Fuck! Aber wir haben noch Stürmer mit Reserven (Wick, Shannon) und das Team rückt sicher näher zusammen.
Beiträge von 007
-
-
Gemäss Zahner hat Nilsson morgen MRI und mit Sjögren dauert es wohl noch einige Spiele.
Wieder mal Emotionen in der Halle und ein Z der fightet. Luganos Defensive überfordert vom Tempo. Rundblad stark, Flüeler unsicher. Kann eine lange und schwere Serie werden.
-
Ruhig hier im Forum, heute Abend geht's los! Sjögren weiterhin verletzt, Suter im 1. Sturm. Denke, wir starten mit Flüeler.
Falls ich richtig recherchiert habe, sind wir in den letzten 10 Saisons zuhause nie mit einem Sieg in die Playoffs gestartet. Die wenigen Startsiege waren immer auswärts.
-
Das NHL Transfer- und Draftsystem ist ziemlich spannend, irgendwie ein sozialistisches System im kommerziellen Nordamerika. Dazu kommen noch ungeschriebene Gesetze....
Streit kriegt seine letzte/einzige Chance auf den Stanley Cup!
-
Woher Zaugg das wohl hat, ist das wirklich so? Wobei ein Trainer nicht beliebt sein muss, um erfolgreich zu sein. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Hartley beliebter war im Team.
"Ja, die Vertragsverlängerung um ein Jahr könnte sich noch als kluger Schachzug erweisen. Trainer Hans Wallson und sein Assistent Lars Johansson sind mit ziemlicher Sicherheit in der Kabine, bei den Spielern also, die unbeliebtesten Trainer in der Geschichte der ZSC Lions."
-
Zesi, merci für die Präzisierung, man wird älter... ich denke, LugaNO wird dafür sorgen, dass Emotionen im Spiel sind und nach der Niederlage am Samstag werden wir sie nicht unterschätzen. Also Playoff pur vom ersten Spiel an. Freue mich!
-
Natürlich gibt es nichts Neues, ist ja seine Analyse mit seinen Schlussfolgerungen. Hatte aber auch verdrängt, dass wir seit dem Titel alle 8 Playoffspiele verloren haben...
-
Sicher sind die Ausländer bei uns nicht so wichtig, aber es können sich auch 2 verletzen, das ist nicht unmöglich.
Suter hat übrigens eine Faceoffquote von 46%, Sjögren 51%, Thoresen 54% und Trachsler 57%. Dont get me wrong, Suter finde ich absolut top, aber die Faceoff-Statistik sagt manchmal etwas anderes als die subjektive Wahrnehmung. Quelle: http://www.sihf.ch/gamecenter. Alles in allem habe ich lieber Suter als Sjögren wenn ich wählen müsste, weil Suter halt einiges torgefährlicher ist. Aber es gibt andere Schweizer, welche nicht halb so stark sind (Künzle, Schäppi, Pestoni, Guerra etc).Key Player ist Nilsson, er spielt eine geniale Saison. Ein Ausfall von ihm wäre sehr, sehr ungünstig. Aber am Schluss ist das Team entscheidend und nicht Einzelspieler! Wenn jeder für jeden kämpft und die Chemie stimmt, dann sind wir im Final.
-
Sjögren zum PO-Start voraussichtlich wieder fit... war day-to-day. Hoffe, dass dieses Spiel nicht ins Auge geht!
-
Falls es jemand interessiert.
Google: Dino Wieser Visier und dann auf Bilder
Die untere Kante des Visiers wird vom Neandertaler Dino oberhalb der Augenbrauen getragen. Ist schwierig, aber Neandertaler haben eine etwas andere Kopfform.
-
Transferschluss war 15.2., Schnellschüsse nicht möglich. Man spielt dann mit 3 (oder 2) Ausländern die Saison fertig. Ansonsten: no comment
-
Alles ist möglich. Denke, wir werden erst in den Playoffs sehen, ob das Team für einen Effort bereit ist. Trotz teilweise gemischten Leistungen stehen wir auf Rang 2 und demzufolge müsste die Finalquali möglich sein. Dort muss dann alles passen.
Freue mich auf jeden Fall auf die Playoffs egal gegen wen und bin überzeugt davon, dass etwas drinliegt!
-
Sieht nach Biel oder Davos aus...
-
Glücklicher Sieg, 2 Drittel das schwächere Team.
-
Biel, Genf und Lugano aber auch...
-
Das kommt raus wenn man ein 1-0 verteidigen will. Viel zu passiv. Lernen die das auch mal??
-
Das verstehe ich echt überhaupt nicht!!! Unglaublich.
-
Schon zum 2. Mal hat mir der HCD in dieser Woche ein Lächeln hervorgezaubert (das erste Mal als Forster transferiert wurde). Klasseantwort! Muss nicht immer alles todernst sein. Mehr solche Gesten und ein gutes Spiel MORGEN!!
-
Deja-vu. Startdrittel dominiert aber nur 1:0. Dann ein Hänger im Mitteldrittel, der 3 Tore kostete. Nur 15 Schüsse zugelassen, aber 3 Tore kassiert.
Häufig einen Pass zuviel, am Schluss wieder Druck gemacht. Ueberzeugt mich nur ansatzweise, aber wir haben noch viel Zeit bis zu den Playoffs...
-
Da spielt Salis ein ganz heisses Spiel, wenn wir mit 4 Ausländern in die PO gehen. Klar kann man sagen, man vertraut voll auf das eigene Team und unsere Ausländer sind nicht so wichtig wie bei anderen Teams. Mit Kenins und Siegenthaler hat man bereits 2 Spieler geholt, die man nicht auf dem Plan hatte. Dafür sind Bärtschi, Cunti, Hächler (und Diem) weg.
Der Druck auf Salis/Wallson/Johannson ist gross. Man baut keine Jungen ein, die CH-Verstärkungsspieler überzeugen mehrheitlich wenig und man holt keinen 5. Ausländer als Versicherung. Der ausgetrocknete Markt ist ein Joke, jeder weiss, wann der 15. Februar ist, man muss nicht erst im letzten Moment versuchen, sich zu verstärken... Die Ueberzeugung, alles richtig zu machen, ist scheinbar gross. Lasse mich gerne überraschen!
Aber vielleicht holt Salis doch noch ein Juwel?