Beiträge von 007

Damit ich den Titel Viertelsfinal ZSC - SCB nicht mehr anschauen muss.... Meine Analyse kommt, wenn ich darüber geschlafen habe.

Was lief wo falsch, was war gut (auch das wird manchmal vergessen!) und was erwarten wir von nächster Saison von unserer sportlichen Führung.

Bin frustriert nach 7 Playoffniederlagen in Folge!! Mag aber nicht mehr zurückschauen. Morgen wieder findet das wichtigste Spiel der Saison statt, darauf muss der Focus liegen. Aber Optimismus ist trotzdem anders.

Man muss bezüglich Ausländer, Mischung im Team und Trainer ganz fest über die Bücher. Hatte auch Freude an der Quali, hätte aber gerne auf Cupsieg und Qualisieg verzichtet und dafür wieder mal einen Playoffsieg gesehen. Nach 7 verlorenen Playoffspielen in Folge (!!) kann man einfach nicht alles aufs fehlende Glück abschieben. Irgendwas stimmt nicht.

Flüeler würde ich weniger in Frage stellen als Crawford. Mit Spielpraxis hätte er sicher den einen oder anderen Schuss gehalten.

Auch Salis muss sich die Frage gefallen lassen wieso er routinierte Kämpfer wie Fritsche, Kenins, Bastl und Stoffel mit talentierten Junioren ersetzt hat und dann noch einen defensiv schwachen Verteidiger wie Rundblad geholt hat.

Dazu hat Crawford Matthews überforciert und mE Mit Flüeler ein unnötiges Risiko eingegangen.

Wenn nicht ein grosses Wunder passiert, kann die Führung die nächste Saison planen.

Klarer Fehlentscheid. Aber es wäre dann nur 2:2 gestanden. Und dann hätten wir es nachher vergeigt. Hoffentlich sund wir nun geladen auf die Berner. Wir müssen halt auch mal ein dreckiges Tor schiessen und das Glück auf unsere Seite zwingen. Falls Keller nicht verletzt ist, weiss ich nicht, wieso er ihn nicht bringt.

Wir sind sowas von besser als Bern aber verlieren dennoch wieder. Langsam steht uns das Wasser bis zum Hals. Nach vorne schauen, alles andere ist zwecklos. Und irgendwann dürfen die Schiris auch mal für uns pfeifen...

Wenn wir drauf warten, dass uns Matthews den Sieg bringt, können wir es vergessen. Es gibt einige Mit-Spieler, die ihr Potential besser abrufen müssen! Ausser dem Goalie kann selten ein Spieler alleine Serien entscheiden, sondern nur ein ganzes Team,

Habe diese Szene nicht gesehen, aber scheint mir noch klarer zu sein als Wideman von Calgary, der für 20 Spiele gesperrt wurde. Verteidige ja die Schiris nicht immer, aber das scheint doch ziemlich fahrlässig passiert zu sein.

Merci fürs Feedback! Spielt Bergeron solider seit Rundblad da ist oder täuscht der Eindruck? Rundblad hat einen guten Punkteschnitt, überzeugt aber defensiv scheinbar noch weniger als MAB. Und Shannon dürfte gesetzt sein falls er gesund ist.

Ich konnte leider Rundblad nur einmal live sehen und MAB ist ja nicht unbedingt beliebt. Die Punktewerte von Rundblad sind auf dem Papier gut und trotzdem scheint er nicht an MAB vorbeizukommen. Wer soll in den Playoffs spielen, MAB oder Rundblad? Oder gar beide und Shannon oder Keller pausieren lassen?

Unser Duo wird Schlegel / Bäumle sein, da bin ich sicher. Flüeler dürfte im besten Fall im Laufe der Playoffs dazustossen, man wird da nichts riskieren ausser uns steht wirklich wegen den Goalies das Wasser zum Hals. Und davon gehe ich mal nicht aus.