Beiträge von The Fan

    Zitat von larlf

    das isch das wo mich momentan am Meiste stresst: die verdammt dräcks Vorschau (sorry für d'Wortwahl, aber es isch würklich zum :kotz:) für die kommende PO und du weisch, mir sind nöd debie, dörfed aber glich nochli Grümpi gäge die andere 3 Joggle mache :friss:

    Hüt isch ganz übel! Es schisst würkli richtig a...

    Aber machst du dir keine Gedanken darum, daß man lesen oder hören durfte, es wären einige Spieler nicht von delCurto begeistert ? Das sehe ich eher als großes Problem. Wenn da nur 2-3 "faule Äpfel" im Korb sind, wird es schon schwierig.

    ZSC/DEGShanahan

    NEIN! Diese Diven sollen jetzt nach der Pfeiffe des Chefs tanzen, und nicht umgekehrt. Und sonst: Tschüss! Das Feedback der Spieler zu Arnos Arbeit ist wichtig im Einzelgepräch mit SL, klar. Der Sportchef wird dann seine Schlüsse daraus ziehen. Öffentlich habe ich nur positive Äusserungen vernommen von den Spieler, wie zueletz von Hollenstein junior und unserem Captain. Und: Am Ende wirst du es nie allen recht machen können....

    Sorry Colin, aber Du schreibst schon wieder die gleichen polemischen Sachen über AdC: ja er ist 62 und ja er ist im letzten Jahr bei Davos gescheitert, zudem hat er noch gefärbte Haare :haare:

    wer lässt sich denn jetzt noch von der Masse blenden?
    Wie bereits erwähnt: AdC ist bei uns als Feuerwehrmann gescheitert, so wie auch Aubin bei uns (notabene mit Vorbereitung über den Sommer) ebenfalls gescheitert ist (wie viele andere vor und nach ihm).

    und ja: es gab für mich unter Arno ein paar (ganz) wenige Spiele, die waren def. 100mal geiler als die ganzen Qualispiele mit Aubin.
    dies weil ich schnelles und intensives Eishockey bevorzuge, in der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht "Vollgassport mit Hirn" angesagt (d.h. nicht nur blindlings Vollgas geben)

    Um es in Deinen Worten zu sagen: wir sind uns glaubs einig, dass wir uns nicht einig sind und ich bin der Meinung, wir sollten es langsam mit dem Trainer Thema lassen, weil wir uns im berühmten Kreis drehen und die hypothetischen Anmerkungen von keinem bewiesen/widerlegt werden können.

    Gruess, Ralf


    So machen wirs. Und wenn wir nächste Saison mit dem "alten 62 jährigen Trainergott ohne Plan" Meister werden, dann muss Colin da durch.... :geil:


    Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

    Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

    Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.

    GENAU SO :nick:

    Naja, der Arno ist dir schon ein Dorn im Auge Colinhce,so wie du schreibst, warum auch immer.

    Mit Aubin hätte es eben auch nicht klick gemacht, das sahen wohl alle Verantwortlichen im Club und wollten das Team wecken. Arno hat es leider nicht geschafft,noch nicht, und das ist SCHEISSE! Und ja, ich bin ein Arno-Fan, und er soll wie die anderen eine faire Chance erhalten.
    Lasst den Mann machen!!

    Und Colinhce, ich komme am Samstag in die Halle, will den Anfang des Neuaufbaus mit Arno nicht verpassen :winke:


    «Als ob Weihnachten ausfällt» https://www.tagesanzeiger.ch/28906657

    Lies mal die Passage über Arno und denk nochmal nach.

    Dein Sündenbock ist Arno, klar. Bin froh, machst du nicht die Analyse beim Z.[emoji85]


    Ich glaube es braucht auch einen CEO Faden. Zahner machte einen Super Job beim Stadion aber sonst habe ich alles Vertrauen in ihn verloren.

    Sein Interview war einfach nur noch peinlich. Jeder hat alles richtig gemacht, vor allem er selber. Dann sagt er tatsaechlich noch dass es in der Schweiz mit der Selbstverantwortung nicht klappt! Duhh!! Das weiss jeder Forum User seit Jahren. Simon Graf stellt dann die gute Frage dass man dies ja schon bei der Anstellung von Aubin wusste. In seiner typischen Politiker Mentalitaet beantwortet Zahner die Frage nicht. In Graf's Position haette ich dort nachgehakt und gefragt ob man diese Tatsache mit Aubin beim Job Interview besprochen hat.

    Ich hoffe sehr dass man Del Curto weiter verpflichtet. Es war nicht moeglich fuer ihn (oder jeden anderen Coach) in dieser Situation mit dieser kranken Mannschaft innert so kurzen Zeit einen Turnaround zu schaffen. Er ist jedoch ein sehr guter Coach, er laesst ein attraktives Hockey spielen und vor allem kennt er unser Team. Er ist besser vorbereitet die Wende zu schaffen als irgend einen Kanadier zu holen der Nichts vom CH Hockey und unserer Mannschaft weiss und bei Null beginnen muss.

    Danke Rangersfan, genau meine Meinung. Arno ist Opfer dieses Teams geworden und ich würde ihm eben eine faire Chance geben, seine Ideen übr einen längeren Zeitraum zu vermitteln. Diese Chance hatte Aubin und die Schweden. Wenns denn im Dez 2018 nicht geklappt hat, ok. Aber bis dahin muss er eine faire Chance bekommen. Und wer die Situation in Davos mit derjenigen des ZSC vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen.
    Ich war für Arno und gegen Arno, und dabei bleibe ich. Mit Aubin hätten wir vielleicht die PO erreicht, mag sein. Aber gerissen hätten wir nichts in den Po, da das Problem eben das Team war und ist. Aubin hat das Team verloren im Spät-Herbst, schon x fach geschrieben. Und seine Art war nicht die richtige, umd dieses Team zu wecken. Arno ist kurzfristig auch gescheitert. Langfristig kann das funktinieren, da bin ich überzeugt. Darum: PRO ARNO

    Play-Out Versager? 1. werden wir gar nie in die Play-Outs kommen. 2. Schon mal gesehen, dass er den gelben Helm hat?

    Auf einem Spieler rumhacken, obschon man bei einigen (Eigengewächsen notabene) echt sauer über ihre Darbietung in dieser Saison sein kann?
    Wie kann man selbst in so einer Situation einen eigenen Spieler nur derart verachten, nur wegen seiner Herkunft? lächerlich.

    Kindergartenkurve, ganz schlimm. Wobi de Gysin us dem Alter ja eigentli dusse isch....

    Zitat von ZSC4E

    Ein paar Forumuser haben sich ja schon geoutet, dass sie nicht kommen werden.
    Gibt es eigentlich auch welche, die sich die drei Heimspiele antun werden?

    Ich bin vor Ort.

    Colin kommt sicher

    Kommentar von Simon Graf
    Aktualisiert vor 8 Minuten

    Dieses Scheitern tut so richtig weh. Denn diese ZSC Lions hätten das Potenzial gehabt, um wieder Meister zu werden. Wohl noch nie klafften ­Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie bei diesem Team. Es war nochmals gezielt und hochkarätig verstärkt worden, mit zwei Schweizer Nationalstürmern (Hollenstein, Bodenmann) und zwei Topausländern (Noreau, Cervenka). Auf dem Papier waren die ZSC Lions wohl so gut wie noch nie – doch Eishockey wird auf Eis gespielt. Und da gleitet man leicht aus.

    Allen Beteuerungen zum Trotz, man wolle keine solch mühsame Qualifikation mehr erleben wie im Vorjahr, manövrierte sich das Team immer tiefer in Probleme. Es war ein toxischer Cocktail aus Genügsamkeit, Überheblichkeit und Führungslosigkeit, zu dem sich zusehends Nervosität gesellte. Und fast jeder hatte mit sich selbst zu kämpfen, es fehlten die Leaderfiguren, die den Weg wiesen.

    Die Parallelen zur Saison 2005/06, als der ZSC letztmals das Playoff verpasst hatte, sind augenscheinlich. Auch damals war das Team, für die Premierensaison im umgebauten Hallenstadion, nochmals verstärkt worden – mit Spielern wie Blindenbacher, Forster, Wichser, Steiner und McTavish. Auch damals dachte jeder, dass die Qualität des Kaders allein zu einer guten Rangierung reichen würde, ehe sich die Ereignisse überschlugen, man sogar im Playout-Final landete.

    Sven Leuenberger trat vor zwei Jahren als ZSC-Sportchef an, um die Kultur zu verändern. Seitdem wurden die Zürcher Siebte und Neunte – und dazwischen Meister. In dieser Zeit durften sich schon vier verschiedene, ganz unterschiedliche Trainer versuchen.

    Dass Arno Del Curto keine nachhaltige Verbesserung bewirken konnte, ist erstaunlich. Denn seine Ideen sind die richtigen. Doch die Verunsicherung steckte offenbar schon zu tief in diesem Team. Es wäre jedoch falsch, weiter am Trainerkarussell zu drehen. Die ZSC Lions tun gut daran, Del Curto nochmals eine Chance zu geben, mit dieser Mannschaft einen geordneten Aufbau machen zu lassen. Denn wenn einer Genügsamkeit verabscheut, dann er.

    Zitat von Larry

    Pickel (NZZ) ist Kontra Arno, Graf (TA) ist Pro Arno.

    Bin wie gesagt gespalten, 50:50. Dagegen spricht sein Debakel mit gleich zwei Teams diese Saison, dafür das man vielleicht nicht schon wieder den Trainer wechseln sollte. Keine Ahnung..... :nixwiss:


    Arno ist das Opfer in dieser Geschichte, klar. Das Team hat ihm keinen Gefallen getan.
    Traurig, aber wahr. Ich würde es probieren mit Arno, hatte mir aber mehr erhofft. Wie viele andere auch. Aber das Team ist krank, offensichtlich.

    Bin gespannt. Leuenberger muss den Worten nun Taten folgen lassen.