Beiträge von 007

    Bin auch gefrustet, Powerplay Rang 10, PK Rang 8, Shooting Efficiency Rang 6.. Mir fehlen die Worte, 3/4 der Quali vorbei. Was besser sein soll als letzte Saison, weiss ich nicht. Sachdienliche Hinweise sind willkommen, wahrscheinlich habe ich etwas übersehen.

    Positiv ist eigentlich nur, dass wir diese Krise anfangs Januar haben und nicht im März.

    Aber selber schuld. Offensiv wenig zwingend, saudumme Strafen von Künzle und Suter in der offensiven Zone und unser Boxplay ist einfach sackschwach. Ich weiss echt nicht, wie wir so einen Blumentopf gewinnen wollen. Schlussendlich zählen die Playoffs aber diese Saison macht trotz den (Auswärts-)Punkten wenig Spass.

    Hätte ich genauso gemacht an seiner Stelle. In seinem Alter gibt es keinen Grund, einen längeren Vertrag zu unterzeichnen. Well done auch aus ZSC-Sicht!

    15. Verlängerung in 36 Spielen, 5. Sieg in 7 Penaltyschiessen. Insgesamt gute Leistung, viel disziplinierter als zuletzt, Boxplay gut, PP naja. Offensiv eigentlich nur Nilsson und Suter auffällig. Regelauslegung weiterhin gewöhnungsbedürftig, mit dem Stock wird alles abgepfiffen dafür übersehen sie klare Fouls.

    Die Heimklatsche ist noch in "bester" Erinnerung. Mal schauen, ob die Berner ihren Schwung mitnehmen können oder ob wir unsere Auswärtsstärke ausspielen können.

    Mit unserer mittelmässigen Special Teams Statistik wirkt sich die kleinliche Regelauslegung nicht positiv aus für uns. Noch bleiben 2 Monate!

    Wieder mal ein Beispiel wo ein Team ohne viel Kredit die Prognosen widerlegt, chapeau! Mir macht auch der Coach einen guten Eindruck. Nun Daumen drücken, es macht aber Spass bis jetzt! Mir scheinen generell die Goalies nicht überragend und unsere Jungs spielen gut!

    Perfekter Zeitpunkt für so eine Lektion. Es fehlten überall ein paar Prozent und das Resultat war eindeutig. Nun sind alle gefordert. Ein 5. Ausländer muss her, 2-3 Spieler sollten mal die Decke fassen, das Potential wäre vorhanden. Aber mit Eisballett gewinnt man keinen Blumentopf. Für mich sind Reaultate nicht so wichtig, wir müssen mehr laufen, dann holen wir weniger Strafen. Und es muss härter gefightet werden und zwar mit dem Körper undnicht mit dem Stock!

    Eine Klatsche wie sie im Buche steht. Defensivverhalten von vorne bis hinten katastrophal, wie gegen die Schweden dumme Strafen in der Offensivzone und nun in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore im Boxplay erhalten. Mit Vorbereitung, ChL, Cup, Meisterschaft sind wir nun bei gefühlten 50 Spielen angelangt und auch auf dem Tiefpunkt.

    Positiv als neutraler Zuschauer: Bern spielt genau so wie man muss, es war wirklich herrlich anzuschauen. Direktpässe, viel Bewegung, hinten hart, diszipliniert, kaum dumme Strafen, gute Chancenauswertung, One-Timers... Bei uns klappt nichts bis wenig.

    Einzelkritik erübrigt sich, die Mannschaft hat versagt. Bern auf jeder Position besser.

    Positiv als ZSC-Fan: Die Ohrfeige kommt zu einem Zeitpunkt, wo man noch reagieren kann, auch wenn das nach so einem Trauerspiel schwierig vorstellbar ist. War lange nicht mehr so sauer und habe mich daran freuen müssen, dass Bern wirklich eine starke Partie zeigte. Ob es der/die Trainer sind, aber gegenüber letzter Saison haben wir einzig eine massiv schlechtere Heimbilanz, ansonsten sind wir wieder meilenweit davon entfernt, irgendwie eine Meisterchance zu haben.

    Vielleicht hast du recht, sehe es aber nicht so dramatisch. Es ist legitim von Geering, dass er sich überlegt, ob er ein ganzes Sportlerleben beim ZSC verbringen soll oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir jedes Offer von Lugano, Zug oder Bern kontern werden. Am Schluss entscheidet aber Geering selber wo er spielt. Und wer weiss, vielleicht lockt ihn auch das Ausland? Er hat ja gesehen, wie es in Schweden ist. Wenn er nur dem Geld nachrennt, dann bleibt er in der Schweiz, aber ich denke, das wird in den Medien höher gehandelt als es effektiv ist. Aber so oder so werden wir es in den nächsten Wochen wissen.

    Bezüglich CL klagen wir echt auf hohem Niveau, aber es frustet halt trotzdem. Wir haben schon mehrere Startdrittel gesehen, wo der Gegner in Grund und Boden gespielt wurde mit 20 oder mehr Schüssen und wir haben danach nachgelassen. Die Frage ist einfach, verpufft man zuviel Kräfte im Startdrittel, sodass man nicht den ganzen Match so spielen kann? Hier könnte man doch als Trainer auch mal ansetzen. Wieso nicht etwas defensiver stehen und dann zulegen? Unsere Gegner wüssten ja nicht, was sie machen sollten, wenn wir auf einmal defensiv starten würden! Aber eben, vielleicht ist es der Charakter des Teams, ich weiss es echt nicht. Positiv muss ich erwähnen, dass ich in dieser Saison einige Drittel gesehen habe, wo ich nicht wusste, was man noch besser machen könnte ausser der Chancenauswertung. Aber eben habe ich noch nie ein Spiel gesehen, wo wir drei Drittel hingekriegt haben, die alle ähnlich gut waren. Aber die Optimisten werden sagen, dass uns noch einige Zeit bleibt bis zu den Playoffs. Kann sein, ich weiss es echt nicht, wir werden es erst in den Playoffs wissen.

    Frage mich auch, ob wir einen 5. Ausländer erst Januar holen? Shannon schon mehrfach verletzt und auch ein 5. Ausländer wird wohl Zeit brauchen, bis er sich integriert. Was positiv ist, wir können uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Kein Cup, keine CL, kein Grümpi!

    Für mich abgesehen von der Startphase der beste Ausländer bei uns. Kein Kürläufer, nicht wahnsinnig schnell, aber ansonsten überall stark. Shannon und Sjögren arbeiten auch hart, sind aber offensiv etwas weniger wirkungsvoll. Und Rundblad macht mir einfach keine Freude.

    Wie gegen Kloten haben wir wieder dank Thoresen gewonnen, 1 Tor 2 Assists. Nun zweitbester Torschütze und drittbester Skorer. Beste Bullystatistik. Kein Spieler für die Kür, aber arbeitet enorm hart, hat eine der besten Backhands auf Schweizer Eis und vor allem auch Herzblut. Konnte die Kritik an ihm nur höchstens ansatzweise nachvollziehen. Wartet mal die Playoffs ab.

    Shannon wieder verletzt, holen wir irgendwann einen 5. Ausländer? Ev von Lugano im Tausch mit Cunti?

    Da ich in der Nähe wohne, bin ich jedes Jahr 1 - 2 mal pro Jahr in der KEK. "Kulinarisch" top, dafür ist es immer bitterkalt dort, mindestens gefühlte 20 Grad kälter als im Hallenstadion. Ich wäre sicher häufiger dort, aber in Eskimokleidung NLB schauen und dann noch verlieren, macht mir wenig Spass.

    Naja... hätte mir diesen Abend auch angenehmer gestalten können. Beide Teams wollten nicht verlieren und machten defensiv wenig Fehler dafür offensiv halt ebenso wenig. Das Rückspiel muss und wird interessanter sein. Schade für die 3'215 zahlenden Fans.