Beiträge von 007

Er hat ein paar (wenige) gute und witzige Artikel geschrieben. Auf Watson schreibt er häufig eine Provokation, lässt ein Hintertürchen offen, macht sich auch über sich selbst lustig und sagt selbst, dass er einen Grund findet, wenn es doch anders kommt. was soll das?

Informationsgehalt nahe bei Null, reine Effekt- und Klickhascherei. Er stiehlt meine Zeit und ich schenke ihm meine Clicks. Nee, so nicht. Braucht Disziplin, bin aber sicher dass ich nichts verpasse wenn ich ihn ignoriere und Watson ebenso. Kann nicht das App haben und Eishockey ignorieren, geht bei mir nicht. Also ist ganz Watson auf meiner Blacklist.

Leider wurde mir in diesen Playoffs die Freude am Eishockey und am ZSC zutiefst verdorben. Ich bin auf diesem Board, weil ich mich über den ZSC und über Eishockey generell unterhalten möchte, manchmal ärgere ich mich, manchmal sind wir uns nicht einer Meinung, aber insgesamt wollen alle das Gleiche hier, einfach auf verschiedene Wege. Und wir akzeptieren uns mehr oder weniger, ist auch gut so. Dafür sind Boards da. Und wenn ich mal daneben griff, dann stehe ich dazu. Bin auch manchmal zu emotional.

Dann kam leider die unsägliche Hockeyjustiz dazu, die mich wirklich grauenhaft nervt, aber gegen die Justiz ist man einfach praktisch machtlos.

Nun kam dazu ein gewisser K.Z., dem ich in der Vergangenheit zumindest Unterhaltungswert zugebilligt habt. Einige von euch mögen mir Blauäugigkeit vorwerfen, kann sein, ich bin nicht ein Mensch, der zuerst das Negative in einer Person sieht. Was aber K.Z. nun an billigster Polemik abliefert, schlägt alles, was ich je an Boulevardjournalismus gesehen habe. Unter dem Vorwand Eishockey polemisiert er gegen die beiden grössten Hockeyclubs (ZSC und SCB) mit dem einzigen Ziel, möglichst viele Clicks zu erhalten. Und bis jetzt habe ich brav mitgemacht und mich aufgeregt und natürlich auch Clicks en masse generiert ohne zu realisieren, dass ich ihn damit eigentlich unterstütze.

Heute habe ich aber das Watson-App deinstalliert und werde keine Watson-Link mehr anclicken, auch hier nicht. Klar, kann ich damit nichts erreichen, aber wenn nur ein paar wenige Hockeyfans mitmachen in den beiden Städten mit den meisten Fans, dann wird die Anzahl Clicks auf seinen Artikeln merklich leiden. Macht, was ihr wollt, eure freie Entscheidung. Ich bin einfach der Meinung, dass man K.Z. nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann.

Nun freue ich mich echt auf morgen, bin gespannt, ob wir die Kurve noch kratzen. Leider haben diese Playoffs so einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen, nicht wegen den drei Niederlagen, sondern 1. wegen K.Z. und 2. wegen der Justiz, dass ich das nicht mehr mit demselben Herzblut verfolge wie auch schon.

Es wäre ein Traum, wenn sich Watson von K.Z. distanzieren würde, ich bin sicher, dass er mit solchen Artikeln anderswo auch nicht mehr schreiben dürfte, ausser vielleicht im Emmental. In diesem Sinne, bye bye Chläusu aus meiner Sicht, du hast den Bogen für mich überspannt.

Uns fehlten die beiden Topskorer und was fast ebenso ins Gewicht fällt - mir fehlen die Charaktertypen, die in so einem Spiel das Team mitziehen. Segi ists nicht mehr, Blindi gesperrt. Das eher bessere Team aber offensiv zu harmlos. Kein Stürmer strahlte grosse Torgefahr aus, braves Anrennen ohne Effizienz. Einzelkritik bringt nichts.

2 Tore in 2 Heimspielen reichen nie zu 2 Siegen. Merzlikins stark, Lugano defensiv mit viel Herz. Was soll man da sagen? Bin gespannt auf Donnerstag. Entweder kommt eine starke Reaktion mit Thoresen oder die Saison geht sang- und klanglos zu Ende.

Die Zebras ... lassen wir das. Ich glaube ans Team und Game 7!!

Unbestätigten Gerüchten zufolge seien V.M. und K.Z. (Namen der Red. bekannt) mit O.K. und V.S. in einem bekannten Swinger-Club in der Zentralschweiz zu viert gesichtet worden. Wer mit wem bzw hinter wem konnte nicht gesichert festgestellt werden, es sei jedoch alles in bestem Einvernehmen und in grosser Harmonie geschehen. Sicher ist jedoch dass sich ein gewisser S.A. via Skype zugeschaltet hat. Was er gemacht hat sei reine Spekulation wegen der schlechten Bildqualität, jedoch glauben Zeugen gehört zu haben, dass S.A. so etwas wie "oui Maxime oh Maxime, je......" gesagt habe bevor... der Ton verschwand, das Bild gänzlich unscharf wurde und die Verbindung unterbrochen wurde.

Im Ernst, Medien berichten was sie wollen und die Privatfehde Watson vs Blick hat mit dem unsäglichen Verhalten unserer Ligajustiz nichts zu tun. Der Anti-Züri-Reflex ist bekannt. Leider bleibt bei der ganzen Sache unser Lieblingssport der grosse Verlierer.

Die Verbandsjustiz ist zurecht Buhmann! Vukovic 1 Sperre ein Witz, Lapierre 1 Sperre ebenso. Lassen wir mal Blindi, aber Thoresen sperrt man für zwei Spiele und das Video lädt man nicht hoch. Gleiche Begründung wie bei Lapierre aber höheres Strafmass? Hirschi lassen wir auch mal weg.

Bei Thoresen würde ich definitiv Rekurs einlegen.

Bin einfach stinkesauer und hoffe, dass die Halle morgen bebt!!! Gebt die Antwort auf dem Eis!

Dann ist Auger jetzt beim Lunch, kann also noch dauern. Dass so ein Typ mit so einer Vorgeschichte an der Spitze unserer Hockeyjustiz steht ist ein absolutes Armutszeugnis. An den Zufall, dass die frankophonen Vauclair und Lapierre mit Minimalstrafen davonkommen während Thoresen und allenfalls Blindi gesperrt werden, glaube ich nicht. Und dazu noch Stancescu als Neuling im Gremium... sorry. Krüger kann ich nicht einschätzen, aber so geht es nicht. Es sind nun 2 Tage her...

Die Antwort müssen wir morgen auf dem Eis geben!

Definitiv! Dem geht es seit jeher nicht um die Sache sondern um die Provokation und Unterhaltung. Hätte der Blick 5 Spielsperren gefordert, wäre er mit Freispruch gekommen.

Bin mehr gespannt auf Thoresen und Sjögren!

Auch gegen einen Luganesi hätte man nicht schlagen dürfen in dieser Situation. Auch wenn das Zebra übertreibt, Blindi wird zurecht gesperrt. Karrer kriegt seine Chance hoffentlich.

Wir sind besser, schlagen uns selbst und das mit 2 Ausländern (sorry an alle Optimisten, dass musste sein). Die Summe dieser Fehler, von der Führung über unsere Routiniers kann uns die Serie kosten. Da hilft es auch nicht, dass unsere Schiris und die Ligajustiz noch schwächer aussehen.

Seine Sperre können wir verkraften, das darf einem Assistenzcaptain einfach nicht passieren. Verstehe die Sperre gegen Thoresen immer noch nicht. Ob wir wirklich am Dienstag mit 4 Ausländern spielen?

2:2 nach 4 Spielen, nun ist der Druck auf uns!

Wenn Schlegel morgen nicht spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und Sjögren war sicher nicht die alleinige Entscheidung von Salis, man wollte schlicht niemanden holen. Das Argument, dass niemand verfügbar war, der passte, ist eine Alibierklärung. Wenn man jemanden sucht, muss ab Dezember sondiert werden. Und dass man weder in der KHL, noch Schweden, Finnland oder AHL jemanden findet, der passt, ist einfach lächerlich. Wenn man dann aber im Februar anfängt zu suchen, dann findet man sicher niemanden. Und so war es logisch, dass wir mit 2-3 Ausländern spielen müssen.

Auf Sjögren würde ich nicht hoffen, er war auch letzte Woche schon auf dem Eis. Aber er hat sein letztes Spiel am 14.2. gemacht und ist seither day-to-day (klar, Playoff-Takitik..). Ich rechne nicht mit ihm gegen Lugano und wenn, dann sicher nicht als Anker im Sturm. Er braucht auch Anlaufzeit. Bin gespannt auf das Thoresen-Urteil, unsere Liga-Justiz ist einfach lächerlich. Sollen sie doch ihre Zusatzmillionen vom UPC Deal in die Qualität der Liga-Führung und Schiris investieren.

Bin einfach sauer, was da abgeht. Aber nach vorne schauen, Playoff-Time und je mehr gegen uns spricht, desto eher gewinnen wir morgen.

Solche Siege können Gold wert sein, am Samstag wartet wieder die Hölle. So viele Drecksäcke wie LugaNO hat höchstens Servette. Lapierre, Hirschi, Vauclair um die schlimmsten zu nennen. Scheiss-Luganesi. Schlegel und Thoresen sehr stark. Was ist mit Wick los??

Alles mehrfach Deja-vu. Das bessere Team, mehr Schüsse, aber zu uneffizient.

Flüeler war nicht schuld (wobei er beim 4.Treffer absolut freie Sicht hatte aus Mitteldistanz, kann man halten), aber eben auch kein Big Save. Denke, Wallson wird weiter auf ihn setzen und bei einem Sieg dabei bleiben. Sonst gibts dann wohl in Spiel 4 einen Wechsel.

Träumen kann man immer, ich hoffe dasselbe!

Aber ein Riss des Innenbandes geht im besten Fall 6 Wochen oder gibt es hier Mediziner, die mehr wissen? Und ich deute die Worte von Zahner am Supporterapero so, dass Sjögren noch 2-3 Spiele aussetzen muss.

Egal, nach vorne schauen und als Team zurückschlagen!!

Sicher sind die Ausländer bei uns nicht so wichtig, aber es können sich auch 2 verletzen, das ist nicht unmöglich.
    Suter hat übrigens eine Faceoffquote von 46%, Sjögren 51%, Thoresen 54% und Trachsler 57%. Dont get me wrong, Suter finde ich absolut top, aber die Faceoff-Statistik sagt manchmal etwas anderes als die subjektive Wahrnehmung. Quelle: http://www.sihf.ch/gamecenter. Alles in allem habe ich lieber Suter als Sjögren wenn ich wählen müsste, weil Suter halt einiges torgefährlicher ist. Aber es gibt andere Schweizer, welche nicht halb so stark sind (Künzle, Schäppi, Pestoni, Guerra etc).

Key Player ist Nilsson, er spielt eine geniale Saison. Ein Ausfall von ihm wäre sehr, sehr ungünstig. Aber am Schluss ist das Team entscheidend und nicht Einzelspieler! Wenn jeder für jeden kämpft und die Chemie stimmt, dann sind wir im Final.

Scheisse, ich habs irgendwie geahnt. Aber nun zusammenstehen und die Luganesi vom Platz kämpfen! Das Team wird zusammenrücken.