Beiträge von 007

    Waren 2 Konter, beim ersten sehen Rundblad und Flüeler schlecht aus, beim 3:2 stimmte die Zuordnung bei 4 gegen 4 nicht. Ansonsten trotz Nachlassen immer noch 17:7 Schüsse im 2. Drittel. Dank der hirnlosen Nr 23 mussten wir nicht zum Schluss zittern. 50:15 Schüsse sagen alles aus. Kloten hat das Optimum herausgeholt, wir nicht. Aber endlich wieder mal ein Derbyfight mit Emotionen!!

    Er soll gehen. Ich will Spieler, die immer alles geben und ihre Klasse nicht nur ein paarmal aufblitzen lassen, wenn es gerade passt oder um einen neuen Vertrag geht. In den Playoffs war er meist wirkungslos und passt bestens zu LugaNO. Solche Künstler bieten manchmal beste Unterhaltung, aber wenn es hart auf hart geht, dann tauchen sie ab.

    Das einzig Positive ist, dass von uns eine Reaktion kommen muss nach drei Niederlagen in Serie diese Woche. Aber im 4. Spiel seit Montag bzw. in 6 Tagen werden wir nicht 3 gute Drittel spielen und Kloten liegt nach Verlustpunkten vor uns.

    Was mich nervt, ist dass wir häufig nicht mal in den Derbies Emotionen ins Spiel bringen können und kämpferisch sind wir sowieso gegen die meisten Gegner unterlegen (auch wenn wir auf dem Papier einiges an Wasserverdrängung verpflichtet haben). War zumindest gegen Kloten in dieser Saison immer so. Hoffe, Hollenstein, Santala & Co. bringen Emotionen ins Spiel, ansonsten werden wir wie gestern vom Eis gearbeitet. Und ansonsten kann man nach 4 Niederlagen in Serie über die Bücher und sich überlegen, ob man nicht gewisse Korrekturen anbringen muss.

    Bin weder überrascht noch erschüttert. Wird wohl die letzte Austragung gewesen sein, wir haben den Cup mal geholt. Deja-vu Champions League. Für mich ist der Fokus auf der Meisterschaft. Alles andere ist Beilage.

    Thoresen hatte einen schlechten Start nachdem er mit Norwegen spielte, 5 Spiele 0 Punkte. Seither ca 1 Punkt pro Spiel. Füttert Suter mit Assists, fightet im Slot und gewinnt Faceoffs ( gegen Zug 10 von 12, Quote 83%!!). Stand in der Overtime gegen Zug ca 4 Min auf dem Eis. Sicher nicht der offensive Schillerfalter wie Klasen oder Schremp, aber für mich ein Gesamtpaket wie es wenige auf Schweizer Eis gibt. Bin froh, dass er bei uns ist auch wenn das nicht alle so sehen. Ueber Sjögren kann ich das leider nucht sagen, Trachsler ist besser.

    Schnapsidee: Cunti im Tausch mit Zackrisson nach Lugano?

    Ein weiteres ewiges Talent... So schön er manchmal durch die Gegner kurvt, so einfach ist er auszuschalten mit Körperspiel. Leider gibt es keine Kür im Eishockey, die Stilnoten wären top. Ob jetzt oder später, ich weine ihm keine Träne nach wenn er geht.

    Sehe ich anders. Bei back to back games wird häufig abgewechselt, was Sinn macht. Schlegel sah heute nicht so gut aus, aber Flüeler kann nicht alle Spiele machen. Und so sicher fand ich ihn auch nicht.

    Ist grundsätzlich keine neue Erkenntnis, aber gut analysiert wie immer. Die Saison ist noch lang und im Moment lieber zuviel als zuwenig. Trotzdem ist davon auszugehen, dass uns zumindest 2-3 Spieler im Laufe der Saison verlassen werden. Gehe mal davon aus, dass man die erste Saisonhälfte abwartet und dann bei Anfragen nicht im Weg stehen wird. Kann also auch neue Spieler treffen.

    Erstaunt nicht wirklich, nach seinem Kurzausflug in die AHL.Ging wohl etwas zu schnell für ihn und seine Familie. Ob er aber wirklich unsere Defense stabilisieren kann? Nicht mit seinen letztjährigen Leistungen. Denke, Karrer kriegt seine Chance. Für Hächler wird es eng und wenn Guerra wieder da ist auch für Segi, ausser er spielt im Sturm als Aushilfe.

    Sehe es nicht ganz so schlimm. Richtig, wir haben wieder mal den Start verschlafen, aber Davos kam mit einem sehr aggressiven Forechecking, da ist unser Spielaufbau sehr anfällig. Es war aber absehbar, dass die dieses Tempo nicht durchhalten können. So ab der 12. Minute liessen sie nach und die letzten Minuten des ersten Drittels zeigten nach oben. Fand also nicht das ganze Drittel schlecht. Und im Mitteldrittel spielten nur noch wir. Dass wir bei einem Zweitorevorsprung anfangen, den Vorsprung zu verwalten, daran habe ich mich irgendwie gewöhnt. Dass scheint kein Trainer ändern zu können.

    Insgesamt machen mir aber Siege gegen Davos immer am meisten Freude. Forster regt mich IMMER auf der Typ, scheint aber Artenschutz bei den Schiris zu geniessen. Die waren auch nicht immer konsequent, aber das ist nichts Neues.

    Habe kein Problem damit, wenn nicht alle Spieler jetzt schon top sind, ich will einfach mal wieder Playoffs sehen, wo das Team bereit ist. Die Saison ist noch lang und insgesamt hat mir das Spiel endlich wieder mal Spass gemacht.

    Schäppi schon in der 4. Minute out, angeblich Check gegen den Kopf, hat das jemand gesehen?

    Deja-vu. Wieso ich immer Juliette gegen uns trifft und gerade 3 mal? Die Trainer standen übrigens bei keinem Treffer auf dem Eis...aber unsere Jungs kennen Juliette seit vielen Jahren.

    Pouliot und Huras haben sich wohl nicht gut verstanden. Finde es eleganter, absichtlich die Schlittschuhe zu vergessen als einfach wie Tambellini abzuhauen. Pouliot wird bald in Genf sein!

    Eine meiner Lieblingsstatistiken: http://www.sihf.ch/de/game-center…/2077,2096,2106

    Unsere Schusseffizienz ist katastrophal. Die Statistiker in der NHL gehen davon aus, dass sich dies im Laufe der Saison in etwa in den Bereich von ca 9% einpendelt. In der NHL waren letzte Saison die Canucks das schlechteste Team mit 8% http://www.quanthockey.com/TS/TS_ShotPercentage.php

    Und trotzdem sind wir Leader und haben genau gleich viele Punkte im Schnitt erzielt wie letzte Saison. Aber die Saison ist noch lang!