Wenn Schlegel morgen nicht spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und Sjögren war sicher nicht die alleinige Entscheidung von Salis, man wollte schlicht niemanden holen. Das Argument, dass niemand verfügbar war, der passte, ist eine Alibierklärung. Wenn man jemanden sucht, muss ab Dezember sondiert werden. Und dass man weder in der KHL, noch Schweden, Finnland oder AHL jemanden findet, der passt, ist einfach lächerlich. Wenn man dann aber im Februar anfängt zu suchen, dann findet man sicher niemanden. Und so war es logisch, dass wir mit 2-3 Ausländern spielen müssen.
Auf Sjögren würde ich nicht hoffen, er war auch letzte Woche schon auf dem Eis. Aber er hat sein letztes Spiel am 14.2. gemacht und ist seither day-to-day (klar, Playoff-Takitik..). Ich rechne nicht mit ihm gegen Lugano und wenn, dann sicher nicht als Anker im Sturm. Er braucht auch Anlaufzeit. Bin gespannt auf das Thoresen-Urteil, unsere Liga-Justiz ist einfach lächerlich. Sollen sie doch ihre Zusatzmillionen vom UPC Deal in die Qualität der Liga-Führung und Schiris investieren.
Bin einfach sauer, was da abgeht. Aber nach vorne schauen, Playoff-Time und je mehr gegen uns spricht, desto eher gewinnen wir morgen.