Irgendwie wollten wir alle keine problemlose Quali, um nachher bereit zu sein für die Playoffs. Nun trifft das ein und es ist die Hölle los. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht. Aber solche Phasen können ein Team zusammenrücken lassen.
Ich glaube definitiv nicht, dass unser Spielermaterial von den Goalies bis zum Stürmer nicht genug Qualität aufweisen, um vorne mitzuspielen. Und es ist absolut nicht notwendig, das Team zu ersetzen. Alles war nicht schlecht gestern, aber immer fehlt etwas. Ich bin überzeugt davon, dass mit einem Konzept, das unsere Spieler auch umsetzen können, das ganz anders aussieht. Unsere Defense ist und bleibt ein Hühnerhaufen, trotz Nationalspielern und einem NHL-Ausländer, die alle das System irgendwie nicht umsetzen können. Dass dahinter die Goalies schlecht aussehen, ist einfach logisch. Nun, nach knapp 1 1/2 Saisons muss man einfach sehen, dass dieses Team mit diesem Trainerduo nicht harmonieren und hinten überfordert ist. Wie lange warten wir schon, dass es besser wird? Und wieviele wirklich überzeugende Spiele haben wir in dieser Zeit gesehen? Ich sage mal eine Handvoll wirklich guter Spiele in dieser Zeit. Wenn man als SK-Inhaber hie und da ein Spiel verpasst, dann ist das auch nicht schlimm, wahrscheinlich war es sowieso ein Spiel zum Vergessen....
Nun, WF ist nicht bekannt für Schnellschüsse. Aber wenn sowohl der sportliche Erfolg wie auch die Zuschauer fernbleiben, dann wird er auch handeln, das kann aber schon noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Sei es ein neuer Ausländer, ein neuer Goalie oder ein neuer Trainer. Meine Meinung bleibt gleich: Mit diesen Trainern wird das nichts, eine neuer Ausländer allein kann kaum viel bewirken und ein neuer Goalie muss wirklich klar besser sein, also ist das für mich auch nicht die Lösung. Ich übe mich in Geduld..