Zitat von Kingu
1,5 jahre aufbauzeit, das tönt geplant.
uns passiert aktuell das wertvollste, was einem verein in seiner entwicklung überhaupt passieren kann. alle sind gefordert. präsi, sportchef, trainer, team, alle können sie jetzt profil zeigen oder man leistet sich einfach ein neues alibi.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wäre schön, wenn dem so ist. Aber zeig doch bitte mal auf, wo du eine positive ENTWICKLUNG siehst. Bei einzelen Spielern? System? Attraktives Eishockey? Zuschauerzahlen?
Wie Larry richtig gesagt hat: nur der HCD knn sich leisten, 3 mal in Folge im 1/4 Final auszuscheiden ohne das alles in Frage gestellt wird. Wenn ich das Gefühl hätte, dass hier wirklich was entsteht, würde ich dem Schweden noch Zeit geben wollen. Aber ich seh einfach keine Fortschritte.
Betreffend Alibi hast du Recht. Die Spieler könnten sich wieder hinter dem Trainer verstecken, ja, wie damals bei Crawford. Diese Einstellung muss korrigiert werden, Sven ist da dran, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Mal schauen wie es rauskommt, ich bin gespalten, erhoffe mir aber einen neuen Impuls, weil ich nicht daran glaube, dass wir in der momentanen Konstelation erfolgreich sein werden.
Wenn dem trotzdem so wäre, auch gut, nur eben, mir fehlt der Glaube. Und genau hier liegt wohl auch das Problem von Leuenberger: wenn er den Schweden weiter Zeit gibt, und wir scheitern, wird man ihm dies vorwerfen. Wenn er was macht, so hat er es wenigstens probiert.... und kann sagen, dass er noch Altlasten ausmisten musste diese Saison etc...
Also in Leuenbergers Situation muss der Trainer eigentlich gewechselt werden...
Bleibt spannend!