Der Weise:
Bin sonst meistens nicht deiner Meinung, hier hast du Situation um Aubin sehr treffend beschrieben.
Sehr prägend auch dein Satz, "der Mann coacht um seinen Job." Besser kann man es nicht umschreiben, ist eben so und daher nicht sehr förderlich insgesamt...
Die Spiele der Wahrheit kommen nun, nicht mehr und nicht weniger.
Ich war in der Kebo beim Training am Weeknd. Was ich da gesehen habe ist Folgendes:
Der Co Trainer hat das Training geleitet (nicht ungewöhnlich)
Aubin hat sehr viel mit Leistungsträgern gesprochen, sicher ca. 5 min mit Fredi, dann Hollenstein, dann Bodenamnn und Wick(ist nur etwas am Schluss der Einheit ohne Ausrüstung auf dem Eis rumgekurvt)und kürzer mit einigen anderen Spielern
Es waren alle Akteure bemüht, gute Stimmung zu verbreiten, aber so richtig gelingen, wollte das nicht, meiner Meinung nach, alles etwas künstlich irgendwie
Dann: Sehr intensive Übungen, Aubin hat sehr oft eingegriffen, die Spieler persönlich angesprochen wenn ihm was nicht passte. Aber: immer in einem sehr freundlichen Ton, kein Geschrei oder so was, immer mit ruhiger Stimme
Aubin versucht, die Spieler stark zu reden, die Spieler hören ihm zu, aber irgendwie springt der Funken nicht und Aubin strahlt meiner Meinung nach weiterhin nicht das aus, was dieses Team momentan braucht. Eine klare Autorität!
Bin skeptisch, ob das mit ihm mittelfristig besser wird. Aber ja, das Team steht in der Verantwortung. Die Spieler wissen sehr wohl, dass sie entscheiden über die Zukunft von Aubin. Sven L. war auch da, am Sonntag Morgen beim Training..... Die Spiele der Wahrheit sind ja eigentlich die 2 vor der Weihnachtspause gewesen...jetzt kommen nochmals 2 diese Woche.
Noch ein Zusatz: Cervenka hat voll mittrainiert, einfach noch im roten No-Contact Shirt