Beiträge von 007

    Glaube es nicht wirklich und würde gerne dagegen halten! Larry, ein Bier/Wändli für dich beim Season Opener (ich mit obligater SK!!!) falls Zackrisson UND Sjögren nächste Saison bei uns unter Vertrag sind?? Sonst eins für mich. Irgendwann muss ich auch mal eine Wette gegen dich gewinnen. Meine Wettquote ist sonst nicht so schlecht.

    Auf dem Papier ein idealer Transfer, den ich gut finde, was immer das bedeutet. In den letzten Jahren haben jedoch die wenigsten bei uns richtig und vor allem nicht sofort eingeschlagen. Und auch er hatte noch nie skandinavische Trainer, dh er wird seine Zeit benötigen, also ist auch bei ihm Geduld angesagt. Alleine wegen ihm werde ich sicher keine Vorbereitungsspiele anschauen, es sei denn, Salis findet dazu noch die "richtigen" Ausländer...

    Den Playmaker, der hinten aufräumt, gibt es selten, auch in der NHL sind die schwer gesucht, siehe Weber, Josi, Karlsson etc. Rundblad spielte meines Erachtens in den Playoffs solider als in der Quali. Er ist halt ein sehr ähnlicher Typ wie Geering, der seine Stärken im Offensivbereich hat, aber als Playmaker würde ich ihn nicht zwingend bezeichnen. Vielleicht ist ja Sutter das physische Puzzlestein hinten, sodass Rundblad seine offensiven Stärken noch besser ausspielen kann?

    Und klar muss man nicht mit Thoresen nicht zwingend verlängern, bin einfach sehr skeptisch, dass wir zwei bessere Stürmer finden als ihn - davon ausgehend, dass nur Sjögren noch einen laufenden Vertrag hat. Lasse mich aber sehr gerne überraschen und würde gerne zwei neue Stürmer sehen, die 1 Punkt pro Game machen und defensiv hat arbeiten!

    Wir beide schätzen Thoresen und Rundblad diametral anders ein, das weisst du. Klar hat Rundblad mehr Potential als Thoresen, aber ist er der Typ Verteidiger, den wir brauchen? Schätze auf jeden Fall die Chance höher ein, dass wir Rundblad nächste Saison wieder bei uns sehen als Thoresen, aber spielt ja keine Rolle.

    In meinem Umfeld sind nicht alle zufrieden mit ihm, ich bin es aber und ich sag dir auch wieso. Sicher wird er nicht mehr besser und schneller, aber er machte seine Punkte nach einem harzigen Start, war offensiv wie defensiv wertvoll und brachte mehr Härte und Emotionen ins Spiel als Shannon und Sjögren. Rein statistisch in der Quali die Nr. 2 unserer Stürmer mit 0.90 Punkten pro Spiel, unser zweitbester Torschütze mit 18 Toren, zusammen mit Nilsson die beste Plus/Minus-Statistik aller unserer Stürmer. Er schoss mehr Tore und machte mehr Punkte als Shannon und Sjögren zusammen ohne defensive Pflichten zu vernachlässigen.

    In den Playoffs kam er in seinen 4 Spielen auf 1 Punkt pro Spiel, Shannon und Sjögren zusammen gerade mal auf einen Assist in zusammen 8 Spielen. Er kann nicht unser Problem gewesen sein.

    Du wirst nun sagen, dass das alles nur Statistik ist und diese nicht alles aussagen, mag sein. Ich weiss nicht, was daran schlecht sein soll. Mit 3 Stürmern, die so produktiv sind wie Thoresen würden wir heute ev immer noch über Playoff-Eishockey schreiben anstatt Wunden zu lecken.

    Ich habe nicht gesagt, dass das mein Wunschszenario ist und ich gehe ebenso wenig davon aus, dass wir Hammerausländer verpflichten werden. Aus meiner Warte war das einfach ein optimistisches Szenario anhand der bestehenden Verträge. Auch wenn ich nicht der grösste Fan vom Wallson-Eishockey bin, so bin ich doch der Meinung, dass man nicht schon wieder einen Wechsel braucht an der Bande. Das Grundproblem sehe ich echt auch nicht dort, sondern im Team selber. Dort bin ich aber schon der Meinung, dass man mit ein paar Leadertypen auf den Ausländerposten etwas bewirken kann und nicht Shannons und Rundblads, die jeden Körperkontakt meiden und damit viele Junge mitziehen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Topverdiener wie Wick, Nilsson etc. ihre Stärken im spielerischen Bereich haben. Von daher braucht man nicht physisch starke Ergänzungsspieler sondern Leader, die auch kämpferisch ein Vorbild sind. Das ist die Aufgabe für Salis.

    Glaube ich, dass man die richtigen Schlüsse zieht? Da bin ich wie ihr skeptisch. Mein Grundszenario bleibt gleich, Sportchef, Trainer und Goalies bleiben, man verlängert mit Rundblad, Sjögren bleibt. Ich würde Thoreses behalten, aber andere hoffen auf einen besseren Ausländer. Ich wäre froh, wenn wir noch einen oder zwei (falls man nicht verlängert mit Thoresen) starke Stürmer holen würden. Rundblad würde ich ebenfalls mit einem McCarthy-Typ ersetzen, der weniger Talent, dafür aber Wille und Kampfkraft zeigt.

    Wir sind ein Team, das grandios in den Viertelsfinals scheitert oder in den Final kommt. Bei einem frühzeitigen Ausscheiden wird dann das Housecleaning und der nächste Kurswechsel Richtung Nordamerika nach der nächsten Saison fällig, sonst wandern die SK-Besitzer ab. Wenn nicht, hat man alles richtig gemacht. Und ich schätze die Trainer schon besser ein als den Edel-Assistenten Colin Muller.

    So weit so gut, der Sommer mag kommen. Meine Euphorie ist so tief wie nie für nächste Saison und Vorbereitungsspiele finden nur mit mir statt, wenn ich die neuen Ausländer sehen will. Es gibt also viel Raum für eine positive Ueberraschung.

    Klar könnte man nun sagen, es muss alles geändert werden, sehe ich nicht so. Geben wir dem Trainer ein weiteres Jahr, das Goalietandem steht, bei den Schweizern ist die Vertragssituation klar, bleibt wirklich nur Spielraum bei den Ausländern. Wenn ich sowohl in den Playoffs als auch in der Quali schaue, wer nach Punkten pro Spiel vorne liegt, dann sind das gerade mal 4 - 5 Schweizer in den Top 15, wobei Nilsson nicht wirklich ein Schweizer ist. Wo lag unser Hauptproblem? Beim Toreschiessen! Es ist wirklich nicht so schwierig, dies zu analysieren. Die richtigen Spieler zu finden, ist nicht einfach, aber es geht. Zug, Servette, Fribourg und Bern schaffen es immer wieder. Wir nicht.. Aber wir glauben echt, dass wir das mit Schweizern kompensieren können. Und wer waren unsere Meisterschützen? Plavsic, Samuelsson, Pittis, McCarthy, Nilsson...

    Quali:

    Cervenka Roman 1.16
    Santala Tommi 1.14
    Nilsson Robert 1.11
    Arcobello Mark 1.1
    Gerbe Nathan 1.08
    Birner Michal 1.03
    Sprunger Julien 1.02
    McIntyre David 1
    Martschini Lino 0.98
    Shore Drew 0.96
    Klasen Linus 0.96
    Jeffrey Dustin 0.94
    Spaling Nick 0.93
    Wick Roman 0.91
    Thoresen Patrick 0.9

    Playoffs:

    McIntyre David 1.70
    Diaz Raphael 1.30
    Wieser Dino 1.20
    Holden Josh 1.12
    Ebbett Andrew 1.10
    Immonen Jarkko 1.00
    Arcobello Mark 1.00
    Rajala Toni 1.00
    Genazzi Joël 1.00
    Spaling Nick 1.00
    Almond Cody 1.00
    Thoresen Patrick 1.00
    Noreau Maxim 1.00
    Nilsson Robert 1.00
    Corvi Enzo 0.90

    http://www.sihf.ch/de/game-center…e/0/2017/1/2158

    Ich bin in Bern und habe das Spiel live gesehen. Chiesa und Krüger haben zusammen weniger Talent als jeder unserer Spieler und trotzdem...

    Vom Unterhaltungswert her war das Crawford Hockey klar besser als das in dieser Saison für mich. Unser Hockey ist erfolglos, emotionsarm und auch nicht so spannend. Was ist besser?? Pest oder Cholera...

    In der Quali gebe ich dir recht, da mag ich auch unterhalten werden. In den Playoffs will ich aber einfach Siege sehen und wenn es ein 1:0 ist, alles andere ist Beilage.

    Wir haben offensichtlich nicht den gleichen Geschmack, deshalb muss ich dich nicht bashen, bringt mir nichts. Ok für mich, ist legitim.

    Wir sind uns einig: 2000 kann nicht getopped werden, die anderen Titel waren auch geil, aber 59:50 gibt es nur einmal! 39 Jahre warten hatte ein Ende.

    Mal schauen. Nächste Saison wird sich etwas ändern. Entweder wir schaffen zumindest die Halbfinals oder Eggi ist weg. Bin sehr gespannt auf die Ausländer!

    Hätte absolut auch nichts dagegen. In den Playoffs zählt einfach nur der Sieg. Gegen Offensivspektakel in der Quali habe ich absolut nichts. Aber eben... Hoffe, dass morgen die Luganesi in die Ferien geschickt werden.

    Wir haben Lugano stark gemacht, genauso wir in jedem 2 Spiel den Gegner stark gemacht haben mit unseren Kürläufen.

    Ich war echt beeindruckt vom SCB bei unserer 1:6 Niederlage im Dezember. Seither war das SCB-Management auf allen Positionen aktiv und hat vorgelebt, dass es alles tut, um den Meistertitel zu verteidigen.

    Dies im Gegensatz zu unserer selbstgefälligen, arroganten Führung. Resultat ist bekannt.

    Hoffe der SCB schickt am Donnerstag Lugano in die Ferien. Der Meister geht klar über den SCB.


    Weiss auch nicht was mit Dir los ist, habe Dich ebenfalls anders in Erinnerung. Oder liegts ein einfach daran, dass Deine Kontrahenten und ehemaligen Optimisten auf die dunkle Seite gewechselt haben und Du um den "Kampf" aufrecht zu erhalten nun die rosa Brille trägst? [emoji851] :cool:


    Kann nur so sein, ist mir aber egal. Mir gehts um den ZSC und nicht um alte Geschichten.

    Grundsätzlich verstehe ich den Frust und es geht mir in etwa ähnlich. Ich wiederhole mich, nur 6 Schüsse geblockt in den zwei entscheidenden Spielen ist nicht akzeptabel. Das zeigt auf, wie stark oder schwach der Wille war, alles zu tun für den Sieg.

    Aber es ist es nicht so lange her, dass wir Willensleistungen sahen. Unter Crawford lagen wir gegen Zug zweimal 0:4 hinten zuhause und gewannen noch. Klar, das war Quali. In dieser Saison sah ich das nicht. Ich denke, Segi hatte schon recht, die Stimmung in der Garderobe war nicht sehr gut. Einerseits zuviele unzufriedene Spieler und zuwenige Leader. Und wenn in einem Team nicht alle füreinander durchs Feuer gehen, wird es in den Playoffs schwer.

    Meine Hoffnung ist, dass wir endlich auf der Ausländerfront mal die richtigen Schlüsse ziehen, alles andere ist Wunschdenken. Zeit hat Salis genug. Ich denke, sowohl die Trainer wie auch Salis sind nächste Saison zum Erfolg verdammt, sonst ist Ende Feuer.

    Immer dieser Stress in Florida! Schau ihn dir doch mal an, das sind alles nur Zahlen. Er ist mit 1.80 eigentlich zu klein, das stimmt, aber er macht das mit seinen Reflexen und der Beweglichkeit wieder wett, dazu lässt er wenige Abpraller zu. Meines Erachtens nicht schlechter als Flüeler zu Meisterzeiten.

    Aber ich wollte damit nochmals sagen, dass unser Problem vorne lag und nicht hinten.

    Naja, trotz dem Shorthander klar besser als LugaNO. Eine Sache der Konzentration, aber dieser Gegentreffer hat nichts verändert. Bin nächsten Donnerstag in Bern am Spiel. Hoffe, ihr schickt sie dann in die Ferien!!

    Wir haben dafür als einziges Team keinen Shorthander hingekriegt. Sagt auch etwas aus über ein Team, dass schnelles, direktes Eishockey spielen wollte..

    Verdammte Scheisse!

    Und je länger ich schaue wird mir klar, dass Typen wie Lapierre und Rüfenacht mehr bringen als ein Bodenmann oder Wick. Und Plüss bringt es mit seinen 40 Jahren einiges mehr auf dem Eis als die meisten unserer Stürmer und ü30 Spieler!

    Und wer sind unsere Leader?

    Schaue gerade Bern - Lugano und es deprimiert mich. Wie konnten wir gegen ein so schwaches Lugano ausscheiden? Da lief bei uns vieles falsch!

    Seit dem 1:6 gegen Bern im Dezember war mir klar, dass es nur einen Favoriten gibt: Der SCB!!

    Nur Eggi und der HCD selbst glaubt an Davos...

    Sieht schwer nach Bern - Zug aus.