Beiträge von 007

Dann ist Auger jetzt beim Lunch, kann also noch dauern. Dass so ein Typ mit so einer Vorgeschichte an der Spitze unserer Hockeyjustiz steht ist ein absolutes Armutszeugnis. An den Zufall, dass die frankophonen Vauclair und Lapierre mit Minimalstrafen davonkommen während Thoresen und allenfalls Blindi gesperrt werden, glaube ich nicht. Und dazu noch Stancescu als Neuling im Gremium... sorry. Krüger kann ich nicht einschätzen, aber so geht es nicht. Es sind nun 2 Tage her...

Die Antwort müssen wir morgen auf dem Eis geben!

Definitiv! Dem geht es seit jeher nicht um die Sache sondern um die Provokation und Unterhaltung. Hätte der Blick 5 Spielsperren gefordert, wäre er mit Freispruch gekommen.

Bin mehr gespannt auf Thoresen und Sjögren!

Auch gegen einen Luganesi hätte man nicht schlagen dürfen in dieser Situation. Auch wenn das Zebra übertreibt, Blindi wird zurecht gesperrt. Karrer kriegt seine Chance hoffentlich.

Wir sind besser, schlagen uns selbst und das mit 2 Ausländern (sorry an alle Optimisten, dass musste sein). Die Summe dieser Fehler, von der Führung über unsere Routiniers kann uns die Serie kosten. Da hilft es auch nicht, dass unsere Schiris und die Ligajustiz noch schwächer aussehen.

Seine Sperre können wir verkraften, das darf einem Assistenzcaptain einfach nicht passieren. Verstehe die Sperre gegen Thoresen immer noch nicht. Ob wir wirklich am Dienstag mit 4 Ausländern spielen?

2:2 nach 4 Spielen, nun ist der Druck auf uns!

Wenn Schlegel morgen nicht spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und Sjögren war sicher nicht die alleinige Entscheidung von Salis, man wollte schlicht niemanden holen. Das Argument, dass niemand verfügbar war, der passte, ist eine Alibierklärung. Wenn man jemanden sucht, muss ab Dezember sondiert werden. Und dass man weder in der KHL, noch Schweden, Finnland oder AHL jemanden findet, der passt, ist einfach lächerlich. Wenn man dann aber im Februar anfängt zu suchen, dann findet man sicher niemanden. Und so war es logisch, dass wir mit 2-3 Ausländern spielen müssen.

Auf Sjögren würde ich nicht hoffen, er war auch letzte Woche schon auf dem Eis. Aber er hat sein letztes Spiel am 14.2. gemacht und ist seither day-to-day (klar, Playoff-Takitik..). Ich rechne nicht mit ihm gegen Lugano und wenn, dann sicher nicht als Anker im Sturm. Er braucht auch Anlaufzeit. Bin gespannt auf das Thoresen-Urteil, unsere Liga-Justiz ist einfach lächerlich. Sollen sie doch ihre Zusatzmillionen vom UPC Deal in die Qualität der Liga-Führung und Schiris investieren.

Bin einfach sauer, was da abgeht. Aber nach vorne schauen, Playoff-Time und je mehr gegen uns spricht, desto eher gewinnen wir morgen.

Solche Siege können Gold wert sein, am Samstag wartet wieder die Hölle. So viele Drecksäcke wie LugaNO hat höchstens Servette. Lapierre, Hirschi, Vauclair um die schlimmsten zu nennen. Scheiss-Luganesi. Schlegel und Thoresen sehr stark. Was ist mit Wick los??

Alles mehrfach Deja-vu. Das bessere Team, mehr Schüsse, aber zu uneffizient.

Flüeler war nicht schuld (wobei er beim 4.Treffer absolut freie Sicht hatte aus Mitteldistanz, kann man halten), aber eben auch kein Big Save. Denke, Wallson wird weiter auf ihn setzen und bei einem Sieg dabei bleiben. Sonst gibts dann wohl in Spiel 4 einen Wechsel.

Träumen kann man immer, ich hoffe dasselbe!

Aber ein Riss des Innenbandes geht im besten Fall 6 Wochen oder gibt es hier Mediziner, die mehr wissen? Und ich deute die Worte von Zahner am Supporterapero so, dass Sjögren noch 2-3 Spiele aussetzen muss.

Egal, nach vorne schauen und als Team zurückschlagen!!

Sicher sind die Ausländer bei uns nicht so wichtig, aber es können sich auch 2 verletzen, das ist nicht unmöglich.
    Suter hat übrigens eine Faceoffquote von 46%, Sjögren 51%, Thoresen 54% und Trachsler 57%. Dont get me wrong, Suter finde ich absolut top, aber die Faceoff-Statistik sagt manchmal etwas anderes als die subjektive Wahrnehmung. Quelle: http://www.sihf.ch/gamecenter. Alles in allem habe ich lieber Suter als Sjögren wenn ich wählen müsste, weil Suter halt einiges torgefährlicher ist. Aber es gibt andere Schweizer, welche nicht halb so stark sind (Künzle, Schäppi, Pestoni, Guerra etc).

Key Player ist Nilsson, er spielt eine geniale Saison. Ein Ausfall von ihm wäre sehr, sehr ungünstig. Aber am Schluss ist das Team entscheidend und nicht Einzelspieler! Wenn jeder für jeden kämpft und die Chemie stimmt, dann sind wir im Final.

Scheisse, ich habs irgendwie geahnt. Aber nun zusammenstehen und die Luganesi vom Platz kämpfen! Das Team wird zusammenrücken.

Gemäss Zahner hat Nilsson morgen MRI und mit Sjögren dauert es wohl noch einige Spiele.

Wieder mal Emotionen in der Halle und ein Z der fightet. Luganos Defensive überfordert vom Tempo. Rundblad stark, Flüeler unsicher. Kann eine lange und schwere Serie werden.

Ruhig hier im Forum, heute Abend geht's los! Sjögren weiterhin verletzt, Suter im 1. Sturm. Denke, wir starten mit Flüeler.

Falls ich richtig recherchiert habe, sind wir in den letzten 10 Saisons zuhause nie mit einem Sieg in die Playoffs gestartet. Die wenigen Startsiege waren immer auswärts.

Das NHL Transfer- und Draftsystem ist ziemlich spannend, irgendwie ein sozialistisches System im kommerziellen Nordamerika. Dazu kommen noch ungeschriebene Gesetze....

Streit kriegt seine letzte/einzige Chance auf den Stanley Cup!

Woher Zaugg das wohl hat, ist das wirklich so? Wobei ein Trainer nicht beliebt sein muss, um erfolgreich zu sein. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Hartley beliebter war im Team.

"Ja, die Vertragsverlängerung um ein Jahr könnte sich noch als kluger Schachzug erweisen. Trainer Hans Wallson und sein Assistent Lars Johansson sind mit ziemlicher Sicherheit in der Kabine, bei den Spielern also, die unbeliebtesten Trainer in der Geschichte der ZSC Lions."

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…C3%B6sster-Sieg

Zesi, merci für die Präzisierung, man wird älter... ich denke, LugaNO wird dafür sorgen, dass Emotionen im Spiel sind und nach der Niederlage am Samstag werden wir sie nicht unterschätzen. Also Playoff pur vom ersten Spiel an. Freue mich!