Beiträge von The Fan

Aber genau DAS will doch das geneigte Volk mehrheitlich - PowerHockey, nach vorne stürmen, Spektakel. Darum ist Arno ja auch
    geholt worden (ok, ok, auch um die Emotionen im Team zu wecken). Darum auch all die Lobhudeleien für einen Trainer, der
    genau was erreicht hat in den letzten paar Jahren? Der von welchem Spitzenteam zu uns gekommen ist??
    Nee, nee, die Jungs müssen das nun selber richten. Arno als Antreiber - perfekt. Als Taktik-Fuchs?? Zweifelhaft. Aber wie immer
    versuche ich positiv zu bleiben, ich versuche es ........

Ich glaube übers Arnos Erfolgsbilanz müssen wir nicht diskutieren.Da lief einiges schief in Daffos und auch er hat Fehler begangen. Aber seinen Stil oder Klasse als Trainer in Frage zu stellen ist nicht angebracht.

Die Bilanz bei uns ist ernüchternd nach 3 Spielen, definitiv. Aber was bitte hat das mit System Aubin oder ADC zu tun? Es sind die Spieler, welche unglaubliche Fehler begehen in der Defensive. Es ist ja nicht so, dass wir überlaufen worden wären, es wurden viele Tore aus dem Slot erzeilt , wo unsere Defense einfach nicht zur Stelle war.ERNEUT! Und die Strafen, omg!!

Das Team muss liefern, und zwar jetzt. Unglaublich, was da gestern abging. Sollte das Team nicht fähig sein, die Playoffs zu erreichen, dann kanns gefährlich werden, ja.
    Aber soweit ist es noch nicht....

Der Hype geht weiter. Simon Graf im Tagi überschlägt sich, Ulrich Pickel in der NZZ schreibt auch eine schöne, nostalgische Geschichte. Der Eismeister produziert Geschichten im Stundentakt und in den Kommentaren drunter wird der Anti-Züri-Reflex der Restschweiz wieder mal gut sichtbar. Baltisberger sagt man werde übers Eis fliegen! Fly, Robin fly. Up, up to the sky! To be continued! :cool:

Doch noch froh, dass der ADC bei uns ist? :nick: :geil:

Neue Amtssprache Deutsch, Linniger als Dolmetscher, gute Stimmung, viel lauter und intensiver im Training!

Lasst die Spiele beginnen, ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Wird vermutlich voll werden. Und Arno wird am Anfang Kredit ohne Ende bekommen. Aber irgendwann muss auch er liefern. Bin echt gespannt ob und wann. Programm sieht ja gut aus: 2x SCL, Gotteron, Ambri, Lausanne, Rappi, dazwischen 2x Zug.

Kann am Samstag leider nicht dabei sein, komme in deine Region Larry;-) aber freue mich umsomehr auf ZSC:ZUG in 10 Tagen.... und morgen werde ich alles dran setzen, ins Training gehen zu können....unbedingt!

Und wenn der Z das Spiel gegen Rappi nicht mit 1:0 gewinnt, wäre Arno schon da installiert worden..... Also: Besser spät als nie! Aubin mag ein guter Trainer sein, zu unserem Team passte er nicht, aus anderen Gründen wie bei den Schweden. Arno kann funktionieren!! Sollte funktionieren.

Der erfolgreichste Sportchef der Liga – keiner hat mehr Meistertitel geholt als Sven Leuenberger – folgt dem gleichen Muster wie im Vorjahr: die talentierten, aber zur Bequemlichkeit neigenden Spieler durch einen «feuerköpfigen» Trainer im richtigen Moment aufrütteln. Vor einem Jahr hat es mit der Entlassung von Hans Wallsson und dem Engagement von Hans Kossmann wunderbar funktioniert.

Entweder werden die ZSC Lions Meister oder eine Trainer-Legende schrumpft zum Versager. (KZ)

Das Risiko trägt Arno. Die Truppe zum Titel hat er, nun muss er liefern.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…er-die-vernunft

Schon nice, das Arno-Comeback.
    Aber bei drei Punkten Rückstand auf den 3. Platz den Trainer spicken gönnt sich auch nur Walti.

Ich denke, es war nicht NUR die Tabelle ausschlaggebend sondern die Tatsache, dass das Team nunmehr seit 2.5 Jahren (abgesehen vom PO 2018) nicht begeistern mag. Wirtschaftlichkeit und eben UNTERHALTUNG sind nunmal auch wichtig, langfrsitig. Kurzfritig kostet es erst mal. Langfristige wenns denn dann funktioniert,kann es KONSTANT Spektakel und Erfolg zurückbringen. Aubin hat das Team verloren, schon länger, habe das schon oft geschrieben. War mir sehr klar nach diversen Trainingsbesuchen. Bin gespannt wies jetzt kommt. Arno hat eine Chance verdient!

ich glaube, da hat sich frey durchgesetzt gegen unsere pyramidenfanatiker

Egal wies dazu gekommen ist. Es war ja nun wirklich allen klar, dass es so nicht weitergehen kann. Dass Arno den Z mag, ist ja kein Geheimnis.

Probevertrag bis Ende Saison, schauen ob es passt für beide Seiten....finde ich TOP!

Ab morgen weht ein anderer Wind, da bin ich mir sicher!

Wir brauchen jetzt Konstanz über 60 Min. Aha, ok. Das ist mal eine Erkenntnis, Coach. Danke.

Zitat von Larry

Das war natürlich ein ärgerlicher Rückschlag, hab mich auch aufgeregt.

Leuenberger wird aber (zu Recht) jetzt nichts überstürzen. Ich an seiner Stelle würde die nächsten drei Spiele abwarten. Gewinnen wir zwei der drei Spiele geht es weiter, verlieren wir alle drei muss ich mir überlegen wie es weiter gehen soll.

Wie war das mit Favre der mit dem FCZ vor dem Titel an letzter Stelle stand und kurz vor dem Rausschmiss?

Fakt ist wohl, dass Leuenberger schon gehandelt hätte, und es der Präsi noch nicht wollte....