Beiträge von The Fan


    Der Weise:
    Bin sonst meistens nicht deiner Meinung, hier hast du Situation um Aubin sehr treffend beschrieben.
    Sehr prägend auch dein Satz, "der Mann coacht um seinen Job." Besser kann man es nicht umschreiben, ist eben so und daher nicht sehr förderlich insgesamt...
    Die Spiele der Wahrheit kommen nun, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich war in der Kebo beim Training am Weeknd. Was ich da gesehen habe ist Folgendes:

      Der Co Trainer hat das Training geleitet (nicht ungewöhnlich)

      Aubin hat sehr viel mit Leistungsträgern gesprochen, sicher ca. 5 min mit Fredi, dann Hollenstein, dann Bodenamnn und Wick(ist nur etwas am Schluss der Einheit ohne Ausrüstung auf dem Eis rumgekurvt)und kürzer mit einigen anderen Spielern

      Es waren alle Akteure bemüht, gute Stimmung zu verbreiten, aber so richtig gelingen, wollte das nicht, meiner Meinung nach, alles etwas künstlich irgendwie

      Dann: Sehr intensive Übungen, Aubin hat sehr oft eingegriffen, die Spieler persönlich angesprochen wenn ihm was nicht passte. Aber: immer in einem sehr freundlichen Ton, kein Geschrei oder so was, immer mit ruhiger Stimme

      Aubin versucht, die Spieler stark zu reden, die Spieler hören ihm zu, aber irgendwie springt der Funken nicht und Aubin strahlt meiner Meinung nach weiterhin nicht das aus, was dieses Team momentan braucht. Eine klare Autorität!

    Bin skeptisch, ob das mit ihm mittelfristig besser wird. Aber ja, das Team steht in der Verantwortung. Die Spieler wissen sehr wohl, dass sie entscheiden über die Zukunft von Aubin. Sven L. war auch da, am Sonntag Morgen beim Training..... Die Spiele der Wahrheit sind ja eigentlich die 2 vor der Weihnachtspause gewesen...jetzt kommen nochmals 2 diese Woche.

    Noch ein Zusatz: Cervenka hat voll mittrainiert, einfach noch im roten No-Contact Shirt


    Der Shore-Transfer ist für mich ein klares Bekenntnis zu Aubin. Hätte man einen Trainerwechsel geplant, dann würde man nicht einen ausländischen Center transferieren. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir sehen. Aber zumindest fährt man eine klare Linie.

    Wieso soll der ZSC Shore nicht abgeben wollen, unabhängig von der Trainersituation?
    Shore hat in 1.5 Saisons nichts gerissen, gar nix. Ein weiterer Ausländer, welcher bei einem anderen Club funktioniert hat und bei uns nicht.

    Auch ich weine dem Herren kein Träne nach. Und Aubins Zukunft ist alles andere als sicher....

    Zitat von larlf

    das tönt jetzt aber sehr einfach, sorry.
    auch im sport kann man eventualitäten einkalkulieren + absichern, aber ist halt alles eine frage des geldes!
    was ich langsam nicht mehr hören kann, dass auch nilsson ausfällt: wieso wurde nicht schon längst ersatz für ihn geholt? spätestens seit beginn der saison ist klar, dass man nicht mit ihm rechnen kann + was wurde unternommen?
    genau nichts....

    Ganz genau! Ein Witz ihn als verletzt zu melden und zu sagen, dass unser wichtigster Playmaker fehlt.

    Passt einfach alles. Ich denke, Aubin hat genau noch ein paar Spiele, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Denke nicht, dass Sven sich leisten kann, in die Playouts zu gehen mit Serge, seinem Trainer!

    Hoffe erhlich gesagt auf Arno, denke dass wäre eine gute Sache und einen Versuch wert! Emotionen garantiert!


    Das mit em Kampf stimmt! Das mit de Istellig au, han au s Gfühl, dass das wieder chan guet cho i de Playoffs, hani au scho x fach gschriebe.

    Das ändered aber nüt a de Tatsach, dass ich mich verarscht fühle vom Team, wenni weiss, dass es eigentli chönd! Ich erwarte nöd, dass ich 25 top Heimspiel gsehn, aber so ab und zue eis geils wärs! Und ich wär a jedem Spiel ide Halle!
    Mis Herz isch und blibt s Läbe lang blauwisrot, aber wie gseid,50 Spiel Quali Gekurke schisst mi a, und dänn no so e Heimbilanz... tststs! Ja, da hani eifach bessers z tue als i d Halle zga. Und em Zahner sägis no persönlich wänni ich ihn i de Halle gsehn[emoji1751]‍[emoji3603]strohdumm die Ussag vo ihm!!!

    Dass ich aber drau glaube, dass mir au die Saison um de Titel spilled, isch Fakt: han mini Ferie ein Tag nachem Playoff Final Spiel 7 bueched, extra denk[emoji1308][emoji6]

    Dass du nöd „normal“ bisch was dis Fandasein abelangt, ja das hämmer scho besproche.[emoji6]
    Merry X mas a alli, hoffemer s 2019 wird besser...

    Gestern schon, come on Colin! Ja, das erste Drittel war unterhaltsam, danach einfach nur schwach! GAR nix war das.

    Happy end, ok, Einstellung stimmt, jaja...

    Ich frage mich schon ob das Management noch alle Tassen im Schrank hat, wenn Zahner öffentlich davon spricht, dass wir um die Playoffs kämpfen.

    Mit diesem Kader? Ja? PO-Quali ist das Ziel, na klar! Sollte sich da nicht mal jeder hinterfragen, auch in der Chefetage? Warum dieses Scheisse jede Saison in der Quali??

    Zitat von 007

    Ja genau, Teamgeist ist intakt.

    Wegen der schlechten Spielqualität habe ich ab der 30. Min Aubin/Streu beobachtet. Null Kommunikation mit den Spielern ausser beim Timeout. Aktives Coaching? naja. Kaum Blickkontakt mit Spielern ausser zwei, drei Gesten. Gehört irgendwie nicht zum Team. Aber was versteh ich von Coaching?

    Das habe ich mir auch schon gedacht, mehrfach, nicht erst seit heute!

    Zitat von cm8

    Das Beste habe ich heute in den ersten 90 sek. gesehen :mrgreen:
    ps: ich schaffe es nicht das bild hinter der choreo raufzuladen...


    @ZSColin: hattest du heute eine rote jacke an?


    Ja hatter er, coole Adidas mann[emoji6][emoji6]

    Zum spiel: 1.Drittel gut und unterhaltsam. Danach war nicht mehr viel los.

    Sie versuchen und wollen, nur klappen will es nicht so richtig. Fredi hat woll Aubin den A gerettet.

    Zitat von Larry

    Ich lach mich schlapp! :rofl:

    Fribourg vor uns hat zwei Spiele mehr, Genf auf Platz 7 sogar vier Spiele mehr!

    Es sind noch 24 (!) Spiele zu machen aber hier herrscht Panik, Weltuntergang! Die Playouts beginnen morgen?

    Ich nehme hier ein Timeout! :winke:


    Aus dem Liegestuhl in Florida lässt sich das gut sagen. Aber wenn du die Spiele siehst am TV oder in der Halle, dann vergeht dir die Freude!

    Kanns nicht sein. Wiederhole mich: es macht KEINEN Spass diesem Team beim Rumkurven zuzuschauen.

    Zitat von Larry

    Die Ausnahme Crawford

    Durch die regelmässigen Meistertitel vergisst man leicht, welche Mühe die Löwen in der Qualifikation trotz guter Kader oft hatten. Die löbliche Ausnahme bildet die Zeit unter Marc Crawford (2012 bis 16) mit den Rängen 4, 1, 1 und 1 in der Regular Season. Das Zürcher Schaffen Crawfords wird nachträglich noch aufgewertet. Ihm fehlte nur ein zweiter Meistertitel – jener von 2015 (Finalniederlage gegen Davos). Crawford etablierte eine Spielkultur, seine Handschrift war klar zu erkennen. Er wollte ein schnelles, kreatives Spiel. Und das passte zum Spieler­material, das er hatte. (Crawford Basher Simon Graf, TA)

    Aktuell:

    Ich würde mit Aubin durchziehen. Da muss das Team jetzt durch, wie damals unter Hartley. Wenn es sein muss auch in die Playouts!

    Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

    Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

    Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

    Zitat von Simms

    13 Pünktchen aus 24 Spielen? 6 Törchen? Als vermutlich teuerster Schweizer Spieler? Gewaltig! Ich bin beeindruckt! Übrigens hat Inti bei einer Mannschaft, die noch schlechter ist als unsere diese Saison, deutlich mehr Punkte.

    Für 13 Punkte in 24 Spielen macht man keinen Spieler zum teuersten Schweizer der Liga.

    OMG

    Zitat von larlf

    ist leider so und es war auch mein letztes in der Halle in diesem Jahr: werde mir den Weg sparen und es mir am TV antun. Die SK wird sich bestimmt auch diese Saison wieder in den PO alleine amortisieren, leider wohl wieder mit 3 statt 4 Heimspielen pro Serie.

    vor allem der Punkt den Blackstar noch anspricht finde ich krass: vorne spielen sie auch alleine vor der Torlinie lieber nochmals zu Schlegel zurück, als die Scheibe einfach nur ins Tor zu würgen und hinten, da richten wir es schon selber, da muss momentan niemand Angst haben (ausser dem eigenen Torhüter).

    und wieso wir Alle so angepisst sind? weil wir wissen, dass sie es eigentlich könnten, wenn sie denn mal Lust dazu hätten (ob mit oder ohne Talent); siehe die Spiele in der CL. ich glaube nicht daran, dass uns Aubin vor 2019 verlassen wird, würde mich überraschen da es einfach ein weiteres "Bauernopfer" wäre, welches diese hochnässige Truppe nicht in den (Quali)Griff kriegt.

    Ich sag ja auch schon lange, dass es am Team und dessen Einstellung liegt, und nicht am Trainer. Aber die Gesetze des Sports kennen wir alle.

    Zitat von larlf

    ständig pfeiffende Heimpublikum?
    war heute glaubs 1 mal im 2. drittel und dann ab ca. 50min. häufiger (+-) und ehrlich gesagt: ich habe vollstes Verständnis dafür!!! ...auch wenn ich selber noch nie gegen uns gepfiffen habe und dies auch nie tun werde, aber dass es von den paar Nasen die sich das noch antun ein paar hat, die ihren Unmut kundtun, das ist für mich bei den Erwartungen und "Leistungen" mehr als nur verständlich.

    Wenn sie auf dem Eis kämpfen und checken, aber die Spiele trotzdem verlieren würden: scheissegal, hauptsache sie machen was! aber so wie vielfach in dieser Quali zu Hause: sorry, Freichheit den zahlenden Zuschauern, dem Arbeitgeber und dem Chef gegebenüber!

    ist halt weiterhin ein absoluter Traumberuf: oder wo sonst reicht es für eine gute Bewertung, wenn man genau am Ende vom (Eishockey-)Jahr noch paar Wochen Vollgas gibt und den Rest praktisch nur Scheisse abliefert???

    Word!! Es nervt! Gewaltig. Aubin hat mir leid getan, als er beim Rausgehen ausgepffifen wurde, er wirkt hilflos., Aber eben, es funktioniert wenig bis gar nichts.

    Normalerweise muss der Trainer dran glauben in solchen Situationen. Wird eine teure Entlassung, sollte es so kommen.

    Aber irgendwas muss wohl passieren.

    Fazit: ein scheiss Heimspiel mehr diese Saison

    Zitat von Mushu

    Undenkbar, dass der vom Spirt-Chef extrem früf verpflichtete No-Name-Trainer einfach nicht passt?

    Nichts is undenkbar. Aber was soll der Trainer machen wenn seine Spieler 5 mal alleine im Slot zum Abschluss kommen und alle das Tor nicht treffen?

    Et voila!! Ich bin kein Konsument, aber ein langjähriger Fan, der auch mal gerne wieder unterhalten werden will... thats all! Und wenn ich WEISS, dass dieses Team es eigentlich drauf hat, aber jeweils nach 5 Minuten sehe, dass sie keinen Bock haben, dann kotzt mich das an! Herzblut hin oder her! Cu