

    Ging mir relativ ähnlich, bin eigentlich immer für Kanada, aber nicht nur wegen dieser Einlage ist es bei mir gekippt. Bei mir kam noch hinzu, dass ich Lundqvist den Titel gönnte und ich etwas gegen Langeweile im Sport habe (ausser der ZSC wird Serienmeister...). Nun, der 3. Titel in Folge kam nicht.

    Sportlicher Gehalt hielt nicht was man sich versprach, 10 Spiele in gut 2 Wochen sind einfach zuviel. Von den Namen her war Schweden besser besetzt und trotzdem brauchte es ein Penaltyschiessen. Gute WM, mässiger Abschluss.

    Ein umgekehrtes Deja-vu gestern, Kanada wie der ZSC in der Quali. Man macht mächtig Druck im ersten Drittel, Schussstatistik eindeutig, Goalie warmgeschossen und man geht mit einem 2:0 in die Pause (das gefährlichste Resultat für mich, ich ziehe ein Unentschieden oder Eintorevorsprung vor, so komisch das klingt). Man fährt etwas zurück und irgendwann kommt das 2:1, der Underdog wittert Morgenluft, dann beinahe das 3:1. Nicht tragisch, es wird schon noch kommen... Dann 2:2! Man macht nochmals Druck aber Overtime und dann kommt es wie es kommen muss.

    Bin gespannt, ob wir das nächste Saison bei uns auch wieder sehen werden. Und wieso spielen Herzog und Schäppi Klassen besser als bei uns? Suter und Marti etwa so wie gewohnt. Fragen über Fragen...

    Völlig dumme Strafe von Hollenstein. Eindrücklich das Tempo, die Passgenauigkeit und die Arbeit im Slot der Kanadier.

    Auf diesem Level kann ein "Special One" wie Karlsson den Unterschied ausmachen. Bei den Rangers stand der zwischen den Pfosten, aber auf dem Feld fehlt halt die wirklich absolute Extraklasse. Nash ist es seit langem nicht mehr. Tut weh, aber zweimal den Ausgleich kurz vor Schluss hinnehmen und in OT verlieren darf man nicht, wenn man in den Conference Final will. Für mich waren die Rangers nie ein ernsthafter Kandidat, aber es kann viel passieren. Das waren die Sens aber auch nicht. Mal schauen, ob es gegen WAS/PIT reicht.

    Mag es Crawford und Boucher aber gönnen. Ich habe die beiden nie verschmäht. Das letzte Jahr für Crawford war sehr, sehr unglücklich, aber tempi passati. Und nicht zuletzt hat Kanada wieder mal eine Chance auf einen Stanleycupfinal, evt. sogar mit zwei Teams, wovon ich jedoch kaum ausgehe.

    Zuerst WM, jetzt NHL beim 2:0 für die Schweiz! Frage mich, was den Unterschied ausmacht. Die Klasse der Spieler, die Grösse der Spielfelder, die Stimmung im Stadion (Playoffstimmung drüben ist wohl klar besser als hier!), die Fernsehbilder, die Kommentatoren?

    Ein weiterer Playoff-Fight wie er einfach nur Spass macht, wenn man nicht wie ich Rangers-Fan wäre... 0-2, 3-2, 3-4 und dann der Ausgleich kurz vor Schluss, dann Sieg des Heimteams in Overtime. Stimmung 1a, Playoffs pur! Lucky bounces, nicht gegebener Treffer von Grabner in der Overtime, Lattenstreifer kurz vor Schluss. That's Hockey.

    Und auch interessant, wie Spieler wie Tanner Glass und nun auch Chris Neil einen Einfluss auf den Charakter eines Spiels haben können, auch wenn sie wie Neil kaum Ice-Time sehen.

    Wenn ich das so anschaue, hat das wenig mit dem zu tun, was bei uns in den Playoffs geboten wurde bezüglich Intensität, Tempo,Emotionen, Kampfgeist aber trotz allem meistens auch Fairness. Und mit der Linie unserer Schiris gäbe es drüben kaum je eine Minute 5 gegen 5... Irgendwie schon krass!

    Fand den Post von Larry etwas übertrieben, aber wenn ich sehe, dass die Rangers gestern 27 Schüsse geblockt haben und wir in 6 Spielen gerade mal 45, dann muss ich ihm nach einer kurzen Analyse recht geben!

    Heisst der Conference Final nun Pittsburgh - Ottawa? Ich hoffe nicht!

    Frisches Blut und Know How von aussen in der Chefetage ist mal gut. Die Aufgabe nicht einfach, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ist klar, das kann es noch nicht sein, aber wir sind anfangs Mai und der Sommer kommt! Also schauen wir mal, was auf der Ausländerfront passiert.

    Schusstatistik war 182:134 für uns, Schusseffizienz 6.35% bei uns, Lugano 10.3%

    Ist schon so, in Statistiken kann man viel interpretieren. Zusammen mit blocked shots kommen wir gegen 300 und Lugano knapp 200 Versuche wobei da die Schüsse neben das Tor noch dazukommen.

    Aber eben, Typen wie Fritsche, Ouimet, Hodgson fehlen uns oder dann konnten sie diese Rolle wieso auch immer nicht spielen.