Beiträge von The Fan

Zitat von Mitsch 2006

da hätte man die chance zu einem echten lauf anzusetzen nach den siegen...stattdessen bietet man eines der übelste spiele der saison...
    zurücklehnen war heute wieder angesagt...ein team wie ein haufen puzzleteile, die der trainer einfach nicht zusammensetzen kann...
    es scheint wieder mal so zu sein, dass wir einen trainer brauchen, der nicht nur vom hockey was versteht, sondern auch das personal eng führt und fordert...

Auch mit dir 100 pct einig

Zitat von ZüriBueb

Das wurde doch bei Weihnachten definitiv entschieden. Jetzt stehen sie noch besser da in der Tabelle.

Da wurde gar nichts entschieden! So ein Schwachsinn. Schau dir nochmals das Interview von Leuenberger an auf SRF. Aubin coacht um seinen Job. Seit Wochen.

Dem gibts NICHTS mehr hinzuzufügen.

Ausverkauftes Haus, aber sehr viele Plätze leer, sagt alles. Es muss was gehen! Damn! Es chotz mich so a 2 mal gäge die Murmelis vor vollem Huus verlüre!!

Ein cooler Match gegen LugaNO zu Hause, (wohlbemerkt hat uns LugaNO das Siegen leicht gemacht) und dann wieder so ne Kacke!

Sinnbildlich das Time Out von Aubin: ohne Emotionen auch da. Stellt euch mal einen Arno an der Seitenlinie vor oder ein Typ Mc Sorley. Genau das braucht dieses Team, tagtäglich!!

Siege gegen Fribourg, Lakers 2 mal Lugano... alles Clubs die hinten in der Tabelle klassiert sind. Das sollte nicht vergessen werden!

Ich bleibe dabei: ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison in dieser Konstellation was reissen können. Gegen Spitzenclubs in den Playoffs, ich weiss nicht!

Heute war das erste Drittel ok, danach einfach nur noch niiiiix.
    Ich würde mich gerne täuschen in dieser Angelegenheit...würde noch immer... ihr wisst schon!

Zitat von Supreme

Powerplay heute sowieso unterirdisch. Man musste warten bis Elvis daneben greift....
    Hoffe auf ein starkes letztes Drittel

2 mal Pfosten, powerplay aber schwach. Alles noch möglich. Lapierre ohni Hirn!

Zitat von Blackstar

Sorry Colin. Natürlich gibt dir das Resultat am Schluss recht. Aber Drittel 1 war unterirdisch. Mindestens 3 Schritte zurück..

Auch Colin war am stänkern nach Drittel eins, und zwar ziemlich. All good! LugaNO besiegt, das zählt!

Dieser Meinung bin ich auch. Ich war gestern in der Halle, habe mich zuerst tödlich aufgeregt und nachher war's richtig geil... Ich bin ausnahmsweise auf der Spielerbankseite gesessen und habe Aubin ein bisschen beobachtet. Egal ob wir 0:2 hinten und katastrophal gespielt haben, oder ob wir das Spiel nachher gedreht haben, regungsmässig sah es bei ihm immer gleich aus, keine Emotionen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl der Funke springt nicht vom Trainer zu den Spielern und umgekehrt. Unter den Spielern war es ganz anders, im ersten Drittel wie geschlagene Hunde hat man nachdem Lapierre die Emotionen angeheizt hat und Tore gefallen sind gemerkt, dass sie sich gegenseitig extrem pushen.

Genau. Das kannst du auch in jedem Training sehen. Der Co Trainer bringt die Emotionen rein, im Training und auf der Bank. Wie schon mal geschrieben. Ich war bei mehreren Trainings und was ich da sah, stimmt mich nicht positiv, was Aubin angeht. Anfangs Saison war er der Schleiffer mit Linienläufen nach der Heimniederlage gegen Langnau z.B. und jetzt ist er der nette Kollege. Er hat die Mannschaft verloren. Meine Meinung. Wenn wirs drehen, dann nicht wegen Aubin, sondern trotz Aubin. Ähnlich wie bei Kossmann. Das Team hat grosse Klasse wenn sie wollen, das wissen wir alle.

Bringt mich immer wieder zum schmunzeln, wenn ich solche Postings lese, nachdem wir mit 7:4 verdient gewonnen
    haben. Gruss auch an "the Fan" .... :floet:

The Fan will auch heute noch einen neuen Trainer.... Colinchen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass auch du gestern ziemlich angepisst warst nach 20 min ab der Lesitung des Teams. Ebe.

Und wenn du das 2 und 3 Drittel anschaust, dann gehört auch eine Beurteilung des Gegners dazu. LugaNO hats uns sehr einfach gemacht. Auch nicht vergessen. Und Biel war auch schlecht. Kein Mimimi, einfach Tatsachen.
    Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung bezgl Aubin falsch, glaube ich aber nicht. Das Team nimmt ihn nicht ernst, mein Eindruck. Sein Coaching Stil ist mir zu passiv für diese Truppe. Aber he, unter Kossmann liefs auch plötzlich und niemand konnte es erklären.
    Denke einfach, dass es für Siege gegen Top-Teams in den PO so nicht reicht. Aber die letzten Spiele geben Anlass zur Hoffnung. Gleichzeitig sind wir immer noch am Strich...alles ist möglich!

Vielleicht sollte man das im grösseren Kontext sehen, Backman wurde für GC geholt, und die haben mit ihm echt eine Chance auf die Playoffs, würde sich längerfristig sicher positiv auf die Jungen auswirken! Bin dafür dass er GCK in die Playoffs bringt und wenn Not am Mann ist bei uns einspringt!

Wird wohl so kommen.

Zitat von cm8

Endlich wieder einmal ein Spiel welches sich wirklich gelohnt hat, da war alles dabei. Gut gekämpft Jungs!

Genau! Wir waren eigentlich weg, dann das glückliche 1:2 und Lapierre,welcher Emotionen gewckt hat in unserem Team, und dann liefs ganz gut!!

Lugano aber unglaublich schlecht defensiv!

Aber hat Spass gemacht...heute in der Halle!

Aubin muss trotzdem weg, bin auch nach dieser Wende der Meinung, dass er der falsche Mann ist.

Time will tell!

Positiv, die Mannschaft lebt und mit dem richtigen Mann an der Bande spielen wir im Final.

Und Lugano: wahnsinn, wie schlecht die spielen nach einer 2:0 Führung. Da passt auch wenig.
    Btw:
    Danke Lapierre, er hat das Spiel für uns lanciert!

Zitat von Blackstar

Wir spielen ja wieder herrlich. Voll Zug aufs Goal und so. Und wenn Sutter dribbelt....meine Fresse.

Egal wie das heute ausgeht: will man in dieser Saison noch was reissen, muss Aubin weg. Da passt einfach nix.

Lieber 2 mal als keimal[emoji6]