Gemäss Billeter ein Rückfall bei Kukan.
Beiträge von 007
-
-
Nur so nebenbei. Tappara Tampere (mit Gröni) hat die finnische Liga dominiert. Aus den letzten 9 Spielen resultierten 7 Niederlagen, in denen man meist nur 1 oder 2 Tore geschossen hat. Aber immer noch Rang 2.
Haben alle Spieler dieselbe Psyche? -
Back to topic:
Sowas Peinliches habe ich selten erlebt. Wir sind eine Sonntagsschülertruppe par excellence ohne Teamgeist.So gehts nicht weiter - unsere Führung ist gefordert, das Team - sofern es eines ist - sowieso. Werde diese Woche fernbleiben, viel Spass beim nächsten Wahnsinn.
Apropos:“Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
-
In diesem Team stimmt etwas nicht bzw wir sind kein Team sondern ein Haufen von Einzelspielern.
-
Nebenbei haben wir einen Shorthander kassiert. Nur falls das auch jemand interessiert
-
Ob 5 oder 6 ausländische Feldspieler auf dem Eis stehen (mit Betonung auf stehen...), die Leistung war genau gleich mit Zumbi oder Horst. Eventuell hätte Horst gestern den Abpraller beim 1. Tor nicht gemacht, aber die Leistung wäre nicht besser gewesen. Inwiefern der Motivationsboost der Klötis dadurch beeinflusst wurde, ist Spekulation.
Damit hat sichs für mich zum gestrigen Derby. Mund abwischen und Reaktion zeigen. Morgen sieht die Welt anders aus. Entweder eine kleine Wiedergutmachung oder das Forum explodiert definitiv....
Bis heute Abend!
-
Der Stachel sitzt tief und langsam bin ich nicht mehr so entspannt, wie ich es mal war. Sicher wollte man testen, ob Zumbühl playofftauglich ist. Dafür hat man sich das Derby ausgesucht. An ihm lag es nicht, sondern am Zeichen, das man setzt wie vielfach erwähnt, aber noch viel mehr an unserem Team.
Seit wir klarer Tabellenführer waren, fehlt die "Sense of urgency", das kann man nicht simulieren. In diesem Kalenderjahr herrscht mit Ausnahme des Ambri-Spiels, begünstigt durch die Ambri-SC-Teilnahme, totale Torflaute (die hat sich schon im Dezember abgezeichnet und man hat dank Hrubec doch gewonnen). Unsere Ausländer sind unsichtbar, auffälliger sind Spieler wie Siegrist, Riedi etc. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich frage mich, ob das Team wirklich so intakt ist, wie man immer sagt.
Grundsätzlich ein guter Zeitpunkt für so eine Krise, es bleibt genug Zeit bis zu den Playoffs. Aber eben, unsere Offensivpower ist seit ca. 10 Spielen kümmerlich, unser Powerplay statisch und berechenbar, unsere Ausländer schiessen keine Tore. Ich hatte gehofft, dass wir irgendwann Sturmlinien finden, auch das ist nicht der Fall. Aber eben, vielleicht wird dann in den Playoffs alles anders..
Oder unser Team straft uns heute Abend Lügen. Aber selbst ein Auswärtsderbysieg kann das Spiel von gestern nicht vergessen machen.
-
Unser PP spielt ja praktisch nur noch über die 3 im Schirm. Bumper und slot sind irgendwie auch noch da. Also eigentlich ein 3 gegen 4. Völlig durchsichtbar.
+1
-
habs nur im stadion auf dem würfel gesehen, aber da sah es schwer danach aus, als wäre das 2:2 regulär gewesen und de chlöti am felsen marti abgeprallt. also 2 klare und matchentscheidende fehlentscheide der schiris.
+1
-
Zumbühl im Tor heute! Craw will wohl sicherstellen, dass wir hinten wach sind.
-
Ursprung war das xte Endlos-Solo von Ghetto…
-
Beim Team Canada ist mir aufgefallen, dass er sehr viele Aehnlichkeiten mit Thornton hat. Bei aller "Langsamkeit" hat er eine Riesenreichweite, deckt den Puck extrem gut ab und ist an der Bande kaum zu überwinden. Dazu hat er eine Uebersicht und spielt Traumpässe, die unerwartet sind. Dass er dazu noch selber skort, war ja wohl kaum erwartet worden. Aber eben, weiss jemand etwas über eine mögliche Vertragsverlängerung?
-
Wir werden sehen. Wichtig ist, dass beide in den Playoffs wieder dabei sind. Ein bisschen off-Topic, aber ich mache mir etwas Sorgen, dass Grant noch nicht verlängert hat, nachdem man im Dezember darüber gesprochen hat. Für mich einer der wichtigsten Spieler vor allem in den Playoffs. Macht alle neben sich besser, va. Rohrer und punktet über Erwarten. Er wäre brutal schwer zu ersetzen!!
-
Klar, die Halle war nicht NLA würdig. Hatte aber meinen Platz auf unserer blauen Linie während zwei Dritteln. War wahrscheinlich unser bestes PP ever mit Streit und Robitaille und Irrtum vorbehalten, war das auch eine Lockout-Saison, wo man die "NHL-Stars" erstmals so greifbar nahe hatte. Klar, absolutes Provinzstadion aber eine Anekdote in meinem ZSC-Fan Leben, die halt auch dazu gehört und seinen Reiz hat. Aber eine Saison hat gereicht. Dübi wäre wohl die bessere Variante gewesen.
-
Wahrscheinlich wird es dazu kommen, dass wir uns der NHL anpassen. Sei es 30 Sek Shot Clock oder ein Verbot, mit dem Puck die offensive Zone zu verlassen. Bei der Einführung war es noch ein Spektakel, jetzt ist alles taktisch dominiert.
Und für die Playoffs ist es sowieso nicht wichtig, wieso also viel trainieren, speziell wenn man trotz dieser Schwäche klarer Leader ist?
-
Wir sind anfangs Januar Leader. Absolutes no man‘s Land. Ich würde irgendwann mal Hrubec etwas pausieren lassen. Nicht wegen ihm sondern als Zeichen dem Team gegenüber. Gehe sowieso davon aus, dass wir noch einen Backup holen. Sonst würde er Zumbühl auch mal bringen.
Natürlich fehlt Kukan, aber Rohrer ohne Grant erinnert mich fast etwas an Sopa… -
Wir mussten nicht, die anderen wollten. Mit 6-8 Punkten Vorsprung im Kopf null sense of urgency. Ist wohl das Schwierigste zu managen.
Zwei Punkte gegen Rappi und Bern. 6. Niederlage von 8 Overtimes und immer noch klarer Leader.
Hat keinen Spass gemacht heute. War aber absehbar. Ich mag die Kindergeburtstagsgames eh nicht und schon gar nicht gegen die Rappen. Selber schuld.
Crawford hatte wohl auch wenig Freude. Aber nun zwei kleine Betriebsunfälle, mehr nicht.
Gefällt mir nicht, mache mir aber keine grundsätzlichen Sorgen. -
Meh Dräck!!!
-
Die wichtigste Frage ist aber welche Kompetenzen er genau hat! Es gibt einige Spielerentscheide, die sicher nicht ihm alleine anzulasten sind. In dubio pro reo!
-
Die Anzeige der Anzahl Schüsse während eines Spiels hat teilweise einen ziemlichen Rückstand. Wie Colin richtig schreibt, war Marti gegen Zug ziemlich sauer und hat mächtig gecheckt. Wenn man am Spiel war, kann man das nicht übersehen haben!
Apropos Statistik, hier ein guter Link mit erstaunlichen Zahlen:
Am meisten Blocked Shots: 1. Malgin 56 !!! vor Lehtonen und Weber, dann folgt Balcers mit 38
Shots on Goal: Balcers, Malgin, Grant
Plus/Minus: Kukan +15, Trutmann +12 !!, Lehtonen + 11, .... Phil B +1, Geering 0.....
Leider keine Statistik zu Checks, aber Marti und Lehtonen sind da sicher weit oben und zwar die ganze Saison.
Manchmal sieht man einfach, was man sehen will.
Wir sind Leader und ich bin sehr zufrieden!!! Wenn dann alle in den Playoffs gesund und in Topform sind......