Beiträge von 007

Bist du ganz sicher, dass er keine Offerte hat? Sicher wäre ein One-Way Contract eine Riesenüberraschung, das stimmt. Aber Kenins wird es auch mit einem Zweiwegvertrag weiterhin versuchen. Ich bin 99.99% sicher, dass er nächste Saison in NA beginnt und es noch einmal ein Jahr drüben versuchen wird. Und in einem Jahr kann er dann nach Las Vegas...

Und danke Ryan, good luck!!

Und scheint die gleichen Schlüsse gezogen zu haben. Das physische Element wurde gestärkt, nun fehlt noch ein Verteidiger. Die Frage ist nur ob man noch einen "Schrank" holt oder eher ein Typ Bergeron/Rundblad?

Decent Scorers haben wir in Hülle und Fülle, wir brauchen auch welche, die für sie Räume schaffen!

Sehe ich genauso. Der Typ Verteidiger, den wir noch brauchen. Hat mir bei der Nati gut gefallen mit seiner Härte, ist zudem noch jung und wahrscheinlich bezahlbar. Sein Wert lässt sich nicht an Skorerpunkten messen. Sieht so aus, als würden wir mit den Ausländern echt abwarten. Auch wenn man dem Nachwuchs (Karrer/Hächler) natürlich nicht hilft, finde ich es doch richtig. Segi spielt wohl seine letzte Saison, einen oder zwei Verletzte hatten wir immer. Es sollen einfach die 6 bis 7 besten Verteidiger spielen! Well done (again)!

War die letzten paar Tage nicht auf dem Board, aber am einfachsten ist sicher vor einem Spiel. Wäre aber auch im Zeughauskeller oder im Cheyenne dabei. Up to you!

Congrats an Rangersfan! War von den Pens auch sehr beeindruckt seit den Changes anfangs Jahr, aber nie ein Fan von Fleury. Habe die Caps mit Holtby stärker eingeschätzt, aber dass Murray dermassen einschlägt, ist eine Ueberraschung. Die Pens kreieren in der Offense sehr viel und sind hinten nicht mehr so anfällig wie früher. Soll ich für Spiel 6 aufstehen oder ein Spiel 7 abwarten? Mache ich eigentlich nur die Rangers und Bolts...

D'Agostini war gegen uns immer gefährlich, eigentlich erstaunlich, dass McSorley ihn ziehen lässt. Aber dort dreht sich das Karussell halt schnell. Kenne ihn zuwenig, aber seine Werte sprechen für sich.
    Arcobello wurde schon länger mal angekündigt. Vom Typ her wohl mit Shannon vergleichbar.

Nach Zackrisson zu Lugano nun mit Ritola zu Fribourg der nächste Skelleftea-Stürmer in die Schweiz. Scheinbar zieht es keinen zu uns bzw. Wallson/Johannson oder wir wollten nicht. To be continued... Bin einfach gespannt, welche(n) Verteidiger wir holen!

Geht mir genau so. War damals sogar in Davos und habs live gesehen. So einen feigen Angriff werde ich ihm nie vergessen. Wenigstens wurde er von Schiri bestraft und anschliessend gesperrt. Auch wenn ich die Pens nicht liebe, so bin ich doch eher für sie - und zwar nur weil ich es Thornton nicht gönnen würde (im Gegensatz zu Marleau und Pavelski).

Wie die Pens 2016 spielen, ist einfach unglaublich und die Rookies (Rust, Sheary, Murray, Kuhnhackl) haben einen Wahnsinnlauf. Leider wurden "meine" Teams (Rangers und Bolts) Opfer dieses Teams.

Zwei wichtige Tore auch als Argument im Zweikampf mit Laine um den Nr. 1 Pick. Er war aber vor dem Puck im Drittel.... Sehe nur ich es so oder werden die "Kleinen" (ob jetzt die Tschechen die "Kleinen" sind, bleibe dahingestellt) eher benachteiligt an dieser WM?

Natürlich sagen die Schüsse aufs Goal alleine noch nicht viel aus, aber wenn man Spiel für Spiel (und damit meine ich eigentlich schon die ganzen Playoffs gegen die Rangers und die Capitals) 10 - 20 Schüsse mehr aufs Tor bringt als der Gegner, dann muss man stark davon ausgehen, dass die Penguins nicht nur diese Serie gewinnen, sondern auch Anwärter Nr. 1 auf den Stanley Cup sind.

Bin gespannt, ob die Schiris für ihre Leistung mit weiteren Einsätzen in den Finalrunden "belohnt" werden. Das wäre ein weiterer Skandal. Klar waren die Russen besser, aber ohne Schiri-Hilfe wäre das Resultat weniger klar ausgefallen.

Kenins scheint drüben nochmals einen Versuch zu wagen. Finde ich gut, wenn er das will! Hätte ihn aber doch gerne wieder bei uns gesehen.

Conference Finals time!

Bracket Challenge Update: Unsere Tipprunde sieht ziemlich kläglich aus. Viele Teilnehmer können keine Punkte mehr machen, die Kolonne PPR (possible Points remaining) zeigt Folgendes:

ZurichFan kann noch 150 Punkte machen und ist Favorit, sofern die Pens so weitermachen wie bis anhin. hunter_72, Scharar67 und ich können noch maximal 25 Punkte holen.

To be continued.....

Es gibt in der Schweiz offensichtlich fachkundigere NHL-Fans: Das SwissDreamTeam ist auf Rang 2 mit 145 Punkten und einer Finalprognose Blues - Pens....

Er wollte einfach einen NHL-Job, sicher wäre er lieber Headcoach gewesen. Aber so ist er wieder präsent. Im Uebrigen hatte er ja vor uns auch keinen Job als Headcoach während einem Jahr. Sicher nicht das Traumszenario für ihn, aber er ist wieder an der Bande in der NHL und somit hat er sein Ziel erreicht.

Hinten immer mal wieder ein Aussetzer vom Goalie oder einem Verteidiger und vorne fehlt die Durchschlagskraft im Slot. Ansonsten A-klassig aber eben doch meilenweit von der Weltspitze entfernt. Ist es ein Zufall dass ausgerechnet Berra und Weber, die es in NA nicht schafften, entscheidende Fehler machen? Ich frage mich immer wieder, was Weber in der NHL, aber auch in der Nati sucht. Klar ist er nicht allein schuldig, aber für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger mit einem guten Schuss und defensiven Schwächen. Nach der Niederlage gegen die Kasachen nun eine gegen Norwegen, die gegen die Dänen chancenlos waren. Wir befinden uns irgendwo zwischen Rang 9 und 16 auf der Welt und ob die 9 oder die 16 näher ist, kann man diskutieren.