Beiträge von 007

    Es ist nicht damit getan, Cunti, Bergeron, Crawford, Keller oder Flüeler verantwortlich zu machen. Unser Team hat nun im Final zwei Verlängerungen verloren. Ich glaube, um Meister zu werden, muss man mindestens eines dieser beiden Spiele gewinnen. Davos hat es gemacht.

    Klar, die Saison ist noch nicht fertig, aber unsere "Meistertitel-gesättigte", talentierte Truppe wurde von einem Team niedergekämpft, das einfach ihre Aufgabe mit einer Spur mehr Leidenschaft und Siegeshunger erledigt, auch wenn mir es schwerfällt, das zu schreiben.

    Ich hoffe, dass wir mit dem Messer am Hals dieselbe Leidenschaft am Samstag aufs Eis bringen. Dann, aber nur dann können wir weiterhin hoffen!

    Noch ist die Saison nicht fertig! Bezüglich nächstem Jahr gibt es nur bei den Ausländerpositionen noch offene Fragen. Bergeron und Shannon sind klar, dann denke ich, dass Smith gute Chancen hat. Tallinder hat seine Rolle als Ersatzausländer gut gemacht, man wird mit ihm wohl kaum verlängern, nehme ich an, er wird 37. Keller kann man ersetzen. Foucault als 5. Ausländer wäre ein interessanter Mann. Also ein guter Ersatz für Keller und ein 5. Ausländer, das sind für mich die einzigen offenen Fragen.

    Ausser mal will ein Zeichen setzen und einen Cunti oder Schäppi versuchen zu "tauschen".

    Dass wir im Final zwei Spiele nV und nP verlieren ist logisch. In dieser Saison hatten wir 13 Verlängerungen (Quelle: http://www.sihf.ch/de/results-sta…page/1/1/1/1634) und haben daraus gerade mal 3 von 13 Zusatzpunkten geholt: je 5 Niederlagen nach Verlängerung und Penalties, 2 Siege nach Penalties, 1 Sieg in der Verlängerung.

    In der Verlängerung nützt Talent nichts. Da ist der unbedingte Wille, an die Grenzen oder darüber zu gehen wichtiger. Das haben wir in der Quali selten geschafft und auch jetzt nicht. Sicher eine gewisse "Sättigung" nach Meistertiteln 2012 und 2014. Ich kann es drehen und wenden wie ich will und ich weiss, wir haben schon 2mal ein 1:3 gedreht im Final, aber ich rechne nicht damit.

    Von Meistertitel dürfen wir jetzt nicht sprechen, es geht nur um das nächste Spiel! Also am Samstag 60 Minuten Druck machen, wenn wir können und schauen was dabei rauskommt. Dann können wir uns an einem Strohhalm halten. Aber jetzt geht es nur ums nächste Spiel. Können wir mit dem Messer am Hals wirklich noch ein Brikett drauflegen? Alles ist möglich, aber ich bleibe bei meiner Prognose: wer Spiel 4 gewinnt, wird Meister. Ob am Samstag, Dienstag oder Donnerstag ist Beilage.

    Viel Spielraum haben wir nicht. Smith bringen statt Bergeron oder Tallinder. Und Fritsche?

    Das Messer am Hals ist nun leider so. Spiel für Spiel nehmen und nie versuchen einen Vorsprung zu verwalten. Reicht unsere Kraft? Ein Sieg am Samstag ist möglich, dann 3 Tage Pause. 3 Siege in Folge gegen Davos im Final? Naja.. Trotzdem, wir waren nicht schlecht, aber zwei, drei Details fehlen halt immer, Penaltyschiessen, Chancenauswertung, Goalieleistung, unbedingter Wille, Killerinstinkt, Tore durch Ausländer in wichtigen Momenten...

    Ich hoffe, es war das letzte Penaltyschiessen. Aber die Statistik in Penalties spricht klar gegen Flüeler in dieser Saison. Er kann ja unser Meistergoalie sein und wir gewannen nach Penalties den letzten Meistertitel, aber er muss deswegen nicht das Penalyschiessen bestreiten. Wir haben mit ihm ALLE Penaltyschiessen verloren in dieser Saison (ebenso massgebend ist natürlich unsere schwache Ausbeute der Penaltyschützen, aber dort kann man nicht viel ändern). Crawford ist sonst auch schnell im Goalie auswechseln.

    Allenfalls könnte man ihn starten lassen, aber beim ersten Gegentor auswechseln. Wenn Leimbachber eine reinlassen sollte, wieder retour. Hat überhaupt nichts damit zu tun, einen Goalie zu verunsichern, aber die Daffoser schon.

    Gruppeneinteilung von nächstem Jahr ein interessantes Thema, interessiert mich aber erst nach der Saison, sorry.

    Wer heute gewinnt, wird Meister. Jedesmal können wir ein 1:3 nicht kehren. Es liegt nur an uns, alles zu geben, dann kommt es gut!

    Der arme Axelsson tut mir ja richtig leid... Ein gemeiner Stockschlag in die Magengegend, das ist ja das Allerletzte.... Ich fange jetzt nicht an, aufzuzählen, was Axelsson so alles macht, wenn er mal gerade nicht an der Scheibe ist, was meistens der Fall ist.

    Alles Vorgeplänkel, Axelsson wird spielen und ich denke, Lindgren auch. RvA kann Redenbach locker ersetzen und bei kleinen Hirnmassen, heilen auch Erschütterungen schneller, also könnte auch Marc Wieser wieder dabei sein. Wie auch immer, es liegt an uns.

    Wir haben in diesen Playoffs bis jetzt alle 3. Spiele zuhause verloren, aber auch jeweils Spiel 4 auswärts und Spiel 5 zuhause gewonnen. Weiter so!

    Wir lagen sowohl im Viertelsfinal wie im Halbfinal mit 1:2 hinten. Zuerst Heimniederlage in Spiel 3 gegen Biel nP, dann Heimniederlage gegen Servette nV. War das vorentscheidend? No way! Irgendwie ein déja-vu. Klar darf man Biel und Servette nicht mit Davos vergleichen, das ist mir auch klar. Aber trotzdem jetzt schon von "das war's" zu sprechen, wenn man in 3 Spielen mehrheitlich überlegen war, ist mir nicht ganz verständlich. Aber jedem das Seine.

    Wir haben nun zwei Spiele verloren, abgerechnet wird nach 4 Siegen. Ob bei denen die Ausländer spielen oder nicht, ist wirklich sekundär (Redenbach kann man eh vergessen, Lindgren hat wenig Einfluss), wir müssen einfach genauso weitermachen und die huere Chischte mal mache!! Es liegt an uns und nicht an den Ausländern von Davos. Und auch wenn wir nicht davon sprechen, auch wir haben angeschlagene (fitgespritzte) und verletzte Spieler. Aber nun sind 3 Tage Pause, da sind in der Vergangenheit schon einige medizinische Wunder passiert.

    Klar, die nächste Partie hat einen vorentscheidenden Charakter und wird alles andere als einfach, ich sage mal, wer am Donnerstag gewinnt, wird zu 80% Meister.

    Gemäss http://www.hockeyfans.ch: Schüsse aufs Tor: 62:25 (9:6, 18:6, 23:7, 22:6), da können wir fluchen über wen wir wollen, aber auch wenn viele Schüsse keine Hochprozenter waren, das muss locker zum Sieg reichen. 1:2 ist nicht das Ende und Davos war noch mehr am Ende der Kräfte als wir. Am Donnerstag ausgleichen, that's Playoffs!

    wer auch immer.....

    Gemäss zsclions.ch gleiche Formation wie gegen Genf plus Baltisberger. Schauen wir mal.

    "Die Löwen dürfen für den Finalauftakt vom Donnerstag wieder auf Chris Baltisberger zählen. Der Flügel fiel zuletzt wegen einer Krankheit aus. Sonst tritt das Ensemble von Marc Crawford im Vergleich zum letzten Spiel in Genf voraussichtlich in unveränderter Formation an."

    Never change a winning team! 3 mal ohne Bergeron, 3 Siege...... Meine Nerven sind eh schon angespannt und wenn ich #22 auf dem Eis sehe, dann halte ich es kaum mehr aus.

    Offense wins games, defense wins championships!

    Wenn er heute den spielentscheidenden Fehler macht, dann können wir seinen Vertrag auflösen.

    Habe nur die Verlängerung gesehen und hatte denselben Gedanken wie du bezüglich Torraumoffside. Bitter, bitter.

    Hatte aber schon häufig den Eindruck, dass Tore heutzutage nur noch selten wegen Torraum-Offside annulliert werden. Man macht das nur noch, wenn der Spieler entweder den Goalie offensichtlich behindert oder dann, wenn er selber hätte aus dem Torraum gehen können. Heutzutage steht beinahe immer ein Verteidiger dabei/dahinter oder hat den Spieler sogar reingestossen. Bleibt also noch die Goaliebehinderung. Habe die Szene nicht in guter Auflösung am Internet gesehen, aber der Ingolstädter war recht alleine, dazu war es ein Gestocher mit dem Goalie. Er hätte also zumindest den Torraum selber verlassen können, somit teile ich deine Meinung. Ob es Goaliebehinderung war, da kann man eher diskutieren. Insgesamt war es für mich aber irregulär, wobei es hier sicher bessere Kenner des Regelbuches gibt, bzw. wie es ausgelegt wird heutzutage.

    Tammi, Fritsche waere Gold wert in einem Playoff-Final! Ich hoffe, er kommt wieder, ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht mehr dran, er ist schon 1 1/2 Monate out.

    Ich rechne mit einem "harzigen" Start, aber die Emotionen werden dann schon noch aufkommen. Die letzten beiden Partien endeten 1:0 und 2:1, torreiche Spiele waren eher Mangelware. Anfänglich wird mal wohl beidseitig nicht viel Risiken eingehen, Fehler und Strafen möglichst vermeiden. Wenn keine Aussetzer passieren, werden die ersten Spiel eng sein. Alles ist möglich!

    Gegen Servette haben wir das erste Spiel gewonnen, waere gut für die Nerven, muss aber nicht viel heissen! Nun fängt es wirklich an zu kribbeln!!!

    Ich nehme an, in der DEL verdient er mehr als bei GCK, ausser er hat eine Art "Zweiweg-Vertrag" wie damals Blaine Down. Für GCK waere er wohl ein Glückstreffer.

    Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass ein Top-CH-Klub für Lohnverhandlungen missbraucht wird. Thoresen macht es ja auch regelmässig so...

    @ Larry: Werde das Florida-Wetter wohl im nächsten Jahr mal testen, aber dieses Jahr ist Mission Titelverteidigung wichtiger als das Wetter!!

    Die Halle ist noch nicht ausverkauft. Ostern? Ticketpreise? Oder ist die Finalteilnahme gegen Davos bereits ein "normaler" Event für das Modepublikum? Wohl etwas von allem. Hoffe aber schon noch, dass sie voll wird!

    Etwas jüngere, grössere (und günstigere?) Ausgabe von Keller, das meinte ich mit dem Profil. Grundsätzlich ware dagegen wenig einzuwenden.

    Sniper zu finden ist sehr schwierig (mit Abstrichen waren das bei uns höchstens Robitaille und Tambellini) und wenn, dann sind sie defensiv ungenügend. Spricht dafür, dass durchaus was dran sein könnte.