Beiträge von 007

    Aus langfristiger Sicht kann man deinem Posting zustimmen, nur fehlen irgendwann auch die Zuschauer. Aber mit deinem letzten Satz gehst du zuweit. Soviel Zeit kriegt kein Trainer auf der Welt mit einem Team das Ambitionen hat. Es sei denn man will einen Totalumbau. Dafür zahle ich aber nicht soviel.

    Gewollte Provokation? Weil sie in Schweden erfolgreich waren? Für so etwas sehe ich echt keinen Grund.

    Irgendwie wollten wir alle keine problemlose Quali, um nachher bereit zu sein für die Playoffs. Nun trifft das ein und es ist die Hölle los. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht. Aber solche Phasen können ein Team zusammenrücken lassen.

    Ich glaube definitiv nicht, dass unser Spielermaterial von den Goalies bis zum Stürmer nicht genug Qualität aufweisen, um vorne mitzuspielen. Und es ist absolut nicht notwendig, das Team zu ersetzen. Alles war nicht schlecht gestern, aber immer fehlt etwas. Ich bin überzeugt davon, dass mit einem Konzept, das unsere Spieler auch umsetzen können, das ganz anders aussieht. Unsere Defense ist und bleibt ein Hühnerhaufen, trotz Nationalspielern und einem NHL-Ausländer, die alle das System irgendwie nicht umsetzen können. Dass dahinter die Goalies schlecht aussehen, ist einfach logisch. Nun, nach knapp 1 1/2 Saisons muss man einfach sehen, dass dieses Team mit diesem Trainerduo nicht harmonieren und hinten überfordert ist. Wie lange warten wir schon, dass es besser wird? Und wieviele wirklich überzeugende Spiele haben wir in dieser Zeit gesehen? Ich sage mal eine Handvoll wirklich guter Spiele in dieser Zeit. Wenn man als SK-Inhaber hie und da ein Spiel verpasst, dann ist das auch nicht schlimm, wahrscheinlich war es sowieso ein Spiel zum Vergessen....

    Nun, WF ist nicht bekannt für Schnellschüsse. Aber wenn sowohl der sportliche Erfolg wie auch die Zuschauer fernbleiben, dann wird er auch handeln, das kann aber schon noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Sei es ein neuer Ausländer, ein neuer Goalie oder ein neuer Trainer. Meine Meinung bleibt gleich: Mit diesen Trainern wird das nichts, eine neuer Ausländer allein kann kaum viel bewirken und ein neuer Goalie muss wirklich klar besser sein, also ist das für mich auch nicht die Lösung. Ich übe mich in Geduld..

    Überrascht mich nicht, aber was solls? Flüeler sieht besser aus, seit wir defensiv etwas disziplinierter spielen. Diese Chance hatte Schlegel noch nicht. Die nächsten paar Spiele sind nun echte Gradmesser,ich bin gespannt!

    So wie ich WF einschätze, wird weder auf der Trainer- noch auf der Ausländerfront kurzfristig viel passieren. Üben wir uns in Geduld und ziehen am 14. Oktober erste Schlüsse!

    Es hat aber auch viele Schweden, Finnen, Dänen, Deutsche, Oesterreicher, Norweger etc in der NHL und in den Juniorenligen drüben und nicht nur Schweizer....

    Und ich bleibe dabei, wir brauchen Trainer die unsere "verwöhnten" Jungs aus der Reserve locken und motivieren können, die letzten 5% aus sich herauszuholen. Das können auch "Nobodys" wie Steve Walker sein und müssen weder NHL- noch skandinavische Startrainer sein. Gilt nicht nur für uns übrigens.

    3 verdiente Punkte. Nicht weil wir so stark waren, sondern weil Kloten so schwach war. Hätte locker höher ausfallen können.

    Einige Spieler steigern sich langsam: Klein, Sutter, Flüeler, Schäppi, Pestoni klar besser als anfangs Saison. Defensiv etwas besser generell, aber der Test kommt erst gegen Spitzenteams. Positiv dass unsere Schweizer auch treffen. Ansonsten relativ harmloses Derby mit zum ersten Mal über 9000 Zuschauern diese Saison.

    Ja, hab mir einen Sitzplatz gegönnt, Eishockey pur ohne Lasershow, die Boxen so schlecht, dass man den Speaker nicht verstand, auch die Ambri-Sitzplatzfans emotional aber freundlich, Sicht gut, Replay auf dem Würfel kaum erkennbar... Fast wie die Halle zu alten Zeiten.

    Und ja, das Team ist nicht tot, Moral intakt, wieder mal doppelt so viel Torschüsse wie der Gegner. ABER wir haben kein Defensivkonzept, man nimmt zu viele Risiken und am Ende hat das Talent gesiegt dank Pettersson. Mag nicht in Panik ausbrechen, aber vielleicht braucht es sowas.

    War trotz allem die Reise wert!

    Hinter dieser Defense sieht jeder Goalie schwach aus. 2 mal schoss Ambri im PP innert weniger als 20 Sekunden ein Tor. Gegenüber letzter Saison waren gestern Seger, Rundblad und Siegenthaler weg und wir machten brutal viele Fehler hinten va Blindi und Marti. Man müsste doch mal eine stabile Defense hinkriegen. Aber ich erkenne kein System.

    Trotzdem, es machte wieder mal Spass in der Valascia, Emotionen und Pfeifkonzerte auf den Rängen wie bei uns schon Jahre nicht mehr. Nicht auszudenken wie wir ohne Pettersson ausgesehen hätten..

    Das Defense Coaching (Johannson) finde ich katastrophal. Die schwächsten Spieler werden forciert (Baltisberger) und die anderen, die halbwegs ok spielen (Guerra, Sutter) kriegen keine Eiszeit. Ein System erkenne ich nicht und der Spielaufbau ist so schwach wie nie in den letzten 5 Jahren. Dass dahinter die Goalies nicht gut aussehen, ist logisch. Die Shorthander und die Anzahl Gegentore sagen vieles aus über das defensive Chaos.

    Siegenthaler übrigens nicht mehr im NHL Camp. Startet wohl in der AHL, ich hoffe er bleibt drüben, nicht wie letztes Jahr.

    Easy, wir haben gegen den Leader knapp verloren und sind 2 Punkte über dem Strich. Dazu über 8'000 Zuschauer an einem Samstag. Alles ok?? ah ja, es sind noch 45 Runden zu spielen. Alles wird gut, habt etwas Geduld!!

    Denke, Sven sieht das etwas anders! Die Zeitbombe tickt....

    Gestern lief vieles schief und das Team muss sich finden. Wie gesagt, die Saison ist noch jung und da muss man schon abwarten. Die Intensität in den Trainings war sicher letztes Jahr auch schon hoch, nur hat man dies auf dem Eis nicht umsetzen können. Vielleicht es wirklich einfach die Mentalität unseres Teams?

    War zwei Mal in der Halle und es hat vieles nicht gepasst. Mag mich aber nach 3 Spielen mit 8 Punkten nicht gross aufregen. Goaliediskussion, Klein, Shore, Wick etc können wir führen nach dem ersten Viertel. Bin relativ relaxed, es ist September! Was nicht heisst, dass ich keine Steigerung erwarte. Bin gespannt wie wir gegen Bern, Davos, Zug und Lugano ausschauen. Dann bin ich ich dabei was Kritik anbelangt. Bis dann schau ich mal zu und bilde mir meine Meinung.